|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
seiya
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 15 Dez, 2002 01:31 |
  |
Ich habe noch ein phpBB 2.0.1 und will nun auf phpBB 2.0.3 updaten, da ich in phpBB 2.0.1 schon einige hacks installiert habe und die Datenbank nicht mehr im ursprungsform ist, wird wohl ein Update nicht möglich sein oder was gibt es da zu berücksichtigen?
Ich habe ein update probiert und das gab massig errors in der MySQL.
Es wurden z.b danach alle posts auf 1.1.1970 gesetzt und einige user wurden zu moderatoren von bestimmten foren.
Ich will die ganzen Posts und angemeldeten User nicht verlieren.
Hoffe auf hilfe
thx
seiya |
|
|
     |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
TerraTux
Support Team Member

|
Verfasst am:
So 15 Dez, 2002 03:32 |
  |
Hallo Seiya,
ich kann Dir da nur eins Empfehlen...und geh dabei davon aus das Du irgendeine umgebung zum "Entwickeln" hast, nimm das jungfräuliche phpBB2.0.3, bau dort alle Hacks ein die du auch im aktuellen Forum hast, damit stimmen schonmal weitesgehend die Dateien mit der DB überein,
Dann mach das laufende Board ZU, sichere die Datenbank, sichere das alte Forum, und lade die neuen Dateien auf den Server...TEST durchführen...wenn alles geht, isses okay, wenn nicht, mußt Du Dir das updatescript zu gemüte führen, und die darin enthaltenen Änderungen an der Datenbank manuell machen. Sind ME nur das Tabellenfelder umbenannt, hinzugefügt oder gelöscht werden...
Wenn es danach immernoch probleme gibt...wieder melden
Gruß,
Anti M&M |
_________________ software is like sex, it's better if it's free
Kein Support per PM || EMail || Messenger |
|
     |
 |
seiya
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 15 Dez, 2002 14:38 |
  |
Hi Anti M&M
Das würde aber dann auch nur gehen wenn zwischen der Version 2.0.1 und 2.0.3 keine änderunge der Datenbank durchgeführt werden den ein mysqldump versucht ja dann die Daten wieder einzuschreiben wie es ursprünglich im 2.0.1 war wenn aber im 2.0.3 schon prinzipiell neue Tables sind gibt er doch errors aus oder?
Zudem kommt noch hinzu das ich mir keine liste über alle Hack gemacht habe.Leider ist mir das zu spät eingefallen das ich das machen sollte.
mfg
seiya |
|
|
     |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |