phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
cback
phpBB2.de User
phpBB2.de User
[KB] Manager

BeitragVerfasst am: Mo 05 März, 2007 21:24 Antworten mit ZitatNach oben 

INFO: Der MOD ist Final, allerdings dürfen im Final Forum nur Moderatoren schreiben. Wink

Edit by Nina3Jungs: Schon verschoben, sag doch was Cool

Spammer Sabotaging
Ein guter Zusatz zum CBACK CrackerTracker

Jeder Forenadministrator kennt inzwischen - leider - die neue Methode des Spammings: oftmals sitzen sogar Menschen vorm PC die sich registrieren nur um einen einzigen Post mit einem Link zu verfassen oder diesen in ihrem Profil einzutragen. Sinn der Sache ist nicht nur, dass die User des Forums den Link sehen, sondern vorwiegend möchten sie damit ihren Rank bei Google steigern. Hin und wieder sind die Seiten der Spammer aber bereits auf der Google Blacklist oder es handelt sich um PR0 Seiten die, wenn man pech hat, sogar die eigene Seite runterdrücken. Dieser MOD legt Spammern das Handwerk, und zwar so schonend, dass andere User keine Nachteile davon haben. Er fügt bis zu einer gewissen Anzahl Posts die den Benutzer dann ja als "normalen" Benutzer kennzeichnen zu JEDEM Link eines Users, egal ob Profil, Signatur oder Beitrag das Linkattribut rel="nofollow" hinzu. (Zugegeben ein recht umstrittenes Attribut wenn es generell Eingesetzt wird, was bei diesem MOD nicht der Fall ist. Somit werden andere Benutzer im Forum die sich aktiv und in einem normalen Niveau beteiligen nicht durch diese Technik benachteiligt!) Google schließt die so gekennzeichneten Links vom Spidering aus und man hat damit den Spammern das Handwerk dahingehend gelegt, dass Ihre Links auf Ihrer Seite absolut nichts mehr Wert sind.

Ein Hinweis auf dieses System bei der Registrierung soll zumindest den menschlichen Vertretern des Registrier-Terrors signalisieren, dass Ihre Links auf der Webseite keine Wirkung haben und sie es dann gleich lassen können.

Tipp: Die meisten Spammer kommen aus dem Ausland. Unter Umständen ist es empfehlenswert den englischsprachigen Hinweistext auch in der lang_german (oder auch in anderen Sprachen) einzusetzen! Gegen Botregistrierungen empfiehlt sich der Einsatz einer Visuellen Bestätigung im Forum und gegen Beitrags-Spam eines Spammers der versucht den Linkschutz zu umgehen die Post-Zeitsperre oder die Spammer Flood Detection des CrackerTrackers!

MOD Download

[/i]

Support only in Forum! - Support nur im Forum!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am: Nach oben

coolsoft
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 06 März, 2007 22:51 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi Cback -
bißchen schade, daß Dein Post - und somit Dein Tool - unter der Flut der "Hilfe, wie ändere ich meine Navi"-Threads nahezu untergeht.
Da ich eh als Dauernörgler bekannt bin, darf ich hier auch mal 'rein spammen.

Wenn die Wertschätzung hier aufgrund schwer beeinflussbarer Beziehungs Kisten eher gering ist - ich find's toll, daß sich einer effizient um die täglichen Bedrohungen des Forenlebens kümmert.

Ich würde geren Deine Ankündigung sowie den Download in mein Forum kopieren - ist das OK?
Noch schöner wäre es, wenn Du gerade diese Tool dort selbst vorstellst.
Aber es gibt viele Foren, ich weiss daß die Distribution von News eher ungeliebt ist.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Grüsslies
Wink

*** phpBB3 plus light mit Portal, Download, Gallery codebase 3.0.6 (25 EUR) ***
== Support für Fortgeschrittene / experienced users support
kein Support via PN
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cback
phpBB2.de User
phpBB2.de User
[KB] Manager

BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2007 03:11 Antworten mit ZitatNach oben 

coolsoft hat folgendes geschrieben:
Hi Cback -
bißchen schade, daß Dein Post - und somit Dein Tool - unter der Flut der "Hilfe, wie ändere ich meine Navi"-Threads nahezu untergeht.
Da ich eh als Dauernörgler bekannt bin, darf ich hier auch mal 'rein spammen.

Wenn die Wertschätzung hier aufgrund schwer beeinflussbarer Beziehungs Kisten eher gering ist - ich find's toll, daß sich einer effizient um die täglichen Bedrohungen des Forenlebens kümmert.

Ich würde geren Deine Ankündigung sowie den Download in mein Forum kopieren - ist das OK?
Noch schöner wäre es, wenn Du gerade diese Tool dort selbst vorstellst.
Aber es gibt viele Foren, ich weiss daß die Distribution von News eher ungeliebt ist.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Grüsslies
Wink

Huhu,

fühl Dich frei den MOD in Deinem Forum zu verbreiten und drüber zu schreiben, hab ich nichts dagegen. Im Gegenteil, ich bin ja froh, wenn MODs von mir weiterempfohlen werden. Wink Kannst auch gerne den Text übernehmen dafür.

Dankeschön. Smile

Gruß,
Chris

PS:
@Nina:
Danke Dir vielmals fürs schieben. Smile

Support only in Forum! - Support nur im Forum!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
[Suche] Final Fantasy XI Style sarannan phpBB2.x - Released Styles 1 Mi 06 Mai, 2009 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Spammer-Registrierungen Nielas Support allgemein 3 Fr 18 Apr, 2008 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Forum gegen EINEN bestimmten Spammer ... waldi phpBB2.x - Support 5 Do 12 Jul, 2007 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Es gibt doch noch keine Final 1.5 Ver... infors Plus 1.53 Beta Installation/Upgrade 0 Mi 24 Jan, 2007 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Spammer Handhabung helmeloh phpBB2.x - Diskussion 2 Sa 23 Dez, 2006 06:59 Letzten Beitrag anzeigen