phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
cback
phpBB2.de User
phpBB2.de User
[KB] Manager

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2005 17:55 Antworten mit ZitatNach oben 

Kategorie: MODs und Templates
Type: Einsteiger (*)

Article Name: MODs verstehen - Richtig MODden leicht gemacht
Autor: cback
Description: Wenn Du neue MODs einbauen möchtest solltest Du vorher dieses HowTo lesen!

>>Read Full Article

Support only in Forum! - Support nur im Forum!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am: Nach oben

Bonobo66
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jan, 2005 13:06 Antworten mit ZitatNach oben 

Schön wäre es auch noch zu wissen, ob man die Änderungen, welche für das Template "subsilver" in den Anleitungen und Installationsroutinen angegeben sind für jedes Template angepasst werden muss.

Also bspw. "subsilver" auf "fisubsilversh" in allen Dokumenten vorher ändern?

phpBB2.de User
phpBB2.de User
[KB] Manager

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jan, 2005 16:03 Antworten mit ZitatNach oben 

Ja, muss man für jedes Template machen. Werde diesen hinweis noch reinsetzen.

Support only in Forum! - Support nur im Forum!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Titus
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2005 15:01 Antworten mit ZitatNach oben 

zu
Zitat:
Der richtige Editor
Nicht alle Editoren sind für den Einbau von MODs geeignet. Sogenannte WYSIWYG Editoren wie z.B Dreamwaver können den Foren-Code "ruinieren" und der MOD oder sogar das gesamte Forum funktionieren dann nicht mehr. Ich empfehle entweder WordPad von Windows oder den kostenlosen Editor "PROTON" mit dem ich persönlich sehr gerne arbeite.

diese bieten aber auch eine code-Ansicht, gerade bei Dreamwaver wird dann der Code soger noch entsprechend farbig dargestellt was IMO von Vorteil ist wenn man einen Fehler sucht, natürlich ist das Prog nicht gerade ein Schnäppchen, aber erleichtert bei richtiger Anwendung die Arbeit ungemein, gerade wenn man nicht wirklich Ahnung hat. Wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lattenknaller
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 02 Feb, 2005 15:15 Antworten mit ZitatNach oben 

Versucht doch mal UltraEdit. Bietet die "coole" Ansicht von Dreamweaver aber arbeit so prof. wie "Proton".
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
morpha
Support Team Member
Support Team Member

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul, 2005 12:47 Antworten mit ZitatNach oben 

Also ich hab noch nie erlebt, dass Dreamweaver einfach so selbstständig code ändert.
Kann sein das es eine Version gibt die das tut, MX '04 tuts nicht!
Wie Titus schon sagte, gibt ja die Code-Ansicht Smile
Der Browser Check ist auch nicht ganz unpraktisch.
Besonders angenehm wird die Arbeit beim .tpl ändern (eigene Templates auf Basis eines anderen), da die Suchfunktion auf ALLE Dokumente eines Verzeichnises oder ALLE geöffneten Dokumente ausgeweitet werden kann und die Resultate gegebenenfalls gleich ersetzt werden.
Außerdem können SearchQueries gespeichert werden, wenn man mehrere Templates ändern muss, reicht es bei einem alles zu suchen und den Verlauf zu speichern, bei den anderen kann man dann den gesamten Suchverlauf automatisch durchführen lassen.

In meinen Augen ist das einzige Manko der Preis.

greetz

caesargrau
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 19:20 Antworten mit ZitatNach oben 

Nun gut, das How to hab ich einigermaßen verstanden. Nur leider bin ich blutiger Anfänger und weiß nicht wie ich eine Datei wie z.B. die "index.php" öffnen kann. Ich sag ja blutiger Anfänger ...

Sorry aber könnte mir jemand das erklären ... vielleichst gibts ja noch andere die sich so anstellen wie ich, aber ich hab nichts gefunden ...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SunnyPanther
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 13:09 Antworten mit ZitatNach oben 

Hab mich jetzt das erste mal wirklich mit dem modden auseinander gesetzt.

Auch die Installationsanleitung habe ich befolgt und alles so gemacht, wies in der install datei steht.

Nun steht am Schlus folgendes:

Zitat:
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
#-----[ !!!CONFIGURE YOUR ACP!!! ]--------------------------------------
# EofM

Und da hab ich ein Problem Crying or Very sad

Im acp soll ich was einstellen aber ich finde nirgends dazu eine Hilfestellung und weiß auch nicht, was ich einstellen muss und wie ich das mache. Auch hab ich bisher in meinem Umfeld niemanden gefunden, der mir helfen kann, da sich bisher noch niemand mit dem Installieren von MODs in phpBBForen auseinandergsetzt hat.

Bitte, bitte, helft mir. Bin schon fast am verzweifeln Sad
kjwargan
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 13:38 Antworten mit ZitatNach oben 

SunnyPanther hat folgendes geschrieben:
Hab mich jetzt das erste mal wirklich mit dem modden auseinander gesetzt.
Auch die Installationsanleitung habe ich befolgt und alles so gemacht, wies in der install datei steht.
So ist es auch richtig Very Happy

SunnyPanther hat folgendes geschrieben:
Im acp soll ich was einstellen aber ich finde nirgends dazu eine Hilfestellung und weiß auch nicht, was ich einstellen muss und wie ich das mache.
Dazu solltest Du uns schon verraten, welchen Mod Du einbauen willst!
Very Happy Meine Glaskugel ist beim polieren Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
SunnyPanther
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 13:42 Antworten mit ZitatNach oben 

Sorry, hatt ich ganz vergessen. Den MOD, den ich einbaue nennt sich hangman_1_5_6.
Soll ich euch den Text der install_hangman_EMC Datei auch posten?

