phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
GeYe
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 13:07 Antworten mit ZitatNach oben 

Es gibt eine neue Version schön und gut. Aber ich habe eine Menge Mods installiert. Wie kann ich auf die 2.0.2 updaten ohne die Mods neu einzufügen. Direkt auf den Unix-Shell kann ich nicht zugreifen, glaube ich zumindestens. Bin ja bei einem Hoster.

Jemand einen Tip, wie man das am schnellsten macht?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am: Nach oben

R. U. Serious
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 15:23 Antworten mit ZitatNach oben 

Du lädst dir 2.0.2-files.zip runter, da sind nur die geänderten Datein drin.
(Vorsicht kleiner Fehler bei den templates, da heisst eine datei admin, sollte aber irgendwas.tpl sein).

Dann machst du einen Diff (z.B. mit Ultraedit oder WindowsCommander) zu den originaldateien der 2.0.1 (falls du davon updatest) und pflegst die Änderungen in deinen gemoddeten Dateien nach.

Vorsicht (!): Manche Mods laufen nichtmehr unter 2.0.2. Also alles vorher sichern und am besten erstmal intensiv auf deiner lokalen Installation testen bevor du es hochlädst.

Alternative: Du organisierst dir cygwin und machst es lokal mit dem patch-befehl, da bin ich aber der falsche ansprechpartner für, weil ich nix von den automatisierten sachen halte. Gerade bei vielen Mods wirst du damit eher Probleme bekommen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GeYe
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 16:15 Antworten mit ZitatNach oben 

hm... danke ... scheint mir alles ein wenig zu Zeitaufwändig. Mal schaun, was die andere Leute berichten. Besonders in Sachen ob die Mods bei der aktuellen Version auch funktionieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chester
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 16:30 Antworten mit ZitatNach oben 

Also ich habe gerade geupdatet. Und ja einige Hacks funktionieren nicht mehr. Bin schon die ganze Zeit am wieder verbessern, damit die Hacks auch in der neuen Version funktionieren. Schauen wir mal was für Probleme noch auftauchen ...

CU

CHESTER
GeYe
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 16:58 Antworten mit ZitatNach oben 

könntest du vielleicht posten, welche hacks nicht mehr funktionieren?
neima
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 17:52 Antworten mit ZitatNach oben 

R. U. Serious hat folgendes geschrieben:
Dann machst du einen Diff (z.B. mit Ultraedit oder WindowsCommander) zu den originaldateien der 2.0.1 (falls du davon updatest) und pflegst die Änderungen in deinen gemoddeten Dateien nach.

*hmm* - hab mir gerade Ultraedit runtergeladen und "Dateien vergleichen" einige Male durchprobiert - aber irgendwie findet er keine Änderungen... aber dabei sollte er doch, oder?

z.B. erkennt er auch in der bbcode.php die MODs nicht als Änderung...

Question
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
R. U. Serious
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 19:39 Antworten mit ZitatNach oben 

Immer schön den changelog lesen gelle Wink Mr. Green

Zitat:
Removed various closing newlines from included files

Daher findet er nix. Kannst also gucken ob am Ende noch ein Zeilenumruch ist und den entfernen, je nach einstellung hätte dir das ein paar Warnungen rausschmeissen können.

Übrigens wer den patch-Befehl auf seiner Windows-Kiste ausprobieren möchte:
http://www.wzw.tu-muenchen.de/~syring/win32/UnxUtils.html
oder
http://plaza27.mbn.or.jp/~satomii/software/unixishj.html#p
oder
http://www.cam.hi-ho.ne.jp/~mttm/win_unix.html

Smile
Krux
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 20:30 Antworten mit ZitatNach oben 

Zitat:
(Vorsicht kleiner Fehler bei den templates, da heisst eine datei admin, sollte aber irgendwas.tpl sein).

und genau da ist mein prob!!!!! hasst du dir jetzt das irgendwas nur ausgedacht???
müsste ich aber schnellst möglich wissen weil ich dadurch ein paar probs auf meinem board habe!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stefan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 20:58 Antworten mit ZitatNach oben 

Hi,

die falsche Datei namens "admin" muss in den Ordner templates/subSilver/admin und trägt den Namen user_edit_body.tpl. Also einfach umbenennen und dort rein kopieren.

