| Autor |
Nachricht |
stefan
Administrator

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 10:27 |
  |
phpBB 2.0.12 released !
phpBB 2.0.12 was released yesterday evening by the phpBB Group. This release addresses a number of bugs and a couple of potential exploits. It also adds a new feature in the form of an ACP based version checker (maintainers of language packages please take note of the need for the additional localised string!). One of the potential exploits addressed in this release could be serious in certain situations and thus we urge all users, as always, to upgrade to this release as soon as possible. Mostly this release is concerned with eliminating disclosures of information which while useful in debug situations may allow third parties to gain information which could be used to do harm via unknown or unfixed exploits in this or other applications.
This is the full changelog:
Changes since 2.0.11
- Prevented full path display on critical messages
- Fixed full path disclosure in username handling caused by a PHP 4.3.10 bug - AnthraX101
- Added exclude list to unsetting globals (if register_globals is on) - SpoofedExistence
- Fixed arbitrary file disclosure vulnerability in avatar handling functions - AnthraX101
- Fixed arbitrary file unlink vulnerability in avatar handling functions -AnthraX101
- Removed version number from powered by line
- Merged database update files to update_to_latest.php file
- Fixed path disclosure bug in search.php caused by a PHP 4.3.10 bug (related to AnthraX101's discovery)
- Fixed path disclosure bug in viewtopic.php caused by a PHP 4.3.10 bug - matrix_killer
You can download the new phpBB 2.0.12 here:
phpBB 2.0.12 Full Package
phpBB 2.0.12 Updated Files only
phpBB 2.0.12 Patch File
Download Manual Upgrade Instructions from phpBB 2.0.11 to phpBB 2.0.12
Deutsche Version phpBB 2.0.12 |
_________________ Bye
Stefan
Styles Demo Forum :: Download Database :: phpBB2 Plus 1.5x Demo
phpBB2 Toplist :: International phpBB2 Support
Anwesend - Back in Business
Kein Support per PM - No Support via PM |
|
      |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Christian_N
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 14:58 |
  |
Hallo, wollte nochmal nachfrage hab jetzt alle runtergeladen, aber find keine paket wo die änderrungen beschrieben sind die von der .11 gemacht wurde sind
meine so
-- OPEN --
/datei.php
-- Finde --
Blabla
-- Ersetze/füge davor bzw. danach ein --
Blabla
Dies wäre für mich interessanter, das ich die änderrungen selbst vornehme kann alle und nicht nur die Datei ersetzen brauche die geändert wurden sind, den hab an einige datei gebastelt gehabt in der .11 und diese änderrunge wäre dann durch des ersetzen weg und bei manuell kann ich dann auf die Codes von mir acht geben das ich die dann nicht lösche bzw. mit ersetzen tun.
Gibt es den nicht so eine Datei wo die ganze änderrungen auf gelieste sind für manuelle baue?
M.f.G SuesseMaus28884 |
_________________ *** Little Chantal's - Fanclub :: http://www.fanclub-littlechantal.de ***
12Jahre Jung aber im singen ganz Groß!
Hört rein und lass euch verzaubern: http://www.fanclub-littlechantal.de/music.php  |
|
    |
 |
Angel190
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 15:07 |
  |
Wann kommt das Update von "Plus 1.52 based on phpBB 2.0.11" auf "Plus 1.52 based on phpBB 2.0.12".
Wäre klasse wenn es das geben würde, da ich wahrscheinlich nicht vorhabe auf die Version 1.53 umzusteigen. |
_________________ Skins for ICQ
"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2) |
|
     |
 |
Christian_N
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 15:40 |
  |
|
    |
 |
Titus
Administrator

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 15:45 |
  |
wenn Stefan nicht vor hat ein paar bugfixes in dem Paket unterzubringen oder Bugs zu fixen die mir jetzt nicht geläufig sind macht eine solche Anleitung doch keinen Sinn da alle stellen im PLUS vorhanden sind
nur die Dateien
admin/admin_db_utility.php
includes/template.php
müssen nicht mit einbezogen werden da es bei der Admin schon drinnen ist und die template zum Extremestyles Mod gehört der eine ganz andere template.php hat. |
|
|
   |
 |
Christian_N
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 15:52 |
  |
bei mir macht eine anleitung sinn da ich viele änderrungen an dem Plus gemacht haben und wenn ich dann die Datei die dann im Chages Order "Plus 1.52 based on 2.0.12" ersetzen tun mit die auf mein webspace weil in diese datei ja dann die änderrungen sind zur "Plus 1.52 based on 2.0.12" würde die datein die ich bearbeitet haben nicht mehr sein dann der code würde in diese datei dann fehlen.... aber bei manuell wenn ich dann die anleitung hätte könnt ich dann auf die Code die ich einbaute aufpasse das ich die nicht lösche oder überschreibe, daher macht bei mir eine Anleitung sinn dann. |
_________________ *** Little Chantal's - Fanclub :: http://www.fanclub-littlechantal.de ***
Hört rein und lass euch verzaubern: http://www.fanclub-littlechantal.de/music.php  |
|
    |
 |
Christian_N
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 15:58 |
  |
Ok, hatte es falsch verstanden *g* also habs aber jetzt gerafft....
aber is dann template.php sicher auch, wenn wir da nix ändern tun?
Also dann kann ich die von der Standart die Anleitung ganz normal fürs Plus nehme?
EDIT: was aber gemacht werden kann ist sowas mit die Plusversion nummer wie es bei der standart ist:
| phpBB.de hat folgendes geschrieben: |
Herausragend an diesem Update: die Versionsinformation wurde aus den öffentlichtbaren Seiten entfernt und im Admin-Bereich gibt es nun eine Versionsübersicht mit Hinweisen auf neue Versionen. |
So das man dann auch im ACP sieht wenn eine neue Plusversion es gibt  |
|
    |
 |
Titus
Administrator

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 16:02 |
  |
| SuesseMaus28884 hat folgendes geschrieben: |
| bei mir macht eine anleitung sinn da ich viele änderrungen an dem Plus gemacht haben und wenn ich dann die Datei die dann im Chages Order "Plus 1.52 based on 2.0.12" ersetzen tun mit die auf mein webspace weil in diese datei ja dann die änderrungen sind zur "Plus 1.52 based on 2.0.12" würde die datein die ich bearbeitet haben nicht mehr sein dann der code würde in diese datei dann fehlen.... aber bei manuell wenn ich dann die anleitung hätte könnt ich dann auf die Code die ich einbaute aufpasse das ich die nicht lösche oder überschreibe, daher macht bei mir eine Anleitung sinn dann. |
wos hods gsaggt ich interprettiere das jetzt als du hast viele mods und möchtest das updaten
Download Manual Upgrade Instructions from phpBB 2.0.11 to phpBB 2.0.12
da ist die Datei 2.0.11_to_phpBB_2.0.12.txt enthalten mit den Änderungen in Modanleitungsform also einfacher wird man es dir nicht machen können, damit könnte es sogar der EasyMod
und die Änderungen in den Dateien
admin/admin_db_utilities.php & includes/template.php brauchst du nicht machen weil schon vorhanden oder andere Datei.
Also wo ist das Problem? |
|
|
   |
 |
Christian_N
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 16:07 |
  |
|
    |
 |
tom10
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 17:01 |
  |
Ich hab das mal eben gemacht und hab im ACP leider stehen :
| Zitat: |
Deine Installation ist nicht auf aktuellem Stand. Updates für Deine phpBB-Version sind erhältlich auf http://www.phpbb.com/downloads.php.
Die letzte erhältliche Version ist phpBB 2.0.12.Du verwendest phpBB 2.0.11. |
Edit:
So, habs eben auf .0.12 manuell in der Datenbank geändert. Nun siehts wieder normal aus. |
_________________ www.ford-welt.de ...was sonst...
 |
|
     |
 |
sophisticated
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 17:27 |
  |
when will an update for plus 1.52 be added, with 2.0.12 core changes? |
|
|
    |
 |
cback
phpBB2.de User
 [KB] Manager

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 17:40 |
  |
|
     |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 20:07 |
  |
EDIT: was aber gemacht werden kann ist sowas mit die Plusversion nummer wie es bei der standart ist:
| phpBB.de hat folgendes geschrieben: |
Herausragend an diesem Update: die Versionsinformation wurde aus den öffentlichtbaren Seiten entfernt und im Admin-Bereich gibt es nun eine Versionsübersicht mit Hinweisen auf neue Versionen. |
So das man dann auch im ACP sieht wenn eine neue Plusversion es gibt [/quote]
Ich glaube kaum, dass sich phpBB.de um das Plus-Board schert  |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
Christian_N
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 22 Feb, 2005 22:23 |
  |
schon klar ich meinte auch das des team von phpBB2.de also von hier sowas noch dann mit einbaut ggf. in der 1.53 Final oder 1.54 dann halt, wo dann dies auch im ACP steht mit den hinweiss. |
|
    |
 |
Blisk
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 28 Feb, 2005 14:16 |
  |
Can I do an Update to 2.0.12 wit manual update if I use 1.52 version.
Or I cannot update because I use 1.52 version? |
|
|
    |
 |
|
|
|
|