phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
scud83
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 24 Feb, 2003 17:55 Antworten mit ZitatNach oben 

wenn mir jemand erfahrenes helfen könnte son commnuity page zusammen zustellen, plus verknüpfungen und so...

wäre ich sehr glücklich und würde auch gestatten auf der page einen link zum designer bzw, ein kontakt knopf einzubinden...

also

genau so wie es hier bei www.phpbb2.de aussieht vom anfang der page also dieseser style und dann bei forum und so weiter...

die frage ist noch, kann man ein anderes theme für die anfangspage benutzen?

wäre für jede hilfe dankbar...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst am: Nach oben

Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Mi 26 Feb, 2003 12:38 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo scud,

ehm, ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du schon mit dem Internet hast, aber ich denke mal, es wird sehr schwer für dich werden, einfach eine Seite erstellen zu lassen, aber diese dann zu administrieren ist oftmals sehr hart und zeitraubend.
Natürlich könnte ich dir sowas einrichten, würde sogar innerhalb eines tages gehen, aber da stellen sich mir dann doch ein paar Fragen:

- Auf welchen WebSpace kommt das Ganze?
Sowohl phpnuke (die Startseite phpbb2.de) als auch dieses Forum brauchen zum einen PHP und zum anderen eine SQL-Datenbank.
- Muss nur die Seite erstellt werden, oder ist zu rechnen, dass du dich pro Tag ca. 20mal per ICQ oder sonstwas meldest, weil etwas nicht passt?
- Was tun, wenn dir was nicht gefällt.

Im großen und ganzen werde ich persönlich es nicht tun, sorry. Ich denke mal, du solltest dich selbst mit diesen Dingen beschäftigen und diese von Grund auf "lernen".

Du findest Information zu dem CMS (Content Management System), welches auf der Startseite installiert ist, unter dieser Adresse: http://www.phpnuke.com
Informationen zu diesem Forum erhälst du natürlich hier am Board...

Gruß Tom

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2003 14:52 Antworten mit ZitatNach oben 

Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question

Hi Leute,

ich brauche zwar niemanden der mir meine Seite zusammenbaut, da ich mich gern selbst mit diesem Thema auseinander setzen möchte, brauche allerdings ein wenig Support:

Ich möchte PHPNUKE einsetzen und PHPBB2 (so wie Ihr auch, oder irre ich mich??).
Wie muss ich PHPNUKE mod´ en, damit es nicht das integrierte Forum startet, sondern so wie bei Euch das normale Board (PHPBB) als ganzes öffnet? Ich denke der Vorteil an Eurer Lösung ist doch sicherlich, dass man die ganzen MODs immer noch benutzen kann, oder?
Ausserdem frage ich mich, ob es auf Eurer Seite so realisiert ist, dass man sich nur einmal einloggen muss und sich dann in beiden Umgebungen bewegen kann? Wenn ja, wär es schön, wenn Ihr verraten könntet wie Ihr das gemacht habt.

Danke
stefan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2003 16:33 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi,

also das ist doch ziemlich einfach. Du deaktiverst das integrierte Nuke Forum und setzt den Link im Hauptmenu auf die URL des externen Forums, fertig. Die User-Datenbänke sind getrennt, das heisst man muss sich 2 mal anmelden. Das wirst Du auch ohne das integrierte Forums zu verwenden nicht ohne weiteres hinbekommen.

Bye
Stefan

Styles Demo Forum :: Download Database :: phpBB2 Plus 1.5x Demo
phpBB2 Toplist :: International phpBB2 Support

Anwesend - Back in Business
Kein Support per PM - No Support via PM
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2003 17:17 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo,

es gibt da noch die Möglichkeit, auf http://bbtonuke.sourceforge.net zu gehen und diese Version runterzuladen. Tom (der Admin dieser Seite und nicht ich Wink) hat dort das Portal des Nukesystems mit dem phpBB2.0.3 zusammengekoppelt und das funktioniert anscheinend ganz gut, wie ich gehört habe Wink
Alernativ gäbe es auch ein Portalsystem für dieses Board hier, welches ezPortal heißt, bei weitem aber nicht den Umfang eines PHPNukes erreicht....

Gruß Tom

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2003 17:51 Antworten mit ZitatNach oben 

stefan hat folgendes geschrieben:
Hi,

also das ist doch ziemlich einfach. Du deaktiverst das integrierte Nuke Forum und setzt den Link im Hauptmenu auf die URL des externen Forums, fertig. Die User-Datenbänke sind getrennt, das heisst man muss sich 2 mal anmelden. Das wirst Du auch ohne das integrierte Forums zu verwenden nicht ohne weiteres hinbekommen.

Bye
Stefan

Hi Stefan,

wie Du ja an der Anzahl meiner Einträge siehst, bin ich echter Anfänger.
Also bisher hab ich PHPNuke und PHPBB2 an den Start bekommen (in 2 verschiedenen Ordnern auf meinem Webspace installiert).
Das hab ich schonmal gerafft. War ja nicht so schwer mit den "Idiots Guides" Smile

Wie ich aber das in PHPNUKE integrierte Board deaktiviere und den Link ändern kann weiß ich allerdings leider nicht. Hast Du vielleicht ein paar Details mehr für mich? Question Wär echt cool... Wink

Ach ja,
kannst Du mir ein paar gute deutsche Foren sagen bzgl. PHPNUKE?

ps: muss man sich hier (www.phpbb2.de) auch doppelt anmelden? einmal fürs board und einmal fürs portal?

Bis denne,
Mark
stefan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2003 20:02 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi Mark,

wenn ich mich recht erinnere gehst Du einfach im Admin Bereich von PHPNuke auf "Blöcke", dort findest Du irgendwo das Main Menu, editiere es, dort fügst Du einfach einen neuen Menupunkt für das Forum ein und ebenfalls trägst Du dort die URL des Forums ein, das sollte alles sein.

Foren kenne ich auch keine zu PHPNuke.

Und hier muss man sich auch doppelt anmelden.

Bye
Stefan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mark_net
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2003 08:30 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi,
also in Blöcke finde ich leider nichts dergleichen.
Kann diese nur ein- oder ausblenden. Einen Punkt in dem man die Links editieren bzw. hinzufügen kann gibt es dort leider nicht.

Mhhhh, oder ich bin einfach zu lame... Embarassed ?

Kannst Du bitte nochmal nachschauen, wie Du es gemacht hast?
stefan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 07 Apr, 2003 12:25 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi,

Du hast Recht, ich hatte das von PostNuke in Erinnerung, da ging das, im PHPNuke scheinbar nicht. Die Links werden je nach Einstellung dynamisch generiert. Auf meiner Seite phpbb2.de verwende ich ja einen komplett anderen Block, der auch anders aussieht. Dort sind die Links statisch eingetragen, und ich habe den Block einfach angepasst. Falls Du den haben möchtest sag bescheid.

Bye
Stefan

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
smf Forum zu phpBB2 - ich brauche Hil... Maggan22 phpBB2.x - Installation 1 Sa 01 Aug, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Board zerschossen? HILFE!!! wi77ard phpBB2.x - Support 2 Sa 27 Jun, 2009 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Hilfe komm net weiter Puddingpanzer Installation / Upgrade 13 So 07 Jun, 2009 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Brauche hilfe Ich habe keine ahnung phpBB2.x - Installation 2 Do 12 März, 2009 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Problem mit Bedankomat 0.2.2 HILFE!!!! dmbo phpBB2.x - MOD Support 1 So 01 März, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen