L54 sichern

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ruha
Beiträge: 9
Registriert: 15 Apr 2010, 21:20

L54 sichern

Beitrag von ruha »

Hallo,
ich habe im Netz einen L54 als Accesspoint laufen, mein Problem wenn ich diesen auf dem Lap aufrufe zeigt er ungesichertes Wlan an.
Meine Frage wie kann ich dieses sichern.
grüße aus der schönen eifel

ruha


es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten
garfield0815

Re: L54 sichern

Beitrag von garfield0815 »

indem du ihn ein w-lan passwort gibst
die verschlüsselung einstellst
und ggf den mac adressen filter aktivirst
ruha
Beiträge: 9
Registriert: 15 Apr 2010, 21:20

Re: L54 sichern

Beitrag von ruha »

ich habe an der fritzbox eine verschlüsselung eingestellt, ich muss die ja auch auf dem L54 einstellen.
Ich rufe mit der ip den L54 auf, dann gehe ich auf Sicherung, habe da auch ein Passwort vergeben, trozdem ist am L54 AP keine verschlüsselung.
wenn ich dann versuche wieder in den L54 zu kommen will er ja Benutzer und Passwort haben.
Passwort hab ich ja vergeben aber wie ist den der Benutzer den hab ich nirgens gesehen das ich den eingeben kann.
Entscheident für mich ist aber das die Verschlüsselung nicht da ist. wo kann ich die Verschlüsselung den noch einstellen.
grüße aus der schönen eifel

ruha


es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1692
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: L54 sichern

Beitrag von Bernie137 »

Hi,
Ich rufe mit der ip den L54 auf, dann gehe ich auf Sicherung, habe da auch ein Passwort vergeben, trozdem ist am L54 AP keine verschlüsselung.
Das ist das Passwort zur Gerätekonfiguration und hat nichst mit einem WLAN-Schlüssel zu tun. Bei der F-Box hat man ja auch ein PW, bevor es auf die Konfigseite geht.
Passwort hab ich ja vergeben aber wie ist den der Benutzer den hab ich nirgens gesehen das ich den eingeben kann.
Kurzantwort: Es gibt keinen Benutzer im Standard.

Zum Problem: Lade Dir die freie Windows Software LANconfig von der Webseite herunter und klicke dann den L-54 an. Er fragt nach Deinem Passwort. Danach auf den Punkt Wireless-LAN -> 802.11i/WEP -> WPA-/Einzel-WEP-Einst. -> Wireless Netzwerk 1 -> und dort Methode auf 802.11i(WPA)-PSK stellen und bei Schlüssel Deine WLAN Schlüssel hinterlegen.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1403
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: L54 sichern

Beitrag von stefanbunzel »

Bernie137 hat geschrieben:Kurzantwort: Es gibt keinen Benutzer im Standard.
Naja, sobald man einen zweiten Administrator einträgt, dann fragt WebConfig auch nach einem Benutzer ("Login"). Hier ist der Haupt-Admininstrator, passend zum "Haupt-Geräte-Passwort" immer "root".

Viele Grüße
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Antworten

Zurück zu „LANCOM Wireless aeltere Accesspoints“