Bevor ichs vergess: Im Admin-Index erscheinen aber auch keine neuen Funktionen, die mir beim Einstellen des Hangmans behilflich sein könnten.
kjwargan
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 14:12 Antworten mit ZitatNach oben 

Hast Du die SQL direkt über Deine Datenbank ausgeführt, oder hast du die db_install.php hochgeladen und im browser ausgeführt?

Hast Du die "Hangman Mod BBCODE Addon" auch instaliert?
Diese Datei ist unter Addon im Mod enthalten.

Hast Du Dich nach der Modinstallation ausgeloggt, Cache geleert und Dein Forum im Browser neu aufgerufen?
Manchmal sieht man neue Funktionen im ACP erst danach

SunnyPanther
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 14:38 Antworten mit ZitatNach oben 

Also die SQL hab ich über meine DB ausgeführt und zwar wie folgt:

Folgendes hab ich unter phpmyadmin und dort unter SQL eingetragen. Hat auch problemlos funktioniert und wird dort auch angezeigt.
Zitat:
#-----[ SQL ] -----
#
CREATE TABLE phpbb_hangman_configs ( config_name varchar(20) NOT NULL default '', config_value varchar(255) NOT NULL default '' ) TYPE=MyISAM;
CREATE TABLE phpbb_hangman_quess ( userid mediumint(8) NOT NULL default '0', hangmanid mediumint(8) NOT NULL default '0', tries tinyint(2) default NULL, losttime int(11) default NULL, quesscount int(4) NOT NULL default '1' ) TYPE=MyISAM;
CREATE TABLE phpbb_hangman_score ( userid mediumint(8) NOT NULL default '0', created mediumint(8) NOT NULL default '0', won mediumint(8) NOT NULL default '0', lost mediumint(8) NOT NULL default '0', points mediumint(8) NOT NULL default '0', r_letters mediumint(8) NOT NULL default '0', w_letters mediumint(8) NOT NULL default '0' ) TYPE=MyISAM;
CREATE TABLE phpbb_hangman_words ( hangmanid mediumint(8) NOT NULL auto_increment, userid mediumint(8) NOT NULL default '0', hangman_word text, hangman_help text, hangman_subject varchar(70) NOT NULL default '', max_tries tinyint(2) default NULL, time_created int(11) NOT NULL default '0', time_limit int(11) NOT NULL default '0', bwon tinyint(1) NOT NULL default '0', quessed_letters varchar(35) default NULL, bbcodeid varchar(10) NOT NULL default '', winner mediumint(8) default '0', PRIMARY KEY (hangmanid) ) TYPE=MyISAM;

Das Addon hab ich noch nicht installiert. Ist das notwendig? (vielleicht ne dumme Frage aber die hab ich mir eben schon selbst gestellt :oops: )

ich hab mich ausgeloggt und das Forum sowie auch den Adminbereich neu im Browser geöffnet. Es waren trotzdem keine Veränderungen sichtbar.
kjwargan
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 15:31 Antworten mit ZitatNach oben 

Ob das Addon wichtig ist, weiss ich nicht
Ich habe keinen Hangman installiert. Aber in der normalen install.txt steht der Hinweis
Code:
Addons:-bbcode (more info in install_bbcode.txt
Der Einbau schadet auf keinen Fall!
Falls Du die phpbb2Plus-Version hast, denke an den Hinweis
Code:
if you are using phpBB - Plus Code -> use following line,
##         to get a link in the header
##         •&nbsp;&nbsp;<a href="{U_HANGMAN}" class="mainmenu">{L_HANGMAN}</a>

Deine CHMOD-Einstellungen (Lese/Schreibrechte) in Deinem FTP-Programm hast du kontrolliert und eingestellt?

EDIT: Was ist CHMOD

SunnyPanther
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 16:13 Antworten mit ZitatNach oben 

Woher weiß ich denn, welche der Dateien im mit den Lese/Schreibrechten versehen muss?
kjwargan
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun, 2006 16:15 Antworten mit ZitatNach oben 

Aus dem Link in meinem letzetn Post findest Du, was ein CHmod ist

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Suche diverse Mods Hunter phpBB2.x - MOD Support 2 So 03 Mai, 2009 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
1. Antwort nur Mods / 2. Antwort alle... melchen phpBB2.x - Support 0 Sa 28 Feb, 2009 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mods Database Mod (via ACP) 0.1.3 Coroner phpBB2.x - MOD Support 1 So 31 Aug, 2008 01:04 Letzten Beitrag anzeigen
Captcha richtig eingegeben - Trotzdem... Liberty Hunter Support allgemein 1 Do 14 Aug, 2008 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
World of Warcraft Mods muffi phpBB2.x - MOD Request 1 Di 05 Aug, 2008 12:04 Letzten Beitrag anzeigen