phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
binkino
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 06 März, 2009 21:23 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo

Ich such schon ne Weile und hab schon in einigen Foren gefragt, aber keiner kann mir ne Lösung sagen.
Nun muss ich Euch belästigen Razz Very Happy

Ich hab seit letztem Jahr ein kleines Forum, nach aussen hin geschlossen, für ne Hand voll Leute, die das Hobby AMIGA betreiben.
Dies läuft, auf Empfehlung von nem Bekannten, auf phpbb3...

Ich konnte mich vollkommen unwissend darüber solala reinarbeiten und das Design meinen Vorstellungen anpassen - die Darstellung muss für den Amiga-Browser noch anpasst werden, da der keine Stylesheet kann.

Sonst läuft das soweit ganz gut. Allerdings, und das ist unser größtes Problem, bekommen wir das Forum nicht vom UTF-8 weg Mad

Grund: Der Webbrowser ("iBrowse 2.4" wenn das jemandem was sagt) aufm Amiga kann zwar UTF-8 darstellen, aber bei Postings sendet er wieder in ANSI ...
Lesen geht mit dem Amiga-Browser problemlos, jedoch kann man keine Beiträge senden die mit Umlauten geschrieben sind. Also wäre das naheliegendste, die Zeichenkodierung umstellen.

Ich hab nun in allen Seiten, wo auf den eingestellten UTF verwiesen wird, auch schon den charset=Iso... eingegeben, aber es weigert sich weiterhin in ISO darzustellen.
Hab dann zwar mal die Darstellung mit Hieroglyphen gehabt (wurde als UTF gesendet aber als ISO decodiert) aber auch hier konnte ich erst den Beitrag absenden, nachdem ich den Browser (aufm PC) manuell auf UTF umstellte.

Irgendwie scheint das in phpbb3 für uns eine Sackgasse zu sein.

Nun die Frage: ob ich auf phpbb2 umsteigen soll? Denn hierfür fand ich einige Infos wie man es ins ISO zwingt
bspw.: http://www.phpbb.de/kb/charset

Die Zwangsumstellung lässt sich so aber nicht bei phpbb3 anwenden, denn hier sind diese Dateien nicht vorhanden bzw. anders benannt und ich hab keinen blassen Schimmer von dem Ganzen Sad

Würde ich nun ein phpbb2 installieren - welches sollte ich nehmen und wie kann ich die Datenbank darauf wieder einrichten?

Schon mal lieben Dank im voraus Wink

Grüße,
Andy
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst am: Nach oben

binkino
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 07 März, 2009 22:57 Antworten mit ZitatNach oben 

Question
binkino
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 09 März, 2009 17:38 Antworten mit ZitatNach oben 

Auch so wissenslos?
Schön dass nicht mal einer antwortet ... wozu dann so ein Forum?!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Help with phpbb2 seo urls hah phpBB2.x - MOD Support 0 Fr 21 Aug, 2009 07:12 Letzten Beitrag anzeigen
smf Forum zu phpBB2 - ich brauche Hil... Maggan22 phpBB2.x - Installation 1 Sa 01 Aug, 2009 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Wie kann man PhPBB2 und Plus in einem... gdogg phpBB2.x - Support 0 So 19 Jul, 2009 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Admin kann kein Backup machen.. NGS phpBB2.x - Support 4 Di 07 Apr, 2009 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
wbb auf phpbb2.023 auf phpBB-3.0.4 mö... Torsten68 phpBB2.x - Diskussion 1 Mi 25 März, 2009 20:51 Letzten Beitrag anzeigen