| Autor |
Nachricht |
Sunny22
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 11 Aug, 2002 16:57 |
  |
Hi Leute , bin neu auf dem Gebiet phpBB2 !
Habe ein Testboard in dem ich die Verschiedenen Mod´s selbst einbauen will !
Habe schon einige drine und die funzzen alle !!
Dies nur zur kurzen Vorinfo !!
Nun zu meinem Problem !
Habe ein phpBB2.01 und heb da das Album Addon Mod Vers. 1.6 eingebaut !
Es funzzt fast alles , ich kann ich Admin Panel die Einstellungen vornehmen und kann auch Kategorien hinzufügen , sperren und bearbeiten !
Auf der IndexSiet kann ich den Button "Album" anklicken und komme in das näcnste Fenster !
Drücke dort den upload Button und komme zur eingabe der Bilddaten und kann diese auch eingeben !
Bis dahin funzzt alles !
Wenn ich den Download dann starte bekomme ich beim IE diese :
| Code: |
| Could not store uploaded file into the upload directory |
und bei Opera diese :
Fehlerhafter Upload
Dein Bild ist zu groß oder der Bild Typ wird nicht unterstützt |
Fehlermelldung !!
Der Upload ordner , ist wie im Script angegeben album_mod/upload/ und ist auf "777"
Habe auch zum testen mal alle Ordner die bis dahin führen auch mal auf "777" gestellt , aber ohne Erfolg !!
Das Bild ist 14 kB groß und heißt zum testen einfach mal 4.gif !
Also kann die Opera Fehlermeldung auch nicht stimmen !!
Der Server unterstützt anscheinend auch HTTP upload , da ich die Avatars ja auch hochladen kann !
Ich weiß nicht mehr , wo ich noch suchen soll , da alles andere funzzt und die Ordner auch richtig angelegt sind !!
An einem Fehler wegen meinen Scriptänderungen um das Mod einzubauen ,kann es meiner Meinung nach dann auch nicht liegen , da ja alles andere funzzt !
Bliebe für mich dann nur noch die Datenbank über , das ich da was falsch gemacht habe , da ich mich mit mySql noch nicht so auskenne !
Habe nach meinem Erdenken alles richtig eingetragen ,nur eine Sache dabei , weiß ich nicht zuzuordnen !
Mit diesem
| cat_id mediumint(8) DEFAULT '1' NOT NULL |
und diesem
| cat_lock tinyint(1) DEFAULT '0' NOT NULL |
"default ´*´ weiß ich nichts anzufangen !!
Habe die 0 bzw 1 jeweils in standard eingetragen !!
Ich hoffe nunmal , das mir hier im Board jemand weiterhelfen kann !!
Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe !!
cu
Sunny |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
czcbe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 11 Aug, 2002 18:48 |
  |
Versuch das ganze mit .jpg oder .png-Files. Das Album Addon unterstützt keine .gif! Das Album bedient sich des GD-Modules von PHP, das leider nichts mit .gif anfangen kann. |
_________________ Mein Schweizer FORUM  |
|
   |
 |
Sunny22
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 11 Aug, 2002 20:58 |
  |
Sorry ,
hab ich vergessen zu erwähnen , hab ich auch schon getestet mit png sowie mit jpg , funzzt aber alles nisch , deshalb verstehe ich momentan garnichts mehr !!
Aber da fällt mir ein , das GD Modul , muß ich das noch einbauen oder müßte das auf dem Server schon vorhanden sein , weil mit GD Modul habe ich garnichts genmacht ! Hab mir aber schonmal das Script gesaugt , falls ich es brauche ! Kenne mich damit allerdings garnicht aus ! grrrrrrrrr |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 12 Aug, 2002 09:31 |
  |
Hallo,
mach mal folgendes PHP-Script:
<!--phpinfo.php-->
<?php
phpinfo();
?>
|
Dieses ladest du dann irgendwo auf deinen Space rauf und rufst es dann im Explorer auf, wenn du alles richtig gemacht hast, müsste eine ewig lange Liste mit Fachausdrücken über PHP kommen...irgendwo sollte auch ein Punkt sein, der dir sagt, ob die GD-Grafik-Bibliothek aktiviert ist oder nicht...
MfG Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
Sunny22
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 12 Aug, 2002 10:26 |
  |
Danke , aber iss auch da ! grrrrrrrrrr
GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
T1Lib Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
|
Hatte bei Smartor mein Problemm auch mal gepostet , und da war auch noch ein weiterer User , der das gleiche Problem hatte , allerdings sind die im Moment offline !
Ich verstehs halt auch nicht mehr !!
cu
Sunny |
|
|
   |
 |
TerraTux
Support Team Member

|
Verfasst am:
Mo 12 Aug, 2002 13:45 |
  |
ruf diese phpinfo.php nochmals auf, und schau oben im ersten Kasten ob dort bei ./configure etwas steht mit --enable-ftp oder ob weiterunten irgnedwo FTP enabled steht.
Gehen eigentlich die Avatare hochzuladen?
vielleicht doch nur n kleiner Fehler ? Pfadangabe etc...
Mein Provider hatte letztens was geändert so das man eine Verzeichnisebene höher kam, und schon ging es nicht mehr das man Profilbilder etc. hochladen konnte. brauchte ich auch lange um das zu checken..
