phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
crawling4
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 10:53 Antworten mit ZitatNach oben 

Liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, womit ich seit Tagen nicht fertig werde.

Vorgeschichte

Mein Provider macht dicht. Das bedeutet das mein altes Forum in Zukunft gelöscht werden soll. Der Webmaster hat mir jedoch ein Foren Backup per Email zu kommen lassen ( .SQL Datei - 4MB groß )

Mein Problem

Wenn ich dieses Backup jetzt über die Konfiguration meines Forums phpbb2 - Deutsch hochlade, steht dort zwar "Backup erfolgreich hochgeladen" aber es passiert nichts.
Keine Beiträge, keine Foren, nichts, was aus dem alten Forum sein könnte.

Zu dem alten Forum hatte ich keine Rechte für Backups, deshalb musste mir der Webmaster eins schicken.

Für das neue Forum habe ich alle Rechte.

Meine Frage

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit das Backup erfolgreich eingespielt werden kann und danach auch wieder alles funktioniert, wie im "alten" Forum ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst am: Nach oben

Hunter
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 14:13 Antworten mit ZitatNach oben 

Versuche es mal mit http://www.mysqldumper.de
Damit sollte es klappen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
crawling4
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 14:56 Antworten mit ZitatNach oben 

Danke für den Hinweis. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Kann man das Backup eigentlich auch für ein phpbb3 Forum verwenden?
crawling4
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 15:21 Antworten mit ZitatNach oben 

So ich habe das mit mysqldumper ausprobiert.
Ich klicke unter Datenbank die .SQL Datei , die ich soeben hochgeladen habe an und dann klicke ich auf Wiederherstellen.
Dann kommt jedoch die Fehlermeldung

Fehler bei der Anfrage:

CREATE TABLE `571auth_access` ( `group_id` mediumint(Cool NOT NULL default '0', `forum_id` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0', `auth_view` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_read` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_post` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_reply` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_edit` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_delete` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_sticky` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_announce` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_vote` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_pollcreate` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_attachments` tinyint(1) NOT NULL default '0', `auth_mod` tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY `group_id` (`group_id`), KEY `forum_id` (`forum_id`) ) TYPE=MyISAM;
MySQL meldet:

Couldn't create table: 571auth_access
crawling4
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 10:45 Antworten mit ZitatNach oben 

Vielen Dank, das Problem hat sich erledigt.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Forum gehackt!!!! chewbacca Support allgemein 0 Mo 24 Aug, 2009 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
smf Forum zu phpBB2 - ich brauche Hil... Maggan22 phpBB2.x - Installation 1 Sa 01 Aug, 2009 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
1 forum 2 domains Nanakie phpBB2.x - Support 0 Fr 24 Jul, 2009 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
nach login geht forum _parent auf obbi phpBB2.x - Support 0 Do 23 Jul, 2009 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
PHP Forum ohne Serverzugang "aus... sinni800 phpBB2.x - Support 0 Mi 22 Jul, 2009 12:40 Letzten Beitrag anzeigen