phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Shaddy
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 01 Feb, 2003 17:58 Antworten mit ZitatNach oben 

Ich möchte ja absolut nichts negatives über phpBB2 sagen, ist ne runde Sache. Was mich nur ungemein stört, ist, jedes mal, wenn der Style geändert wird, sind die Hacks (soweit sie was mit dem Style zu tun haben) fällig zur neuen Installation. Ich finde hier liegt ein gravierendes Problem vor. Gut, ich denke mir das wurde vielleicht zu spät überlegt, aber ich weiß nicht. Ich finde das doch schon ziemlich unpraktisch, da ich jetzt schon zum 4 mal keine Ahnung wie viele Hacks installieren muß.

btw. phpBB2 rulez Very Happy

MfG
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst am: Nach oben

MorLipf
Support Team Member
Support Team Member

BeitragVerfasst am: Sa 01 Feb, 2003 18:05 Antworten mit ZitatNach oben 

wieso das? Wenn ich etwas an meinem Style änern will lad ich mir die dateien von meinem server wieder runter, veränder sie und up sie wieder. Da passiert mit den Hacks eigentlich gar nichts...
Shaddy
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 01 Feb, 2003 18:17 Antworten mit ZitatNach oben 

Dann scheine ich da entweder was komplett falsch zu machen, oder wir reden aneinander vorbei. Zum Beispiel der page_loading hack. Hab ich für den Style milleniumFalcon istalliert, jetzt auf SpacePilot3K gewechselt, und nix da. Normal, weil ja bei solchen Hacks hauptsächlich die Dateien von dem entsprechenden Template geändert werden.

Die User-List im Vergleich dazu nicht, die ist unabhängig vom Style.

MfG
Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Sa 01 Feb, 2003 18:45 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo,

aber das ist ja in jedem Board so...
Ich kenne mal keines, wo die Mods gleich für ein ganzes Board gehen und "automatisch" in den anderen, später folgenden Styles übernommen werden.

Das liegt daran, dass die Foren alle Templates verwenden. Und darüber solltest du froh sein, denn sonst könntest du bei einem Spreachenwechsel zum Beispiel sämtliche Daten per Hand ändern...das gleiche wie mit den Buttons...

Wäre dem nicht so, dann könntest du nicht mal Styles hinzufügen Wink

Tom

Support Team Member
Support Team Member

BeitragVerfasst am: Sa 01 Feb, 2003 22:39 Antworten mit ZitatNach oben 

1.) Für den Topictitel bekommst virtuell n paar auffe Mappe Twisted Evil

2.) bersteht das Problem bei jeder Boardsoftware!
Egal ob WBB oder vBB oder was weiß ich...wenn du ne neue Version einspielst, sind die Hacks nunmal weg...is doch klar, DU mußt diese wieder einbauen. Bei den Styles genauso, du kannst ja nicht erwarten das irgendwo im Web ein genau auf dein Board und auf deine Wünsche angepastes Style zum Download bereit liegt. Will heißen, das wenn du n eigenes Style benötigst du dich auch selber drum kümmern mußt. bei phpBB wie wBB wie vBB....

Gruß,
A.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Shaddy
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 03 Feb, 2003 14:28 Antworten mit ZitatNach oben 

Hui, jetzt bekomme ich hier ja volle Breitseite Very Happy

Ich hab mich vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt, gebe ich ja zu.
Mir ist auch klar, dass ich mich darum kümmern muß, was ich haben will. Ich dachte nur es wäre vielleicht ein wenig vorteilhafter, wenn die Hacks unabhängig von den Styles wären. Mir ist aber auch klar, dass man dafür die komplette Struktur von phpBB ändern müßte, also, wer am Wochenende nichts vor hat Razz

Mal noch was anderes: Mein Webhoster hat öfters Probleme mit dem Datenbankserver. Wenn man das Forum betritt kommt immer die Meldung "Critical Error" "Could not connect to database".
Damit das auch jeder versteht, dass ich nicht das Board geknallt habe oder so, wollte ich da einen Hinweis darauf bringen. Wo steht dieser Einftrag ? Hab mir schon die index.php, lang_main.php und ein paar andere Dateien mal genau angeguckt, aber finde nichts. Aber müßte doch eigentlich in der index.php stehen, ist doch die "Startseite"

MfG
TerraTux
Support Team Member
Support Team Member

BeitragVerfasst am: Di 04 Feb, 2003 11:36 Antworten mit ZitatNach oben 

schau auch mal in die common.php und in die page_header.php und in die functions.php irgendwo dort wird die Connection aufgebaut.

Was die Hacks betrifft, wieso vom Style unahähgig?, könnte man machen, ja, aber dann steht wieder ne menge HTML-Scheiß in den PHP-Files, das wurde aber gezielt getrennt und in Templates verschnürt. Daher ist es auch mit gewissem mehraufwand verbunden auch noch die Templates umzubauen. Wenn du 100 Templatesätze in Deinem Board hast, selber schuld dann mußt du auch 100 Templatesätze nachbearbeiten.

Was Du sicher meinst, ist nur ein einigen Templatesatz zu haben, in der nur die Konfig geändert wird, also Farben, Bilder etc...Du also nur ein Satz bearbeiten muß sobald Du ein Hack einbaust.

Wäre sicher machbar, und allzuviel müßte auch nicht umgebaut werden, außer die functions.php speziell die funktion setup_style(); naja dann noch die administration und das Profil der Benutzer, damit auch die Styleauswahl verfügbar bleibt...Ich selber halts aber für Schwachsinn, weil Du bei den verschiedenen Styles auch verschiedene .CSS-Files hast, also mal ist da die Rahmenstärke bei 2 pixel, im nächsten Template garnicht vorhanden etc...

Desweiteren ist es auch in sofern von Vorteil, weil du mit jedem Template, alles anders aufbauen kannst. So müßten bei dem Friesentemplate z.b. nicht alle Foren nacheinander aufgelistet werden, sondern alle in einer Zeile....
Kennst das ja sicherlich mit deren breiten Autos weil se alle vorn sitzen wollen Laughing

Gruß,
A.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Help with phpbb2 seo urls hah phpBB2.x - MOD Support 0 Fr 21 Aug, 2009 08:12 Letzten Beitrag anzeigen
smf Forum zu phpBB2 - ich brauche Hil... Maggan22 phpBB2.x - Installation 1 Sa 01 Aug, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Wie kann man PhPBB2 und Plus in einem... gdogg phpBB2.x - Support 0 So 19 Jul, 2009 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
wbb auf phpbb2.023 auf phpBB-3.0.4 mö... Torsten68 phpBB2.x - Diskussion 1 Mi 25 März, 2009 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
phpBB2 Plus 1.53 ohne Portal fr1705 phpBB2.x - Installation 2 Sa 14 März, 2009 22:52 Letzten Beitrag anzeigen