phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
bj_Colt
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2002 19:18 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi

nachdem ich schon ein wenig gesucht habe (hier im Board genauso wie im restlichen Internet) und bis jetzt nicht fündig geworden bin wollt ich fragen ob wer ein gutes Tut zur Template-Erstellung hat.
Im Grunde würde mir schon eine Liste aller möglichen Variablen ungemein weiterhelfen, da ich nicht vorhab ein vorhandes abzuändern sondern ein komplett neues Template zu programmieren (als HTML steht es schon fast, nur wie ich das als Template am besten hinbekomm bzw. wie die Variablen alle heißen weiß ich nicht.)

Thx schon mal im Voraus, wäre echt genial wenn mir wer helfen könnte Smile

btw. hoffe bin hier im Forum richtig.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Google

Verfasst am: Nach oben

Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2002 19:44 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo,

schau mal hier

MfG Tom

Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2002 19:58 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi,

schau Dich besser noch mal hier um, ist zwar noch für die RC-3, sollte aber grösstenteils stimmen.

Bye
Stefan

Styles Demo Forum :: Download Database :: phpBB2 Plus 1.5x Demo
phpBB2 Toplist :: International phpBB2 Support

Anwesend - Back in Business
Kein Support per PM - No Support via PM
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bj_Colt
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2002 20:07 Antworten mit ZitatNach oben 

Vielen Dank, sowas hab ich gesucht. Eine Liste mit allen Variablen und dazu noch eine Anleitung ein eigenes Stylesheet zu bekommen anstatt das orginal zu verändern Very Happy Dankeschön Smile Man kriegt ja hier prompt hilfe Smile
Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2002 20:10 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo,

natürlich gibs hier prompt Hilfe, wenn wir weiterwissen..dafür sind wir ja da Wink

Viel Spaß beim template erstellen....hoffentlich sehen wir das Endergebsnis dann auch mal...
Desweiteren wäre es sehr fein, wenn du auch berichten könntest, ob das insgesamt schwer war, oder obs dir leicht von hand gegangen ist...

MfG Tom

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 09 Sep, 2002 15:42 Antworten mit ZitatNach oben 

@Thomson: Zwar nicht das Endergebnis, aber relativ nah dran:
http://www.phpbb2-users.de/phpBB/viewtopic.php?p=4404#4404

Es ist gar nicht so schwer die Templates komplett neu zu schreiben, man braucht ungefähr eine Vorstellung des Boards, HTML-Kenntnisse, Zeit, Kompromissbereitschaft.
Die Variablen kann man zum Großteil aus dem Subsilver-Theme übernehmen (ich habe immer parallel dazu gecoded: Den SubSilver-Code gelassen darüber meinen Code und dann immer verglichen. Später dann noch die Switches aus dem SubSilvercode entfernt (sonst meckert das phpbb2) und am Ende den SubSilvercode komplett entfernt.
Was auch nicht ganz leicht ist, wie ich finde eine Linie beizubehalten. Wiederkommende Formen zu verbauen (zuerst sah die index_body & view_forum & view_post ziemlich unterschiedlich aus). Ein angleichen brachte einen einheitlichen Stil in das ganze Board.
Was mir zuerst auch passiert ist sehr viel Hardcoded: class="content" statt class="{T_TD_CLASS3}". Hab ich im Zuge der Programmierung auch umgestellt (trotzdem manche Variablen sind extrem unnütz, und einiges ist noch sehr hardcoded (ein Grund warum das Template SO nicht zum DL angeboten wird).
Ich kam auch mit weitaus weniger Klassen wie das Subsilvertheme aus, hoffentlich war das kein Fehler, hmm.

Wie gesagt das Board ist noch im Betastatus, z.B. hab ich im moment beim Erstellen neuer Threads, ich vermute einen Fehler im Formular, denn im SubSilver-Theme ist es problemlos möglich. In meinem Theme meckert er mit fehlenden Berechtigungen. Allerdings hab ich auf die Schnelle keinen Fehler gefunden Sad
Reimer
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 14 Sep, 2002 19:09 Antworten mit ZitatNach oben 

Ich würde in dem entsprechenden Forum von phpBB.com schauen. Da wurde die Frage bereits beantwortet.

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 16 Sep, 2002 12:37 Antworten mit ZitatNach oben 

Ich weiß zwar warum es sich so auswirkte habe jedoch den Fehler letztin durch Zufall gefunden. Die Jumpbox war noch im <form>-Tag drin. Ein Vorgezogenes Endtag erledigte das Problem. Jetzt funktioniert es soweit wieder ganz gut Smile
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Bestimmte Threads von der Suche ausch... subwayne phpBB2.x - Diskussion 0 Mi 01 Jul, 2009 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Suche einen Bewertungs mod ähnlich wi... Maggan22 phpBB2.x - MOD Request 0 So 21 Jun, 2009 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
[Suche] Final Fantasy XI Style sarannan phpBB2.x - Released Styles 1 Mi 06 Mai, 2009 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Suche diverse Mods Hunter phpBB2.x - MOD Support 2 So 03 Mai, 2009 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Suche Buttons für:Cube Engine 2 Sauer... LoiZzl phpBB2.x - Buttons, Logos, Banner 0 Fr 01 Mai, 2009 18:17 Letzten Beitrag anzeigen