phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
fatal-error
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2003 14:56 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi,
Also, ich hab mein board auf nem Sever mit mysql und php4. Allerdings ist kein phpmyadmin vorinstalliert (auch kein Confixx verfügbar). Ich wollte nun phpmyadmin installieren, komme aber nicht richtig klar beim konfigurieren. Da ich ja eigentlich sowiseo nur ein paar simple Dinge machen müsste (Serverumzug mit phpBB2) wollte ich fragen, ob mir jemand ein Ersatz für phpmyadmin empfehlen kann, also ein Tabellenverwaltungstool mit dem ich einfach nur Tabellen anlegen, loschen etc. kann.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst am: Nach oben

Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Fr 02 Mai, 2003 15:16 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo,

ein Ersatz fällt mir im Moment leider nicht ein, aber hier hab ich mal eine gute Installationsanleitung für phpmyadmin auf Deutsch mit Bildern gefunden. Ansonsten einfach weiter hier fragen, ein paar User kennen sich recht gut aus damit Wink

Gruß Tom

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Mai, 2003 14:12 Antworten mit ZitatNach oben 

Es gibt da das nette Programm MySQL Front...einfach auf der Festplatte installieren, die Verbindungsdaten und Datenbanken eingeben...läuft optimal...komfortabler als phpmyadmin...

http://efux.de/mysqlfront/MySQL-Front_2.5_Setup.exe
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
TerraTux
Support Team Member
Support Team Member

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2003 13:47 Antworten mit ZitatNach oben 

Phi hat folgendes geschrieben:
Es gibt da das nette Programm MySQL Front...einfach auf der Festplatte installieren, die Verbindungsdaten und Datenbanken eingeben...läuft optimal...komfortabler als phpmyadmin...

http://efux.de/mysqlfront/MySQL-Front_2.5_Setup.exe

Dazu muß der MySQL-Benutzer aber auch von extern connecten dürfen, und das macht kein Provider...man kann sich ergo nur von localhost connecten aber dazu müsste MySQL-Front auf dem Server installiert sein, und via WEB abrufbar sein.

Wenn Du lokal auf deinem Rechner PHP+MySQL rödeln hast, geht DAS vielleicht tatsächlich einfacher wie phpMyAdmin, aber nüschts für mich :p

@Fatal-Error:

Du mußt wenn Du Dir phpMyAdmin beziehst, erstmal die config.inc.php bearbeiten, und dort diverse Variablen korrigieren.
z.B. steht dort irgendwo 'root' drin, dort gibst Du Deinen eigenen Benutzer ein. Kennwört läßt weg, und gibst bei der Authentifizierung http an (steht aber glaub ich als Standard drinne)
Das Paket lädst Du nun auf Deinen Server und solltest Dich dran authentifizieren können/müssen wenn Du die Seite aufrufst.

Gruß,
A.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nike
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2003 15:34 Antworten mit ZitatNach oben 

Anti M&M hat folgendes geschrieben:

Dazu muß der MySQL-Benutzer aber auch von extern connecten dürfen, und das macht kein Provider...man kann sich ergo nur von localhost connecten aber dazu müsste MySQL-Front auf dem Server installiert sein, und via WEB abrufbar sein.

bei hosteurope funzt das aber Wink

Image

Admine vom Exil | Editorin im dmoz
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dead Star
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2003 17:19 Antworten mit ZitatNach oben 

bei all-inkl.com auch Wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
TerraTux
Support Team Member
Support Team Member

BeitragVerfasst am: Do 08 Mai, 2003 08:56 Antworten mit ZitatNach oben 

Dann ist euch aber auch klar...das wenn IRGENDWER IRGENDWIE euer Datenbankzugang rausbekommt, jener eure DB komplett zerwixen kann oder ??

Ich kann jedenfals sagen:
Bei allen Hostern wo ich bis dato war ging sowas nicht...aus sicherheitsgründen...wie auch immer, jetzt ist auch grad n Zeitpunkt wo ichs brauchen könnte...weil Umzug, könnt ich doch einfach die DB replizieren.

Dennoch: phpMyAdmin ist auf jeden die bessere Wahl...oder installiert ihr überall....wo auch immer ihr grad seid diesen MySQL-Admin um was machen zu können wenn was ist ??

Gruß,
A.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nike
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Do 08 Mai, 2003 09:59 Antworten mit ZitatNach oben 

kann nich jeder, der irgendwie den datenbankzugang rauskriegt, die datenbank verwurschteln? *kopfkratz*

phpmyadmin ist vielleicht die bessere wahl, nutzt aber nix bei zu grossen tables, die er nicht zuende sichert (vom wiedereinspielen sag ich mal besser nix....) ! dafür hab ich mir mysql-admin installiert.

und üblicherweise wurschtelt man selber doch nicht "überall" an der datenbank rum, also ich zumindest nicht Wink

der mySQL-Commander ist übrigends auch noch ein pfiffiges Tool, wenn man nicht phpMyAdmin nutzen will. Wird auf dem Webspace installiert, kann mit grossen tables umgehen Wink

Image

Admine vom Exil | Editorin im dmoz
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TerraTux
Support Team Member
Support Team Member

BeitragVerfasst am: Do 08 Mai, 2003 18:50 Antworten mit ZitatNach oben 

Wer den Datenbankzugang herrausbekommt, kann nichts an den DB's machen, da er sich nicht von extern drauf verbinden kann und darf.
Um irgendwas vernichten zu können, muss er scripte ablegen können...btw somit gleich auf die maschine können....

...aber bei näherem überlegen...hat er die Zugänge, kommt er auch via phpMyAdmin ran...okay okay..gewonnen....diesmal :p

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Meldelisten-MOD gesucht Miroslav von Prolic phpBB2.x - MOD Request 0 Sa 25 Jul, 2009 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rechtevergabe/Gruppenfunktion Zusatz ... Dragonstorm phpBB2.x - MOD Request 1 Sa 24 Jan, 2009 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Bitte helfen. Habe verzweifelt in Goo... asianlive phpBB2.x - Support 1 So 30 Nov, 2008 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Bitte helfen. Habe verzweifelt in Goo... asianlive phpBB2.x - Installation 0 So 30 Nov, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Portal und "User-Seite" ges... mp311 phpBB2.x - Styles Support 0 Mo 10 Nov, 2008 09:47 Letzten Beitrag anzeigen