| Autor |
Nachricht |
Samurai
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 21 Feb, 2003 17:54 |
  |
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, mein Forum (phpBB 2.0.1 ) auf einen anderen Server umzuziehen. Dazu hab ich folgendes gemacht:
1.) MySQL Dump erstellt
2.) Sämtliche Forums-Daten per FTP gezogen und auf den neuen Server geladen
3.) DB-Dump wieder importiert
4.) die phpbb_config angepasst
Nun werden alle Threads und Posts problemlos gezeigt, nur gibt es Probleme mit dem einloggen: Ich logge mich mit den richtigen Daten ein
-> "Insgesamt sind 2 Benutzer online: 1 registrierter, kein versteckter und 1 Gast"
Bin also nicht wirklich eingeloggt, sondern wieder als Gast drin, während durch den Login meine Registrierung vor sich hinvegetiert.
Ich hab da wohl irgendetwas übersehen, hat wohl was mit den Sessions zu tun.
Ich sollte noch anmerken, daß der Server includes á la include('bla.php') in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Verzeichnis (unterhalb des http - roots) sucht. Habe im Quelltext die $phpbb_root_dir auch dementsprechend auf "./" gesetzt - damit sollte es funktionieren.
Jetzt weiß ich nicht, in welchen Files des PHPBB ich das alles anpassen muß. Jemand eine Idee? Oder bin ich gar ganz auf dem Holzweg?
Danke schonmal für eure Mühe
Samurai |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Fr 21 Feb, 2003 18:53 |
  |
Hallo,
du musst auch noch die tabelle phpbb_config anpassen. Zur zeit werden die Cookies noch auf die alte Domain geschrieben, was aber nicht mehr geht, da du ja umgezogen bist.
Einfach die daten per phpmyadmin anpassen und alles sollte wieder so funzen wie früher...
Gruß Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
Samurai
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 21 Feb, 2003 19:29 |
  |
Hatte ich schon gemacht:
| Zitat: |
|
Hätte vielleicht erwähnen sollen, daß ich die Tabelle meine Hab allerdings die cookie-domain noch nicht angepasst. Jetzt funzts!
Danke für die Hilfe!
Samurai |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Fr 21 Feb, 2003 20:29 |
  |
| Samurai hat folgendes geschrieben: |
Hatte ich schon gemacht:
| Zitat: |
|
|
18 jahre jung und ich bin schon halb blind...naja, wenigstens funzt es jetzt...
Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
Samurai
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 14 Apr, 2003 03:04 |
  |
Das Forum läuft nun schon eine ganze Zeit wieder, nur hab ich folgendes nicht bemerkt: Es können keine neuen Avatare hochgeladen werden. Der link zum Avatar wird generiert, nur das Bild ist nicht im avatar/ verzeichnis zu finden. Die Rechte sind korrekt gesetzt und auch in der phpbb_config ist das richtige Verzeichnis eingetragen.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß
Samurai |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 14 Apr, 2003 10:18 |
  |
Hallo,
hat auch der Ordner images die chmod-rechte 777..Mir hat das mal geholfen...
Gruß Tom |
|
      |
 |
Samurai
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 14 Apr, 2003 12:29 |
  |
Das war auch mein erster Verdacht, aber daran liegts leider nicht. Das Smiley-Hochladen klappt z.b. einwandfrei. Habs trotzdem mal testweise gemacht -> ohne Erfolg... |
|
|
   |
 |
|
|
|
|