| Autor |
Nachricht |
boomer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 15:42 |
  |
hallo
ich habe mir phpBB2_SE 0.94 gesaugt und dazu ein paar fragen:
- ist der gender-bug darin schon behoben?
- welche version ist es 2.0.0 oder 2.0.1?
- wie kann ich ggf auf 2.0.1 updaten?
- wie installiere ich Attachment MOD 2.21?
(da das board noch nicht läuft: kann ich die files auf die auf HD entpackten files aus phpBB2_SE 0.94.zip über-/einkopieren und dann alles zusammen hochschieben oder muß ich erst die 0.94 installieren und dann wie in index.htm erklärt vorgehen?)
kann ich später neue hacks/mods/themes problemlos einbinden oder funktioniert dies nur unter dem org. 2.0.1? |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 15:48 |
  |
Hallo,
Alsooooooo:
@1: Ich nehme an, dass das security hole im gender_mod noch nicht gefixt wurde (wow, das waren jetzt viele fachausdrücke ). Bitte dieses unbedingt nachholen. Im FAQ hier im Board findest du eine Anleitung dazu. Moderator war ich...
@2: keines von beiden. Se 0.94 = SE 0.94
@3: Ja, du kannst es noch auf 2.0.1 updaten, ein user von hier hat das chon gemacht, anscheinend ohne probleme...mach auf alle Fälle ein backup davor.
@4: Ich nehm an, dass es kein problem ist, wenn du den Attachment Mod 2.21 drüberinstallierst. ich weiß allerdings nicht, ob das so einfach ist. ich denke da ans finden bestimmter Abschnitte in den dateien, die ja schon verändert sind. Vielleicht ist ja eine update.php dabei. Auf jeden fall wieder backup machen..
MfG Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
boomer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 16:08 |
  |
erstmal danke für die schnelle antwort!
zu 1.) hab' mal nachgeschaut, der Fehler ist noch drin!
zu 2.) ??? auf welcher Basisversion setzt SE 0.94 auf?
zu 3.) auch noch mal ??? wenn es doch nicht die 2.0.0 ist, wie kann ich dann auf 2.0.1 updaten, ohne mir alles zu himmeln?
Wenn ich mir bei manchen SE 0.94 Seiten den Fuß anschaue, finde ich folgendes:
Powered by phpBB 2.0.1 © 2001 phpBB Group
Included MODs List and Credits page
www.phpbb2-users.de
Die scheinen doch irgendwie ein Update drübergebügelt zu haben (auch hier steht 2.0.1 drunter!!!)
zu 4.) ganz viele ??????
Unter http://www.phpbb2-users.de/modules.php?name=Downloads
bzw.
http://www.phpbb2-users.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=18
bietet "ihr" doch einen entsprechendnen modifizierten Download an!
Wie installiere ich den denn nun korrekt?
Gibt es nicht eine Version bei der alles schon drin ist (aktueller GenderMod, 2.0.1, Attachment Mod)?
PS: Wenn mir einer sagt wie ich auf meiner HD eine all-inkl-Version (mit verträglichem Zeitaufwand) bastel, die dann nur noch hochgejagt wird und per install.php installiert wird, stelle ich diese dann natürlich zur Verfügung! |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 16:23 |
  |
Hallo,
ich arbeite momentan an einer version für eine hostingfirma, die den ausgebesserten gender Mod, den AttachmentMod und noch einige andere mods beinhalten wird. (Sicher sind bis jetzt: level_Mod, Online_Mod, Fading Links)
Das ganze wird auf einem phpBB2.0.1 basieren und ca. Ende der Woche fertig sein, wenn du das board dann haben willst, kann ich es dir gezipt schicken...
MfG Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
boomer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 16:31 |
  |
| Thomson hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich arbeite momentan an einer version für eine hostingfirma, die den ausgebesserten gender Mod, den AttachmentMod und noch einige andere mods beinhalten wird. (Sicher sind bis jetzt: level_Mod, Online_Mod, Fading Links)
Das ganze wird auf einem phpBB2.0.1 basieren und ca. Ende der Woche fertig sein, wenn du das board dann haben willst, kann ich es dir gezipt schicken...
MfG Tom |
Na bei diesem verlockenden Angebot kann ich nun wahrlich nicht "nein" sagen! Und ich befürchte auch, du wirst dich vor weiteren Anfragen vermutlich nicht retten können!
Sind neben den o.g. auch die Mod's aus SE 0.94 drin?
Kannst du als Mod meine eMail sehen? Wenn nicht, sende ich sie dir per PN! |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 16:44 |
  |
Hallo,
schreib mir mal die Mods auf, die du haben willst. Die Newsbox wird definitiv nicht dabei sein, da ich die für unnötig halte...
Hmm..Hypercells werd ich auch keine einbauen...ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen...
MfG Tom
P.S.: ich seh deine E-mail, aber sag mir so gegen freitag oder samstag per PM nochmal bescheid, weil des vergess ich bis dorthin fix... |
|
      |
 |
boomer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 17:02 |
  |
Du bist heute zu gut zu mir:
File Attachment MOD not included yet Meik Sievertsen acyd.burn@gmx.de readme Link
Birthday MOD 1.14 Niels Chr. Rød Denmark ncr@db9.dk readme N/A
Gender MOD 1.12 Niels Chr. Rød Denmark ncr@db9.dk readme N/A
Yellow Card MOD 1.12 Niels Chr. Rød Denmark ncr@db9.dk readme N/A
Direct User Link MOD 1.01 Niels Chr. Rød Denmark ncr@db9.dk readme N/A
Last Visit MOD 1.05 Niels Chr. Rød Denmark ncr@db9.dk readme N/A
Statistics MOD 1.2.1 Billy Sauls nivisec@hotmail.com readme Link
Rate Topics MOD not included yet Billy Sauls nivisec@hotmail.com readme Link
phpBB2 Calendar 1.2.2c Matthew D. Sluss mds@isparian.com readme Link
Member Country Flags 2.0.4 Nuttzy pktoolkit@blizzhackers.com readme Link
Hypercells MOD 1.0.0 Stefan Paulus sp@phpbb2-users.de readme Link
Align MOD 2.0.0 David Smith davidls14@yahoo.com.au readme Link
Stream Tag MOD 2.0.0 David Smith davidls14@yahoo.com.au readme Link
Flash Tag MOD 2.0.0 David Smith davidls14@yahoo.com.au readme Link
Glow/Shadow Tag MOD 2.0.0 David Smith davidls14@yahoo.com.au readme Link
Highlight Tag MOD 2.0.0 David Smith davidls14@yahoo.com.au readme Link
Latest Posts MOD 0.1 Matt Slovig matthias@slovig.de N/A N/A
Color Font Bar 1.2 Mat mat100@ifrance.com readme N/A
Last Topic in Index 1.0.0 Adam Ismay admin@boardz.tk readme N/A
PHP Syntax Highlight 2.0.2 JW Frazier php@fubonis.com readme Link
User Option Post Sort 1.0.0 Adam Ismay admin@boardz.tk readme N/A
Online Status in Topic 1.0.0 Adam Ismay admin@boardz.tk readme N/A
Fading Links MOD 1.0.0 Stefan Paulus sp@phpbb2-users.de readme Link
Printable Page 1.0.0 Adam Ismay admin@boardz.tk readme N/A
Shoutbox 1.0.0 ciaran salmanrushdie@email.com readme N/A
Newsmod 2.0.4 Carl Dornieden info@nexus-innovations.com readme N/A
Message Icons MOD 1.0.0 steveurkel spam@stefand.de readme Link
Jetzt mal ohne Quatsch:
Ich weiß natürlich nicht was alle o.g. Mod's machen, es sind sicher nicht alle sinnvoll und einige nur Spielerei!
Wäre es nicht sinnvoller und viel einfacher bei der 0.94 den GenderMod zu ändern (ist easy - habe ich gerade eben gemacht) den Attachment Mod zu integrieren und das ganze auf 2.0.1 zu bringen?
Es muß ja nicht unbedingt ein all-inkl-paket sein - wenn man drei Schritte statt einem macht, ist es auch noch ok.
Ich könnte ja mal die 0.94 hochjagen, den Attachment-Mod drüberbügeln und dann das 2.0.1 Update drüberjagen. Ich befürchte aber dass nach dem Update auf 2.0.1 nix mehr läuft.
Ansonsten bist du vermutlich der "alte Hase" und ich überlasse es dir, was du einbaust. |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 19:09 |
  |
Hallo,
hab mir mal die Liste von oben durchgelesen. Bis auf ein paar Mods baue ich eh alle ein.
Nicht dabei sein werden:
- hypercell
- Country Flag
- Birthday Mod
- Yellow Card
- kalender (noch nicht fix)
- diverse BBCodes (weiß noch nicht welche, shadow und glow möchte ich schon reinbringen, kommt drauf an, wie guts mir mit denen läuft)
Im gesamten soll das Board nicht wirklich stark von einer original-version abweichen, es sollen nur einige feine details rauskommen. Das ganze soll ja Usern einer Webhostingfirma zugute kommen, denen wir das Board vorinstallieren...aber auch genug freiraum lassen möchten um einige sachen selber zu installieren...
Ich werde mich mal umhören, ob das Update von SE auf 2.0.1 ein problem darstellt oder nicht...
MfG Tom |
|
      |
 |
boomer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 20:26 |
  |
[quote]Im gesamten soll das Board nicht wirklich stark von einer original-version abweichen, es sollen nur einige feine details rauskommen. Das ganze soll ja Usern einer Webhostingfirma zugute kommen, denen wir das Board vorinstallieren...aber auch genug freiraum lassen möchten um einige sachen selber zu installieren...[/qoute]
Hört sich doch gut an! Die Nummer mit der Länderfahne u.ä. finde ich auch überflüssig.
Aber der Calender wäre schon gut! Warum ist der nicht fix? Siehe Calendar 1.2.2j
http://www.snailsource.com/forum/minidl.php?func=file_info&file_id=1
Ich melde mich Ende der Woche mal bei dir - evtl. ist eure version bis dahin ja schon fertig.
cu
boomer |
|
|
   |
 |
MorLipf
Support Team Member

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 20:28 |
  |
Also das phpBB_SE 0.94 basiert auf dem phpBB 2.0, das steht bei mir unten im Copyright Text Ich habe es mit dem offiziellen Patcher auf Version 2.01 gepatched. Und das ohne Probleme. Lief alles perfekt danach, wenn nicht sogar besser als vorher  |
|
|
   |
 |
consoles
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 21:16 |
  |
ich kann den patcher nicht benutzen. da ich keinen axx zu dem server habe kann nur php ausführen |
|
|
   |
 |
MorLipf
Support Team Member

|
Verfasst am:
Mo 05 Aug, 2002 21:40 |
  |
| consoles hat folgendes geschrieben: |
ich kann den patcher nicht benutzen. da ich keinen axx zu dem server habe kann nur php ausführen |
in dem Patcher Archiv, waren 2 Dateien, eine Unixdatei und eine PHP Datei. Ich habe alle auf den Server geschmissen, und dann die php datei ausgeführt. Fertig wars. Lief auch auf meinem Windows NT Server |
|
|
   |
 |
boomer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 06 Aug, 2002 12:40 |
  |
| Zitat: |
| in dem Patcher Archiv, waren 2 Dateien, eine Unixdatei |
Du meinst die Datei mit dem Namen 'phpBB-2.0.1-update.patch'?
| und eine PHP Datei. |
die 'update_to_201.php'?
Ich war mit etwas unsicher, ob man die Patch-Datei auf die modifizierten 2.0.0 Dateien, die sich dann SE 0.94 nennen, anwenden kann.
Der Patch läuft nach dem Motto 'suche string a in datei b und ersetzte ihn durch string c'. Solange die SE 0.94 also nur auf Einfügungen beruht oder auf tatsächlichen Modifikationen des Ursprungscodes die zufälligerweise nicht upgedatet werden, sollte es also auch keine Probleme geben.
Freue mich schon auf Thomson's "optimierte" Lösung! |
|
|
   |
 |
MorLipf
Support Team Member

|
Verfasst am:
Di 06 Aug, 2002 12:45 |
  |
| boomer hat folgendes geschrieben: |
| in dem Patcher Archiv, waren 2 Dateien, eine Unixdatei |
Du meinst die Datei mit dem Namen 'phpBB-2.0.1-update.patch'?
| und eine PHP Datei. |
die 'update_to_201.php'?
Ich war mit etwas unsicher, ob man die Patch-Datei auf die modifizierten 2.0.0 Dateien, die sich dann SE 0.94 nennen, anwenden kann.
Der Patch läuft nach dem Motto 'suche string a in datei b und ersetzte ihn durch string c'. Solange die SE 0.94 also nur auf Einfügungen beruht oder auf tatsächlichen Modifikationen des Ursprungscodes die zufälligerweise nicht upgedatet werden, sollte es also auch keine Probleme geben.
Freue mich schon auf Thomson's "optimierte" Lösung! |
jep die dateien meinte ich. Aber kannst ruhig updaten wenn du willst geht ohne Probs  |
|
|
   |
 |
boomer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 07 Aug, 2002 19:08 |
  |
Das wäre so meine "Wunschliste"!
Prune inactive Users
Admin Serverstatus Display
Enhanced User Lookup
Change Logo
Super Moderators
Custom Registration
Admin Shadow Topics
Edit User's Post Count
Custom Footers and Headers
IP only visible by Admin
Moderator Banning Control Panel
Admin Link in Userprofile
Style Color Display
Anti Spam Sig
Admin Users List
Overall Forums Permission
Admin Stats
Statistik Hack
Last Visitd
Fading Links
Glow and Shadow Tags
Smileys List
Mouse hover topic preview
Color Font Bar
BBCode Fad
Tables Tags
Rainbow text effects BBcode
BBCode Up-Down
Number new posts index link
BBCode Flip
File Attachment Mod
Kalender-Hack
Yellow/Blue
Rate Topics 1.23
Report Post Hack
Printable Topics
User Self deletion
@Thomson
Kannst ja mal sagen, welche du davon eingebaut hast. Den Rest bastel ich dann selbst ein. Da ich nicht alle im betrieb kenne, kannst du ja ggf. auch mal sagen, welches ggf. nichts taugt! |
|
|
   |
 |
|
|
|
|