|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
MagicMatze
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 18 Feb, 2007 21:22 |
  |
Hiho,
hab mal wieder an meiner Seite gebastelt. War noch vor ein paar Wochen eine Seite zu einem kleinen privaten Fanclub, der jedoch "aufgelöst" wurde.
Die Seite ist jetzt zu einem kleinen Party Board geworden, wo das Hauptaugenmerk auf die Bereiche "Musik, Computer und Party" gerichtet ist. Zwar eine Seite unter vielen aber Ziel soll sein, speziell für meine Umgebung eine Plattform für anregende Diskussionen zu sein.
Grund dafür war, dass ich von den belanglosen teeniegequatsche auf einer "größeren" Partyseite genug hatte und etwas für ernsthaftere Naturen machen wollte.
Erreichbar unter: www.party-riebel.de
Das Wort "riebel" hat sich unter meinen Kumpels entwickelt und damit Bezeichnen wir meist "ungehobelte" Leute. Also wenn z.b. einer einen fahrn lässt, dann ist er ein "Riebel". <- nur zur Info
Als Basis dient ein phpbb 1.52 plus board. Welches seit 2004 stetig optisch und inhaltlich angepasst wurde. Angefangen mit theme "fiblue3d" und jetzt zu meinem eigenen templete wurde.
Neben diversen Standardmods habe ich noch integriert:
- Gästebuch
- Chat
- Nickpage
- Sprüche
- Teamspeak
- Activity
- knowledge base
+ diverse andere
Dabei habe ich so manchen mod wieder entfernt, der das ganze zu "überladen" wirken ließe.
In Zukunft soll noch mehr Party taugliches rein, wie z.b. der myspace mod.
So das wärs eigentlich. Bin für jede konstruktive Kritik zu haben und geben auch selber gerne Hilfestellung, wenn jemand etwas von mir "abkupfern" möchte.
gruss
matze |
_________________ meine Seiten: www.Walhallamod.de / www.Party-Riebel.de
 |
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
MagicMatze
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 18 März, 2007 19:10 |
  |
Dieses Wochenende habe ich den "My Profile Space Mod" integriert. Unter "Mitgliedersuche" bzw. "Gruppensuche" können Freunde gefunden werden. Die Einrichtung erfolgt über das grafische Kontrollzentrum (vom Orionboard -> thx to CBACK! )
Leider ist der Mod noch nicht ganz eingedeutscht, so dass ich man da noch etliches Übersetzen muss.
Um Anfängern Hilfestellung zu geben, habe ich einige Seiten mit Hilfepassagen erweitert. Diese lassen sich einfach ein- bzw. ausblenden. Das Feld heißt "Hilfe an/aus". Dann erscheint der Party-Riebel mit einem Hilfetext. Dieser ist auch auf der Startseite zu finden und wenn man sich als Nutzer einloggt, dann gibt es Zufallstipps.
Falls jemand interesse hat, teilzunehmen, einfach anmelden^^
Gruß Matze |
_________________ meine Seiten: www.Walhallamod.de / www.Party-Riebel.de
 |
|
   |
 |
madmellow
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 16 Mai, 2007 18:02 |
  |
Viele Farben, Augenkrebs, unaufgeräumt! |
|
|
   |
 |
coolsoft
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 16 Mai, 2007 20:03 |
  |
|
    |
 |
madmellow
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 17 Mai, 2007 00:06 |
  |
Jeder weiß, dass dieses Forum zu einem reinen Werbeforum verkommen ist. Und das prangere ich an! Ich wette, dass es viel mehr selbstgemachte Templates da draussen gibt, die nur darauf warten hier vorgestellt zu werden. Aber sie wurden abgeschreckt. Von dem Haufen Dreck der hier gepostet wurde. Und selbst hier lässt die Aktivität stark zu wünschen übrig. Man kann nur hoffen, dass mit phpbb3 neue Seiten enstehen in denen wirklich über kreative niveauvolle Templates auch mit Freude diskutiert wird. Ich glaube hier sind viele meiner Meinung. Ausser die die hier nur schreiben, um ihr Forum publik zu machen. Aber dafür sollte es andere Möglichkeiten geben. Mein Forum ist bei weitem NICHT GUT. Aber es hat selbst dafür gereicht, hier unter 2, 3 anderen das bestgestylte zu sein. Und dabei würde ich mich niemals Designer nennen. Die Möglichkeiten selbst kreativ zu werden besitzen wir alle. Die wenigsten machen es auch. |
|
|
   |
 |
coolsoft
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 17 Mai, 2007 00:31 |
  |
|
    |
 |
madmellow
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 17 Mai, 2007 14:04 |
  |
Du willst dich doch garnicht auf die Diskussion einlassen, die nicht mal destruktiv sein muss. Versteh nicht, was für ein Problem du hast.
Wollte ich jetzt unhöflich sein, würde ich den letzten Post einfach
mit *blubber*
kommentieren. |
|
|
   |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |