phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
tuvok86
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 15:39 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi Leute,

Ich hab da mal eine kleine Frage.
Und zwar:

Ich hab für meine Hauptseite eine Tabelle mitglieder welche alle LoginDaten für die Mitglieder enthält. Dann hab ich das phpBB mit Präfix dazu installiert und dann meine Seite so abgeändert, dass wenn jemand sein Passwort ändert, das auch im phpbb geändert wird. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich das auch in die andere Richtung möchte. Also wenn jemand im Forum sein PW ändert, das auch gleich auf der Seite geändert ist. Wäre auch nur ein Query... nur keine Ahnung wohin damit.

Ich bin jetzt schon mal soweit, dass ich weiß, dass er das Interne Query da ausführt:

usercp_sendpasswd.php
Code:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
            SET user_newpasswd = '" . md5($user_password) . "', user_actkey = '$user_actkey'
            WHERE user_id = " . $row['user_id'];
         if ( !$db->sql_query($sql) )
         {
            message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update new password information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
         }

ich dachte jetzt ich machs dann so:
Code:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
            SET user_newpasswd = '" . md5($user_password) . "', user_actkey = '$user_actkey'
            WHERE user_id = " . $row['user_id'];
         if ( !$db->sql_query($sql) )
         {
            message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update new password information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
         }

$sql_mitglieder = "UPDATE mitglieder
           SET password = '" . md5($user_password) . "'
           WHERE username = " . $username;
         if ( !$db->sql_query($sql_mitglieder) )
         {
            message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update new password information', '', __LINE__, __FILE__, $sql_mitglieder);
         }

Die Variable $username wird ca. 10 Zeilen darüber mit dem Usernamen aus der phpBB initialisiert.
wenn ich die Seite dann aufrufe, bekomme ich keine Fehlermeldung, gar nichts... er sagt, dass alles in ordnung war und...
Woran liegts also, dass er das Query scheinbar nicht ausführt...

Lg. Peter
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst am: Nach oben

jojoponn139
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 18:50 Antworten mit ZitatNach oben 

Warum verwendest du nicht einfach die phpBB-Tabelle mit Zugangsdaten auch für deine eigene Seite?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
User Passwort zurücksetzen Warrior-of-Dune phpBB2.x - Support 0 Di 17 Jun, 2008 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Forum spiegeln Holle phpBB2.x - Installation 1 Di 18 März, 2008 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Passwort abgelaufen -> kein Einlog... Monc Support allgemein 12 Mo 09 Jul, 2007 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dein Passwort ist abgelaufen, Du soll... Lutzi1221 Support allgemein 0 Mo 02 Jul, 2007 08:01 Letzten Beitrag anzeigen
Hilfe! SQL Passwort geändert...Forum ... Chargarth phpBB2.x - Support 3 Sa 23 Jun, 2007 20:18 Letzten Beitrag anzeigen