phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Mo 26 Aug, 2002 11:19 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo,

ich hab mir eben die Version 2.0.2 geholt und dort einige Mods eingebaut.
Nun kommt, wenn ich einen User registrieren lasse, folgende Meldung:
Zitat:

Du hast einen ungültigen Benutzernamen eingegeben.

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen

Klick hier um zum Index zurückzukehren

Folgende Mods sind drinnen:

• Attachment_Mod
  • Direct_Link
  • Fading_Links
  • Online/Offline
  • Statistik
  • Stop Counting Posts

Und nun wird kein benutzername mehr in die DB geschrieben...weiß jemand Bescheid? Es muss entweder am Attachment Mod, am gender Mod oder der Stop_Counting_Posts_Mod sein, da dies die einzigen sind, die etwas an der DB verändern...

MfG Tom

/**********EDIT********/
ACHTUNG: Habe gerade rausgefunden, dass keine Passwörter beim registrieren in die DB geschrieben werden. Das ist das einzige Problem. Wo steht das zum umändern?
Tom

Verfasst am: Nach oben

kloeschen
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 27 Aug, 2002 11:19 Antworten mit ZitatNach oben 

hatte ein ähnliches problem. lag bei mir an ein paar sachen. geh nochmal die anleitung für den gender_mod durch. da werden ja auch sachen in der user_reg geändert. nicht, dass du da in einer funktion nicht die richtigen variablen übergeben hast.... war bei mir so, nur bei mir war es der flag_hack

Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Di 27 Aug, 2002 11:25 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo,

ja, du hast recht, es war wirklich der Gender_Mod, in der usercp_register wird die Variable $new_password nicht übertragen..die wird vergessen...
Generell bin ich mal dafür, dass dieser Mod rausgenommen wird, denn der funktioniert eigentlich nirgendwo richtig und verursacht nur Fehler...

Ich bitte mal alle, die den Online/Offline Mod bei sich haben, testweie einen User zu installieren und sich dann mit diesem einzuloggen...
Sollte die Nachricht kommen "Benutzername ungültig" dann seht mal in eure mySQL-DB und users nach dem neuen User nach...Das Feld Passwort ist leer....

MfG Tom

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 27 Aug, 2002 14:54 Antworten mit ZitatNach oben 

Also, ich hab keinen der obigen mods, aber neue user die sich angemeldet haben bekommen die gleiche nachricht. Bei mir trägt er auch keine passwörter ein. Es müsste am geburtstagsmod liegen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heldengilde
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 27 Aug, 2002 14:59 Antworten mit ZitatNach oben 

Ich denke die Probleme treten allgemein dort auf, wo für ein Hack, das Anmeldeformular geändert wird.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Benutzername, Alter und Geschlecht in... dash82 phpBB2.x - Support 0 Mi 30 Apr, 2008 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Benutzername auslesen und Extern wied... k-e-k-s phpBB2.x - Support 0 Mi 29 Nov, 2006 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
PHPBB Benutzername wird falsch darges... Horas Support allgemein 2 Do 02 Nov, 2006 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Benutzername und Sonderzeichen DTC Support allgemein 1 Do 27 Jul, 2006 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Benutzername ändern - auch rückwirkend? Holger Support allgemein 5 Di 13 Jun, 2006 16:15 Letzten Beitrag anzeigen