| Autor |
Nachricht |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Di 24 Sep, 2002 18:30 |
  |
Hallo Leute,
es ist nun geschafft, das Forum ist endlich auf eine fixe Domain umgezogen und auf den Webspace von covers.de transferiert worden.
Erstmal großes Dankeschön an das Team von covers.de, die mir das erst ermöglicht haben.
Was ist neu?
- Domain
Das Forum ist nun unter der Domain forum.is-ja.org zu erreichen.
- neue Rechteverteilung
Ich hab mich dazu entschlossen, den Moderatoren hier am Board globale Rechte zu geben, was heißt, dass sie in fast jedem Forum administrative Fähigkeiten haben.
- mehr Rechte für die User
Einen großén fehler, den ich am alten Board gemacht habe, war, die News unkommentiert zu lassen. Dies ist nun anders. Jeder registrierte Benutzer hat die Möglichkeit, auf beiträge im Newsforum zu antworten, Moderatoren können sogar selbst Themen erstellen.
Gibt es innovative Erneuerungen?
Ja, in wenigen Tagen werde ich ein Coins-System einführen, mit dem es möglich sein wird, gewisse Dinge am Board zu kaufen. Das ganze wird aus dem pints-System umgebaut und über den genauen Ablauf geb ich euch noch Bescheid.
Fakt wird sein, dass jeder neu angemeldete User die Möglichkeit hat, 1mal einen Avatar hochzuladen (PM mit Bild an mich, sobald ich wieder online bin, wird der Avatar eingefügt. natürlich wird das Bild auch auf meinen Webspace geladen und nicht nur verlinkt)
Durch das posten erhält man sogenannte Coins, mit denen man später Dinge wie
- Erlaubnis für neuen Avatar
- andere Ranggrafik
- anderen Rangnamen
- später sogar E-mail-Adressen à la: user@is-ja.org
- ...
kaufen kann. Natürlich werden die Dinge nicht alle den gleichen Preis haben, manche Dinge sind teurer, mache kosten fast nix.
Zur Frage, ob ich mit den Punkten bei 0 starten werde: JA!
Ich denke mal, es wäre nicht fair, wenn ich die Punkte jetzt beibehalten würde, dann hätten manche mit vielen postings einen Vorteil und ich könnte kein faires Preis/Leistungssystem aufstellen.
Sonst noch was?
Ja In näherer Zukunft wird es auch eine Webseite zum Forum geben (natürlich auf www.is-ja.org). Über den inhalt bin ich mir noch nicht ganz klar, das Design wird mit ziemlicher Sicherheit an das Board angepasst.
So, ich glaube, das wärs erstmal...
Sollten noch fragen oder Anregungen auftauchen, dann bitte ich euch, sie direkt hierher zu posten
MfG Tom/Site Admin
[ Aus den News der Seite ausgezogen ] |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Fabro
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 24 Sep, 2002 19:14 |
  |
| Thomson hat folgendes geschrieben: |
neue Rechteverteilung
Ich hab mich dazu entschlossen, den Moderatoren hier am Board globale Rechte zu geben, was heißt, dass sie in fast jedem Forum administrative Fähigkeiten haben. |
Ich hoffe, dass beziehst du z.B. nicht auf mich
Anosonsten eigentlich schönes Design allerdings:
- Info-Seite mit Link zum Forum auf www.is-ja.org
- Statistik-Icon in der Nav passt net
- HP/MP/Exp-Anzeige passt net
Hoffe es ist net zu viel Kritik
Fabro |
_________________ [img]http://cgi.gbgr.de/spruch.png?d=2[/img] |
|
   |
 |
Schlecky
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 24 Sep, 2002 21:28 |
  |
Gefällt mir wirklich sehr gut dein Forum!
AUch das Desing schaut gut aus!
Alerdings würde ich an deiner Stelle noch den Hypercell einbauen!
Wenn du das Coin System eingeführt hast, wäre es toll, wenn ich es auch haben könnte..*g*
MfG
Schlecky |
_________________ Administrator @ www.mypolitix.com
[img]http://www.mypolitix.com/version3.php[/img] |
|
      |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mi 25 Sep, 2002 16:46 |
  |
| Fabro hat folgendes geschrieben: |
neue Rechteverteilung
Ich hab mich dazu entschlossen, den Moderatoren hier am Board globale Rechte zu geben, was heißt, dass sie in fast jedem Forum administrative Fähigkeiten haben. |
|
Inwiefern denn?
|
- welche Infoseite denn? (ich glaub, ich steh mal wieder auf der Leitung )
- is in Arbeit
- meinst du wegen den Farben? Hmmm, könnte ich auch auf schwarz-gold umändern ...
| Schlecky hat folgendes geschrieben: |
Wenn du das Coin System eingeführt hast, wäre es toll, wenn ich es auch haben könnte..*g*
|
Das gibs doch schon, heißt Points_System_Mod und ist im D/L-Bereich verfügbar
Wie das ganze allerdings ablaufen wird (wie "zahlt" man?) weiß ich noch nicht..momentan gehts sicher noch per hand, aber sollte das Forum doch enorm wachsen, dann muss ich mir was überlegen....
MfG Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
Fabro
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 25 Sep, 2002 16:59 |
  |
neue Rechteverteilung
|
Inwiefern denn?
|
Du schreibst "den Moderatoren hier am Board". Ich frage mich ob du das Board hier (www.phpbb2.de) meinst.
|
- welche Infoseite denn? (ich glaub, ich steh mal wieder auf der Leitung )
|
Wenn man www.is-ja.org aufruft, kommt nur eine Fehlermeldung.
An diese Seite könnte man eine kleine Seite stellen, auf der steht, dass z.B. die Webseite in Arbeit ist, aber z.B. das Forum (mit Link) schon erreichbar ist.
- meinst du wegen den Farben? Hmmm, könnte ich auch auf schwarz-gold umändern ...
|
Ich mein z.B. den Rand. Am schönsten wäre es natürlich in schwarz-gold.
Fabro |
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mi 25 Sep, 2002 17:29 |
  |
Oh Gott, es gibt Leute, die sind noch quote-fanatischer als ich
Alsooooooooooo:
- Wenn ich mich recht erinnere, dann war es meine Idee, auch hier (jetzt mein ich phpbb2.de) globale Moderatoren zu bestimmen. Hat ja perfekt gefunzt
- Ja, sowas könnte ich tatsächlich mal machen *gähn* aber nicht heute *grins*..ne, im ernst...ich hab schon ziemlich konkrete Vorschläge, wie die gesamte Page aussehen soll, da is schnell was gecodet. mal schauen, wieviel zeit ich hab, und wann ich Fallout 2 durchgespielt hab
Dann setz ich mich ran. Maximum 4 Weeks, würd ich sagen
- Das werd ich heute abends noch einstellen.
MfG Tom |
|
      |
 |
Schlecky
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 25 Sep, 2002 17:50 |
  |
Das gibs doch schon, heißt Points_System_Mod und ist im D/L-Bereich verfügbar
Wie das ganze allerdings ablaufen wird (wie "zahlt" man?) weiß ich noch nicht..momentan gehts sicher noch per hand, aber sollte das Forum doch enorm wachsen, dann muss ich mir was überlegen.... |
Jaja, den hab ich schon installiert, dachte du bist grad kräftig am arbeiten an so einem Eintausch-Hack! Und den wollt ich dann haben!
MfG
Schlecky |
_________________ Administrator @ www.mypolitix.com
[img]http://www.mypolitix.com/version3.php[/img] |
|
      |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mi 25 Sep, 2002 18:05 |
  |
| Schlecky hat folgendes geschrieben: |
Jaja, den hab ich schon installiert, dachte du bist grad kräftig am arbeiten an so einem Eintausch-Hack! Und den wollt ich dann haben!
MfG
Schlecky |
Dazu fehlt es mir erstens am können und zweitens an der Zeit...
MfG Tom |
|
      |
 |
Fabro
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 25 Sep, 2002 19:00 |
  |
Heißt des, ich hab jetzt Mod-Rechte bei dir??
Fabro |
|
   |
 |
camerino
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 26 Sep, 2002 00:11 |
  |
wooow....
sehr gut - schön das Styling.
dass einzige was mich stört, sind 4 gif's , die nicht genau angepasst sind , wie dass online- gif und fie 3 folder gif's ganz unten.
Ich erwarte einfach von Dir Perfektion  |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Do 26 Sep, 2002 18:49 |
  |
| camerino hat folgendes geschrieben: |
wooow....
sehr gut - schön das Styling.
dass einzige was mich stört, sind 4 gif's , die nicht genau angepasst sind , wie dass online- gif und fie 3 folder gif's ganz unten.
Ich erwarte einfach von Dir Perfektion  |
*loooooooooooooooooooooooooooooooool*
also...das whoisonline.gif is echt kacke...da muss ich mir noch was überlegen. Was allerdings an den 3 Foldergifs auszusetzen ist ( ) weiß ich nicht..ich find sie schön und die passen auch dazu.
@Fabro: Du bist ja nichtmal auf dem Board registriert. Wie willst du da Mod sein? *gggg*
MfG Tom |
|
      |
 |
camerino
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 27 Sep, 2002 01:10 |
  |
| Zitat: |
| Was allerdings an den 3 Foldergifs auszusetzen ist ( |
sie sind nicht schön rund angepasst (mit Ecken drin) ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler  |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|