| Autor |
Nachricht |
GeYe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 13:07 |
  |
Es gibt eine neue Version schön und gut. Aber ich habe eine Menge Mods installiert. Wie kann ich auf die 2.0.2 updaten ohne die Mods neu einzufügen. Direkt auf den Unix-Shell kann ich nicht zugreifen, glaube ich zumindestens. Bin ja bei einem Hoster.
Jemand einen Tip, wie man das am schnellsten macht? |
|
|
    |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
R. U. Serious
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 15:23 |
  |
Du lädst dir 2.0.2-files.zip runter, da sind nur die geänderten Datein drin.
(Vorsicht kleiner Fehler bei den templates, da heisst eine datei admin, sollte aber irgendwas.tpl sein).
Dann machst du einen Diff (z.B. mit Ultraedit oder WindowsCommander) zu den originaldateien der 2.0.1 (falls du davon updatest) und pflegst die Änderungen in deinen gemoddeten Dateien nach.
Vorsicht (!): Manche Mods laufen nichtmehr unter 2.0.2. Also alles vorher sichern und am besten erstmal intensiv auf deiner lokalen Installation testen bevor du es hochlädst.
Alternative: Du organisierst dir cygwin und machst es lokal mit dem patch-befehl, da bin ich aber der falsche ansprechpartner für, weil ich nix von den automatisierten sachen halte. Gerade bei vielen Mods wirst du damit eher Probleme bekommen. |
|
|
   |
 |
GeYe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 16:15 |
  |
hm... danke ... scheint mir alles ein wenig zu Zeitaufwändig. Mal schaun, was die andere Leute berichten. Besonders in Sachen ob die Mods bei der aktuellen Version auch funktionieren. |
|
|
    |
 |
Chester
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 16:30 |
  |
Also ich habe gerade geupdatet. Und ja einige Hacks funktionieren nicht mehr. Bin schon die ganze Zeit am wieder verbessern, damit die Hacks auch in der neuen Version funktionieren. Schauen wir mal was für Probleme noch auftauchen ...
CU
CHESTER |
|
|
   |
 |
GeYe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 16:58 |
  |
könntest du vielleicht posten, welche hacks nicht mehr funktionieren? |
|
|
    |
 |
neima
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 17:52 |
  |
| R. U. Serious hat folgendes geschrieben: |
| Dann machst du einen Diff (z.B. mit Ultraedit oder WindowsCommander) zu den originaldateien der 2.0.1 (falls du davon updatest) und pflegst die Änderungen in deinen gemoddeten Dateien nach. |
*hmm* - hab mir gerade Ultraedit runtergeladen und "Dateien vergleichen" einige Male durchprobiert - aber irgendwie findet er keine Änderungen... aber dabei sollte er doch, oder?
z.B. erkennt er auch in der bbcode.php die MODs nicht als Änderung...
 |
|
|
     |
 |
R. U. Serious
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 19:39 |
  |
|
   |
 |
Krux
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 20:30 |
  |
| Zitat: |
| (Vorsicht kleiner Fehler bei den templates, da heisst eine datei admin, sollte aber irgendwas.tpl sein). |
und genau da ist mein prob!!!!! hasst du dir jetzt das irgendwas nur ausgedacht???
müsste ich aber schnellst möglich wissen weil ich dadurch ein paar probs auf meinem board habe!!! |
|
|
     |
 |
stefan
Administrator

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 20:58 |
  |
|
      |
 |
Krux
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 21:04 |
  |
danke , hatt es auch schon gefunden aber mein prob bleibt trotzdem (((((
wenn ich ins admin panel will zeigt er mir diese meldung
| Zitat: |
| Error obatining panel data. |
was kann das sein?????? |
|
|
     |
 |
Chester
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 21:52 |
  |
Das einzige was mich stört ist das die neuen Dateien nicht mehr so schön strukturiert da stehen. Kann man da was machen ? Denn wenn man neue Mods einbauen will, kommt man so ziemlich einfach ins schleudern !?!
CU
CHESTER |
|
|
   |
 |
DJquattro
Moderator

|
Verfasst am:
Di 13 Aug, 2002 23:00 |
  |
ich habe damals die .94 SE von stefan eingesetzt (sie basiert auf der 2.0.0), diese ist mittlerweile dermassen umkonfiguriert und aufge'mod'ed - warum sollte ich jetzt danach hasten, die 2.0.1 oder 2.0.2 online zu bringen ?!?
'Never change a winning Team' sag ich immer und lass das 'alte' ding laufen. die erste aenderung der Board-Software wird fruehestens zur 2.2.0 stattfinden, eher passiert da garnichts. aber das bleibt, wie immer, jedem selbst ueberlassen
gruss |
|
|
     |
 |
R. U. Serious
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 14 Aug, 2002 00:31 |
  |
Wenn es ein test & fun board ist, dann ist auch ok. Aber wenn du ein regulär laufendes Board hast, hast du auch eine gewisse Verpflichtung deinen Usern gegenüber. Und dass sowohl 2.0.1 als auch 2.0.2 exploits (& potentielle exploits) schliessen ist wohl kein Geheimnis.
Was erzählst du den Usern wenn Dinge aus evtl. privaten Foren frei durch die Gegend erzählt werden oder wenn sie Spams auf eine email kriegen die sie nur bei dir genutzt hatten (womöglich sogar ihre "echte" Hauptadresse)?
Ich hab volles Verständnis wenn man nicht unmittelbar nach Erscheinen updaten kann, oder wenn es sich auch mal mehrere Wochen hinzieht, weil man einfach keine Zeit hat (denn natürlich gibt es ein RL was zweifellos wichtiger ist), aber wenn man kategorisch und bewußt mit fehlerhafter/verwundbarer SW arbeitet... das kann ich nicht verstehen... |
|
|
   |
 |
DJquattro
Moderator

|
Verfasst am:
Mi 14 Aug, 2002 07:56 |
  |
hi R. U. Serious.
Im gewissen Sinne muss ich Dir recht geben, je älter die Software ist, desto unsicherer ist sie.
Aus Deinem Posting liest man aber irgendwie heraus, dass man 'verpflichtet' ist, nur das Neueste und Beste anzubieten.
So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen, es ist ja auch kein User meines Boardes verpflichtet gewesen, sich zu registrieren und es zu benutzen.
Auch die Moderatoren und der 2. Admin arbeiten alle auf freiwilliger Basis und sind sich dessen bewusst, dass ich nicht die aktuellste Board-Software einsetze.
Ausserdem kann ich nicht einen Mod einbauen, der für 2.0.0 / 2.0.1 geschrieben wurde und 3 tage später posten, dass der Mod nicht mehr verfuegbar ist, weil ich updaten 'musste'.
Und wenn die 2.0.0 so 'unsicher' wäre, würde ich sie garantiert nicht mehr einsetzen. Wenn jemand seine private Adresse, auch im privaten Bereich postet, ist das seine Sache, keiner wurde dazu aufgefordert.
Hoffe, DU verstehst was ich meine
Gruss. |
|
|
     |
 |
R. U. Serious
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 14 Aug, 2002 09:28 |
  |
Ich verstehe was du meinst. Wenn du kein komplettes update machen willst, solltest du wenigstens die sicherheitsrelevanten Sachen ändern.
Also einige geänderte regex und einige bisher nicht initialisierte Variablen. Das sollte schon Pflicht sein.  |
|
|
   |
 |
|
|
|
|