|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
Alf
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 24 Sep, 2002 07:18 |
  |
Hallo wie kann ich zB in einem Topic via Link die Suchmaschine mit dem zu suchenden Begriff starten?
'http://www.xxxxxx.xx/phpBB2/search.php' und dann die Suchparameter
Danke,
Alf |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
cyber·Wolf
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 24 Sep, 2002 08:55 |
  |
Du musst dazu die Datei "search.html" anpassen. Du wirst relativ am Anfang den Code finden, der die Parameter abgreift und deren Inhalte in die script-eigenen Variablen setzt.
Hierbei werden oft "nur" die POST-Variablen abgefragt - das sind (und jetzt bitte nich' hauen) Variablen, die aus einem Formular [dem Suchformular] stammen. Wenn Du der Datei Parameter der URL übergeben willst, dann gelten dise als "GET"-Variablen. Du musst die Abfragen also um den jeweiligen "GET"-Teil erweitern. Wie das geht, zeigen Dir einige Beispiele, die sich bereits in der "search.html" befinden.
Ich habe in meinem Forum aus Sicherheitsgründen ein weiteres Flag eingeführt, welches ausschliesslich vom Suchformular ("POST-Variable") gesetzt werden kann. Sollte irgendjemand von Extern her meine Suche überstrapazieren, kann ich durch Prüfung dieses neuen Falgs die Suche von Extern kommplett abschalten. Ist vielleicht auch für Dich eine Überlegung wert.
Grüße,
cyberWolf |
|
|
    |
 |
Alf
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 24 Sep, 2002 09:06 |
  |
Habe die Search.php mal angeschaut und die Funktion
search_keywords gefunden. Nun kann ich die Parameter der Funktion mitgeben und es funzt.
Also:
http://www.xxxxxx.xx/phpBB2/search.php?search_keyword=suchbegriff
Danke.
Alf |
|
|
   |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |