|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
BoomX
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 15 Sep, 2002 21:59 |
  |
erstmal hoffe ich das das keinnen stört das mein problem jetzt nicht direckt was mit dem phpb zu tun hat.
wenn doch dann sorry und ignoriert es einfach.
also nun zum problem:
Ich habe eine Mailingliste.
um sich anzumelden muss man selber ein mail da hinschicken. is das einfachste aber nicht gerade schön wenn man auf eine Homepage aufgefordert wird eine Mail da und da hin zu senden.
Dan gibt es auch die möglcihkeit sich über eine Andere E-Mailadresse regisitrieren zu lassen: die muss ich für eine Webseitige anmeldung auch nutzen.
nun das Beispiel wie es gehen muss.
angenommen der User hat die Mailadresse UserX@Host.de
Der user will sich anmelden in der Liste X.
jetzt muss ich vom User die E-Mailadresse (in CGI) abändern auf UserX=host.de
also quasie aus dem @ ein = machen.
wenn ich das geschaft hab is mein problem schon gelöst.
Über PHP habe ich es schon realisieren können mit dem tauschen aber PHP kann im Mail() Befehl keine E-Mailadressen mit ein = verarbeiten also bin ich an CGI gebunden.
Ich habe auch schon überegt das formular an PHP zu senden um die Mailadresse zu ändern und dann weiter an das CGI-Script nur weis ich nicht wie ich das weiterleiten realisieren kann / soll.
Da wüste ich nur ein neues Formular machen das der User wider aus enden klicken muss (was auch nerven kann)
wist ihr vieleicht wie man ein fromular macht das sich selbt absendet wenn die page voll geladen worden ist? Dann is das problem auch schon wider gelöst....
also viele wegen führen zum ziel aber ich weis bei keinnen den genauen weg.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
achja
die Adresse muss ein = haben weil ich eine E-Mailadresse generieren muss die so aussieht zum schuls:
ListeX-subscribe-userx=host.de@meinhost.de
mfg
BoomX |
|
|
       |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |