| Autor |
Nachricht |
Ruffneck
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 27 März, 2003 14:56 |
  |
Hi Leute,
mich würde interessieren, welches phpbb-forum euch am besten gefällt. nicht vom thema oder design her, sondern von den funktionen durch mods etc.
Kann einer von euch wirklich von sich behaupten, er habe eines der besten foren, da es viel kann und auch gut benutzerfreundlich ist?
Interessant wäre dies, da sich einige einsteiger mal ein gutes beispiel daran nehmen könnten, um zu sehen, welche ideen umsetzenswert sind und woran noch gearbeitet werden müsste.
 |
_________________ "Wenn ich nicht bereit bin dafür zu sterben, bin ich es nicht wert, es zu schaffen!" |
|
    |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Do 27 März, 2003 18:49 |
  |
Hallo,
wer wird da nicht sagen, dass sein Forum das beste ist? Ich habe mein Forum so hergerichtet (bzw. bin gerade dabei) dass sich die User meiner Meinung möglichst wohl fühlen, anderen mögen es zuwenige Funktionen sein, die auf meinem Board sind, anderen wieder zuviele, da vielleicht die Ladegeschwindigkeit etwas leidet..
Alles in allem muss ich sagen, dass ich mich hier im Board sehr sehr wohl fühle, die Geschwindigkeit ist ok und die Funktionen sind im Prinzip allesamt nützlich
Gruß Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
tealc
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 27 März, 2003 19:30 |
  |
| Thomson hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
wer wird da nicht sagen, dass sein Forum das beste ist? |
Ich nicht!
Mein Board ist erst ca 2 Wochen alt! Ich habe einig Hacks installiert, die aber meistens allesammt nützlich sind (Bis auf den Smilie Generator! Aber der muss sein!)
Das Design habe ich mit einem Freund von mir gemacht!
Meine Adresse: www.emuleworld.net
Meine Hacks: http://phpbb2.de/phpBB/viewtopic.php?t=3470
Mein Speed: Für die Index.php:
| Zitat: |
| [ Page generation time: 0.115598 seconds ] :: [ 18 queries excuted ] :: [ GZIP compression enabled ] |
|
_________________ kademlia-forum.de :: emuleworld.net :: emuleweb.de |
|
     |
 |
cyber·Wolf
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 27 März, 2003 22:32 |
  |
Hallo,
ich schließe mich dem an, was Thomson bereits gesagt hat: Sofern ein phpBB-Betreiber mit "Herzblut" dabei ist, wird er daran arbeiten, sein Forum in einem Zustand zu bringen, von dem er glaubt, dass dieser den Bedürfnissen seiner Benutzer möglichst gerecht wird.
Die Frage nach dem "Super-Forum" ist meiner Ansicht nach allerdings zu allgemein gehalten und kann so nicht beantwortet werden.
Schließlich wird ein Forum zur Partnervermittlung andere Schwerpunkte im Hinblick auf Layout, Funktionsumfang und Handling haben als beispielsweise ein Forum für den Gedankenaustausch zwischen Informatikern - ein Vergleich wird schwerfallen, wenn nicht gar unmöglich sein, da universelle und objektive Bewertungskriterien fehlen.
Grüße,
cyberWolf |
|
|
    |
 |
Ruffneck
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Sa 29 März, 2003 00:10 |
  |
Stimmt schon, dann formuliere ich es etwas anders:
Welche Funktionen sind empfehlenswert und welche nicht?
Was verlangsamt nur unnötig und was benötigt ihr?
Oder auch: Was macht euer Forum besser, als andere zu dem selben Themen?
 |
_________________ "Wenn ich nicht bereit bin dafür zu sterben, bin ich es nicht wert, es zu schaffen!" |
|
    |
 |
Benny
Moderator

|
Verfasst am:
Sa 29 März, 2003 13:20 |
  |
man sollte mehrer styles installiert haben, um den user die auswahl zugeben. ein user möchte gerne etwa helleres, andere gerne etwas dunkleres. Ich haben zum Beispiel für unsere Klasse ein Forum eingerichtet und dort habe ich den Attachment Mod installiert. Das ist sehr praktisch, jeder kann jetzt z.B. Hausaufgaben dort uppen.
Benny |
|
|
   |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|