Bye
Stefan

Styles Demo Forum :: Download Database :: phpBB2 Plus 1.5x Demo
phpBB2 Toplist :: International phpBB2 Support

Anwesend - Back in Business
Kein Support per PM - No Support via PM
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Krux
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 21:04 Antworten mit ZitatNach oben 

danke , hatt es auch schon gefunden aber mein prob bleibt trotzdem Sad(((((

wenn ich ins admin panel will zeigt er mir diese meldung
Zitat:
Error obatining panel data.

was kann das sein??????
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chester
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 21:52 Antworten mit ZitatNach oben 

Das einzige was mich stört ist das die neuen Dateien nicht mehr so schön strukturiert da stehen. Kann man da was machen ? Denn wenn man neue Mods einbauen will, kommt man so ziemlich einfach ins schleudern !?! Rolling Eyes

CU

CHESTER
DJquattro
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 13 Aug, 2002 23:00 Antworten mit ZitatNach oben 

ich habe damals die .94 SE von stefan eingesetzt (sie basiert auf der 2.0.0), diese ist mittlerweile dermassen umkonfiguriert und aufge'mod'ed - warum sollte ich jetzt danach hasten, die 2.0.1 oder 2.0.2 online zu bringen ?!?
'Never change a winning Team' sag ich immer und lass das 'alte' ding laufen. die erste aenderung der Board-Software wird fruehestens zur 2.2.0 stattfinden, eher passiert da garnichts. aber das bleibt, wie immer, jedem selbst ueberlassen

gruss
R. U. Serious
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2002 00:31 Antworten mit ZitatNach oben 

Wenn es ein test & fun board ist, dann ist auch ok. Aber wenn du ein regulär laufendes Board hast, hast du auch eine gewisse Verpflichtung deinen Usern gegenüber. Und dass sowohl 2.0.1 als auch 2.0.2 exploits (& potentielle exploits) schliessen ist wohl kein Geheimnis.

Was erzählst du den Usern wenn Dinge aus evtl. privaten Foren frei durch die Gegend erzählt werden oder wenn sie Spams auf eine email kriegen die sie nur bei dir genutzt hatten (womöglich sogar ihre "echte" Hauptadresse)?

Ich hab volles Verständnis wenn man nicht unmittelbar nach Erscheinen updaten kann, oder wenn es sich auch mal mehrere Wochen hinzieht, weil man einfach keine Zeit hat (denn natürlich gibt es ein RL was zweifellos wichtiger ist), aber wenn man kategorisch und bewußt mit fehlerhafter/verwundbarer SW arbeitet... das kann ich nicht verstehen...
DJquattro
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2002 07:56 Antworten mit ZitatNach oben 

hi R. U. Serious.

Im gewissen Sinne muss ich Dir recht geben, je älter die Software ist, desto unsicherer ist sie.
Aus Deinem Posting liest man aber irgendwie heraus, dass man 'verpflichtet' ist, nur das Neueste und Beste anzubieten.
So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen, es ist ja auch kein User meines Boardes verpflichtet gewesen, sich zu registrieren und es zu benutzen.
Auch die Moderatoren und der 2. Admin arbeiten alle auf freiwilliger Basis und sind sich dessen bewusst, dass ich nicht die aktuellste Board-Software einsetze.
Ausserdem kann ich nicht einen Mod einbauen, der für 2.0.0 / 2.0.1 geschrieben wurde und 3 tage später posten, dass der Mod nicht mehr verfuegbar ist, weil ich updaten 'musste'.
Und wenn die 2.0.0 so 'unsicher' wäre, würde ich sie garantiert nicht mehr einsetzen. Wenn jemand seine private Adresse, auch im privaten Bereich postet, ist das seine Sache, keiner wurde dazu aufgefordert.

Hoffe, DU verstehst was ich meine Smile

Gruss.
R. U. Serious
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 14 Aug, 2002 09:28 Antworten mit ZitatNach oben 

Ich verstehe was du meinst. Wenn du kein komplettes update machen willst, solltest du wenigstens die sicherheitsrelevanten Sachen ändern.
Also einige geänderte regex und einige bisher nicht initialisierte Variablen. Das sollte schon Pflicht sein. Wink
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Fehler nach Cash Mod einbau Maggan22 phpBB2.x - Support 2 Do 21 Mai, 2009 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
wbb auf phpbb2.023 auf phpBB-3.0.4 mö... Torsten68 phpBB2.x - Diskussion 1 Mi 25 März, 2009 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Upgrading from phpBB 2.0.22 to 2.0.23 ndiniz Installation / Upgrading 1 Do 12 Feb, 2009 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Problem mit phpBB 2.0.23 und Advance... cododerdritte phpBB2.x - Support 0 Sa 31 Jan, 2009 01:36 Letzten Beitrag anzeigen
wo finde ich phpbb christian91 phpBB2.x - Support 3 Mo 05 Jan, 2009 22:14 Letzten Beitrag anzeigen