phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
bacarni
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr, 2006 07:58 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo,

ich habe gestern auf die Final aktualisiert. Es hat auch alles wunderbar geklappt keine Fehler und läuft wie eine eins.
Aber: Etwas stimmt mit den Ajaxfunktionen nicht. Es passiert zum Beispiel icchts, wenn ich auf Vorschau klicke. Oder will ich einen Beitrag editieren, dann erscheint zwar das "Ajaxfenster", aber sobald ich Text hinzufüge passiert nichts wenn ich auh Speichern drücke.
Das blöde ist halt auch, dass ich keine Fehlermeldungen oder sonstiges bekommen. Somit weiß ich auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Auf meinem lokalen Testsystem (Beta9) funktionieren alles Ajaxfunktionen hervorragend.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Sache am Besten angehen soll?

Zuletzt bearbeitet von bacarni am Sa 22 Apr, 2006 13:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst am: Nach oben

bacarni
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2006 14:27 Antworten mit ZitatNach oben 

Kann keiner helfen? Sad

*bump*
onnicon
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2006 14:50 Antworten mit ZitatNach oben 

ajax.php hochladen... das sollte schon was bringen Wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
oxpus
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr, 2006 20:32 Antworten mit ZitatNach oben 

Und Javascript aktivieren, sonst gehts auch nicht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bacarni
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 08:10 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo. Endschuldigung für die späte Antwort.

Leider bringt es keine Abhilfe.

Wenn ich z.B. einen Beitrag editiere, geht das textfeld auf. Wenn ich nichts ändern, dann kann ich es mit Speichern auch wieder schließen. Ändern ich was, dann hat der Speichern Button keine Funktion mehr. Kann draufklicken, aber nichts passiert.

Hat Ajax irgendwo einen error- log oder datei?
bacarni
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Do 20 Apr, 2006 17:24 Antworten mit ZitatNach oben 

*Update*

Ich habe mir diese ganze Sache noch unter die Lupe genommen. Es funktioniert doch... aber nur halb. Jetzt fragt ihr euch: Was meint er mit halb? Tja, die Antwort ist folgende:

Wenn ich einen Beitrag editiere und dann auf Speichern klicke, passiert ja nichts. So dachte ich bisher immer. Aber wenn ich nun auf abbrechen klicken und die Seite aktualisiere, dann ist die Änderung vorhanden. Also scheint es so zu seien, dass er einfach dieses eingeblendete Textfeld nichts schließt, nachdem ich auf Speichern geklickt habe. Die Änderung übernimmt er ja anscheinend.

Trotzdem weiß ich leider nicht weiter. Sad
bacarni
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 13:44 Antworten mit ZitatNach oben 

Ich hab es rausgefunden.

Hab an völlig verkehrten Stelle gesucht. Ich dachte ich hätte php5 mit xml-Support kompiliert. Dem war aber nicht so. Php kompiliert und alles klappt so wie es soll.
Lattenknaller
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 12:10 Antworten mit ZitatNach oben 

Yepp, habe genau dasselbe Problem. Speicherbutton übergibt zwar die Änderungen aber das Fenster schließt sich eben nicht. Lösung von bacarni leider bei mir nicht erfolgreich. Gibt es einen anderen Ansatz???
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lattenknaller
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 21:15 Antworten mit ZitatNach oben 

letzter Versuch *freundlich bump*
alcaeus
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 28 Apr, 2006 17:16 Antworten mit ZitatNach oben 

Schalt mal in includes/javascript/ajax_core.js alle DEBUG_*-Konstanten auf 1, dann versuch es nochmal. Anschliessend postest du die Fehlermeldung.

Greetz
alcaeus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Nicht mehr viel los hier? Holger phpBB2.x - Diskussion 1 Sa 11 Jul, 2009 05:08 Letzten Beitrag anzeigen
ctracker und Forum passen irgendwie n... Miroslav von Prolic phpBB2.x - Support 4 Fr 26 Jun, 2009 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Benutzer können sich nicht registrieren qweff110 phpBB2.x - Support 3 Mi 17 Jun, 2009 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Umlaute werden nicht überall korrekt ... RyoOhki phpBB2.x - Support 1 Do 04 Jun, 2009 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
[Suche] Final Fantasy XI Style sarannan phpBB2.x - Released Styles 1 Mi 06 Mai, 2009 06:09 Letzten Beitrag anzeigen