| Autor |
Nachricht |
bj_Colt
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 14 Aug, 2002 19:18 |
  |
Hi
nachdem ich schon ein wenig gesucht habe (hier im Board genauso wie im restlichen Internet) und bis jetzt nicht fündig geworden bin wollt ich fragen ob wer ein gutes Tut zur Template-Erstellung hat.
Im Grunde würde mir schon eine Liste aller möglichen Variablen ungemein weiterhelfen, da ich nicht vorhab ein vorhandes abzuändern sondern ein komplett neues Template zu programmieren (als HTML steht es schon fast, nur wie ich das als Template am besten hinbekomm bzw. wie die Variablen alle heißen weiß ich nicht.)
Thx schon mal im Voraus, wäre echt genial wenn mir wer helfen könnte
btw. hoffe bin hier im Forum richtig. |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mi 14 Aug, 2002 19:44 |
  |
Hallo,
schau mal hier
MfG Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
stefan
Administrator

|
Verfasst am:
Mi 14 Aug, 2002 19:58 |
  |
|
      |
 |
bj_Colt
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 14 Aug, 2002 20:07 |
  |
Vielen Dank, sowas hab ich gesucht. Eine Liste mit allen Variablen und dazu noch eine Anleitung ein eigenes Stylesheet zu bekommen anstatt das orginal zu verändern Dankeschön Man kriegt ja hier prompt hilfe  |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mi 14 Aug, 2002 20:10 |
  |
Hallo,
natürlich gibs hier prompt Hilfe, wenn wir weiterwissen..dafür sind wir ja da
Viel Spaß beim template erstellen....hoffentlich sehen wir das Endergebsnis dann auch mal...
Desweiteren wäre es sehr fein, wenn du auch berichten könntest, ob das insgesamt schwer war, oder obs dir leicht von hand gegangen ist...
MfG Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
bj_Colt
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 09 Sep, 2002 15:42 |
  |
@Thomson: Zwar nicht das Endergebnis, aber relativ nah dran:
http://www.phpbb2-users.de/phpBB/viewtopic.php?p=4404#4404
Es ist gar nicht so schwer die Templates komplett neu zu schreiben, man braucht ungefähr eine Vorstellung des Boards, HTML-Kenntnisse, Zeit, Kompromissbereitschaft.
Die Variablen kann man zum Großteil aus dem Subsilver-Theme übernehmen (ich habe immer parallel dazu gecoded: Den SubSilver-Code gelassen darüber meinen Code und dann immer verglichen. Später dann noch die Switches aus dem SubSilvercode entfernt (sonst meckert das phpbb2) und am Ende den SubSilvercode komplett entfernt.
Was auch nicht ganz leicht ist, wie ich finde eine Linie beizubehalten. Wiederkommende Formen zu verbauen (zuerst sah die index_body & view_forum & view_post ziemlich unterschiedlich aus). Ein angleichen brachte einen einheitlichen Stil in das ganze Board.
Was mir zuerst auch passiert ist sehr viel Hardcoded: class="content" statt class="{T_TD_CLASS3}". Hab ich im Zuge der Programmierung auch umgestellt (trotzdem manche Variablen sind extrem unnütz, und einiges ist noch sehr hardcoded (ein Grund warum das Template SO nicht zum DL angeboten wird).
Ich kam auch mit weitaus weniger Klassen wie das Subsilvertheme aus, hoffentlich war das kein Fehler, hmm.
Wie gesagt das Board ist noch im Betastatus, z.B. hab ich im moment beim Erstellen neuer Threads, ich vermute einen Fehler im Formular, denn im SubSilver-Theme ist es problemlos möglich. In meinem Theme meckert er mit fehlenden Berechtigungen. Allerdings hab ich auf die Schnelle keinen Fehler gefunden  |
|
|
   |
 |
Reimer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Sa 14 Sep, 2002 19:09 |
  |
Ich würde in dem entsprechenden Forum von phpBB.com schauen. Da wurde die Frage bereits beantwortet. |
_________________ WebhostingTalk |
|
    |
 |
bj_Colt
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 16 Sep, 2002 12:37 |
  |
Ich weiß zwar warum es sich so auswirkte habe jedoch den Fehler letztin durch Zufall gefunden. Die Jumpbox war noch im <form>-Tag drin. Ein Vorgezogenes Endtag erledigte das Problem. Jetzt funktioniert es soweit wieder ganz gut  |
|
|
   |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|