|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
XeRo
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 18 Apr, 2006 18:45 |
  |
Hi. Ich will einen Thread aus der MySqlDatei auslesen und dann formatieren.
Auslesen an sich ist ja keine Kunst, nur weiß ich nicht welche Scripte ich von phpbb benutzen muss (und vor allem wie) damit ich den formatierten thread zurückbekomme.
Also den Thread selbst lese ich in eine Variable ein. Die müsste ich jetzt noch irgendwie durch ein Script laufen lassen dass mir den phpbb code in html code umwandelt....
ich möchte die phpbb scripte verwenden, weil dadurch ein einheitliches design garantiert wird  |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
XeRo
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 23 Apr, 2006 22:40 |
  |
weiß keiner welche phpbb scripte einen mysql eintrag phrasen? |
|
|
   |
 |
TerraTux
Support Team Member

|
Verfasst am:
Mo 24 Apr, 2006 01:53 |
  |
Hi,
1.) mal nicht phrasen sondern parsen. ;p
2.) Warum schaust Du Dir nicht beispielsweise mal viewtopic.php an? Dort wird z.B. includes/bbcode.php eingebunden. die viewtopic.php enthält zudem auch alles weitere womit der Text formatiert wird.
=> Geh auf der Suche nach entsprechendem Code rückwärts vor. Fang bei den Templatevariablen an
$template -> assign_vars(...blabla...
dann weiter hoch, wo wird $message beschrieben, und irgendwo stößt du auch mal auf:
$message = bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid);
-----
Um phpBB-eigene Funktionen nutzen zu können, muss in deinen eigenen Scripten aufjeden Fall mindestens eine Gastsitzung gestartet werden!
Kurzum:
| Code: |
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
|
wirst du in eigenen Scripten am Anfang benötigen...
$phpbb_root_path, muss natürlich angepasst werden. Wenn Deine scripte unter ./ liegen, und die Forensoftware unter ./forum oder ./phpBB2 dann muss das auch dort rein.
Gruß,
TT |
_________________ software is like sex, it's better if it's free
Kein Support per PM || EMail || Messenger |
|
     |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |