| Autor |
Nachricht |
Crinfb
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 29 Aug, 2002 14:13 |
  |
Ist es eigentlich möglich User nach ihrer Registrierung automatisch in eine bestimmte Gruppe schieben zu lassen???
Auch hab ich noch nicht gesehen wo genau ich die einzelnen User in eine Grupe stecken kann. |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Fabro
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 29 Aug, 2002 14:34 |
  |
Also Gruppen kannst du ja im Admin-Panel erstellen und Benutzer hinzufügen kannst du in dem du oben in der Navigation auf Benutzergruppen klickst, dann die Gruppe auswählst.
Fabro |
_________________ [img]http://cgi.gbgr.de/spruch.png?d=2[/img] |
|
   |
 |
Crinfb
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 29 Aug, 2002 14:48 |
  |
Aber das muss dann jeder selber machen oder??? |
|
|
   |
 |
GeYe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 29 Aug, 2002 14:50 |
  |
ist es aber möglich das automatisch zu machen.
Ich habe z.B. eine Gruppe Newsletter. Jeder der sich neu anmeldet soll in diese Gruppe, jedoch soll er sich auch aus dieser Gruppe löschen können.
Genau wegen dem löschen brauch man diese Gruppe. Gibts dafür eine Lösung, ich dachte da an den AutoGroup Mod, jedoch erstellt ja dieser glaub ich keine Benutzergruppe, sondern verteilt den Usern einfach Rechte. |
|
|
    |
 |
Simpson
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 29 Aug, 2002 15:19 |
  |
Es gibt einen Mod, der kann neu registrierte User auch sofort in eine Gruppe stecken. Der funktioniert für Version 2.0x
Ich benutze den auch um alle User automatisch in die Gruppe das editieren und löschen in fast allen Foren zu erlauben und wenn einer abspinnen sollte, dann kommt er in eine niedrigere Gruppe manuell von mir gesteckt *bg*
Da kannste ihn bekommen: http://www.e-sven.net/mods/autogroup_new_registered_users.zip habe ich auf phpbb.de gefunden.
Es gibt auch noch den Autogroup Mod, der steckt User ab einer bestimmten Postingzahl in eine bestimmte Gruppe. Der funktioniert aber seit ewiger Zeit schon nur für Version 2.0 des phpBB2. Wollte den auch immer einsetzen, aber der Hersteller scheint sich nen scheissdreck drum zu kümmern, das das Teil 2.01/2.02 fähig wird. |
|
|
   |
 |
GeYe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 29 Aug, 2002 15:28 |
  |
|
    |
 |
GeYe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 29 Aug, 2002 16:12 |
  |
also bei mir hat er blos einen fehler, wenn ich ins admin menü gehe und die Gruppe Newsletter (oder auch eine andere) auswähle und auf speichern drücke, dann kommt "Seite ist nicht vorhanden" ... leigt wahrscheinlich mit dem Junior Admin Mod zusammen, egal ich habs in der Datenbank eingestellt |
|
|
    |
 |
Simpson
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 30 Aug, 2002 00:27 |
  |
Wollts nicht sagen *g* so habe ich es auch gemacht. |
|
|
   |
 |
EGO2000
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 30 Aug, 2002 18:17 |
  |
| Zitat: |
Es gibt auch noch den Autogroup Mod, der steckt User ab einer bestimmten Postingzahl in eine bestimmte Gruppe. Der funktioniert aber seit ewiger Zeit schon nur für Version 2.0 des phpBB2. Wollte den auch immer einsetzen, aber der Hersteller scheint sich nen scheissdreck drum zu kümmern, das das Teil 2.01/2.02 fähig wird.
|
das stimmt so nicht, mit einer kleinen anpassung läuft dieser MOD perfekt unter phpBB 2.0.1 und 2.0.2, nutze ihn selber ...
desweiteren stand ich mit Niels zwecks einen neuem Auto Group Mod in kontakt, dieser wird nun völlig neu geschrieben, er wird dann nicht mehr so DB + CPU lastig sein (obwohl ich das bereits korrigieren konnte) die auto groups sollen im neuen MOD "reelle" gruppen werden, der user wird, wenn best. postinganzahl erreicht in die neue gruppe "richtig" eingetragen, es muß dann nicht mehr bei jedem login verglichen werden, ob er anhand der postings in eine auto group paßt und dann die dementsprechende rechte hat ... ich freu mich schon drauf, die auto groups werden dann sozusagen 100% kompatibel mit den standard gruppen von phpBB ...
hoffe ich hab das irgendwie verständlich formuliert, wenn nicht einfach nochmal fragen ansonsten muß ich sagen daß er sich schon um seine MOD´s kümmert ... hat jetzt 90% phpBB 2.0.2 konform gemacht und sein gemoddetes ebenfalls upgedatet ... |
_________________ MfG EGO2000 |
|
   |
 |
Simpson
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 30 Aug, 2002 23:41 |
  |
Interessant und warum hat mir nie jemand geholfen *hmpf* ich habe überall wo es nur ging um Hilfe gebettelt, mehrfach auch beim Modauthor selber im Forum - keine Reaktion. Für das Ding habe ich gut 3 Wochen gekämpft, dann habe ich es aufgegeben, irgendwann da ist mit hinterherlaufen auch schluss. |
|
|
   |
 |
Simpson
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 30 Aug, 2002 23:44 |
  |
In all der Zeit gab es nur übrigens nur ein eingermaßen postives Posting von einem User, der erzählte das ginge und hat mir eine Ummodifkation aufgezeigt die ich schon lange kannte, nach weiterem Posting von mir, kam nie wieder ne Antwort, man hab ich mich für dieses Mistding zerissen woah.... |
|
|
   |
 |
|
|
|
|