Gruß,
Anti M&M |
_________________ software is like sex, it's better if it's free
Kein Support per PM || EMail || Messenger |
|
     |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 12 Aug, 2002 16:54 |
  |
| Sunny22 hat folgendes geschrieben: |
Der Server unterstützt anscheinend auch HTTP upload , da ich die Avatars ja auch hochladen kann !
|
Ich weiß, der beitrag war lang...aber so lang???
MfG Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
Sunny22
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 12 Aug, 2002 18:01 |
  |
Tja Leute , habe schon fast alles probiert (wenn ich alles probiert hätte , würde es ja gehen ) habe auch schon die Pfadangaben mehrmals getestet und im Script verändert und und und !!
Habe heute auch gemerkt , das , wenn ich das falsche Format hochladen will , eine andere Fehlermeldung kommt ( Falsches Format und so ...) !!
Also die Abfrage scheint auch zu funzzen !!!
Ich denke auch , das es nur ein kleiner Fehler sein kann , da ja sonst ALLES geht ! grrrrrrrrrrr
Vielleicht ist es auch die Datenbank , da ich damit auch noch nicht alzuviel zu tun hatte !!
Anlegen hat eigendlich super funktioniert nur , wie oben schonmal gefragt , weiß ich mit dem Default "1" und 0 nicht so recht was anzufangen !!
Ich weiß auch nicht mehr !
cu
Sunny |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 12 Aug, 2002 18:16 |
  |
Hallo,
ich weiß, es klingt banal, aber kannst du im ACP die dateien einstellen, die nicht unterstützt werden sollen? So wie beim Attachment_mod, meine ich..
Schau da mal nach, büdde
MfG Tom |
|
      |
 |
Sunny22
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 12 Aug, 2002 18:35 |
  |
Kann ich nicht ! Was ich einstellen kann , ist folgendes :
Maximum number of pics for the album
Max Pic Dimensions
(Width x Height in pixels) x
Maximum file size per upload (bytes)
Who can view the album ALL REG ADMIN
Who can upload to the album ALL REG ADMIN
Number of rows per album page (4 pics per row)
Thumbnail quality (1-100)
Thumbnail-scaling Style Default Proportion
Force to generate thumbnail without GD (turn this option ON maybe slow down your page and I recommend not to use this)
|
Den Attachment_mod kenne ich noch nicht , müßte ich mir zuerst mal ansehen !!
cu Sunny |
|
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mo 12 Aug, 2002 19:25 |
  |
Hallo,
ich seh schon, diese Funktion ist nicht dabei...
Dann müssen wir weitersuchen...
Tom |
|
      |
 |
Sunny22
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 19 Aug, 2002 17:36 |
  |
Hi Leute ,
Smartor und ich , haben den Fehler gefunden , und zwar untestützt das Album Addon Version 1.6.1 nur die phpVersionen 4.11 und höher undmein Server hat 4.0..... ! grrrrrrrrrr
Smartor hat mir eine update Version geschrieben , die ihr euch hier http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=43 saugen könnt !!!!
Bei mir klappt der upload jetzt , und das wollte ich euch nicht vorenthalten und das update zukommen lassen !!!!
cu
Sunny |
|
|
   |
 |
czcbe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 01 Sep, 2002 18:43 |
  |
..jetzt fehlt nur noch, dass man darüber informiert wird, sobald ein neues Bild hinzugefügt wurde. Ähnlich wie wenn ein neuer Post seit dem letzten anmelden angezeigt wird. Vielleicht auch noch, dass man im viewonline-Fenster sieht, wer sich im Album aufhält. |
_________________ Mein Schweizer FORUM  |
|
   |
 |
grinseschnitzel
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 02 Sep, 2002 16:00 |
  |
Also hab da ein anderes Problem!
(Album Addon)
Demo url: http://mitglied.lycos.de/grinseschnitzel/test/phpBB2/album.php
Probleme!
1. warum kann ich kein Bild hochladen und wie kann ich htacces löschen???
2. Button
1. Also des script kann keine Bilder auf dem Upload Folder speichern weil die htacces Datei in dem Ordner es verweigert (die soll da aber eigentlich rein??)
Wenn ich ein Bild hochladen will kommt:
Warning: Unable to create 'album_mod/upload/album_2_1030973302.jpg': Permission denied in album_upload.php on line 200
Warning: Unable to access album_mod/upload/album_2_1030973302.jpg in album_upload.php on line 205
Warning: getimagesize: Unable to open 'album_mod/upload/album_2_1030973302.jpg' for reading. in album_upload.php on line 205
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/g/r/i/grinseschnitzel/htdocs/test/phpBB2/album_upload.php:200) in page_header.php on line 454
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/g/r/i/grinseschnitzel/htdocs/test/phpBB2/album_upload.php:200) in page_header.php on line 455
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/g/r/i/grinseschnitzel/htdocs/test/phpBB2/album_upload.php:200) in page_header.php on line 456
|
2. Die Buttons in der Album Mod werden nicht angezeigt obwohl ich sie hochgeladen hab...
Wenn ich auf der Seite nachschau was die Buttons für einen Pfad haben steht da http://mitglied.lycos.de/grinseschnitzel/test/phpBB2/????
 |
|
|
    |
 |
czcbe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 02 Sep, 2002 16:11 |
  |
Hast du die Berechtigungen für den Ordner richtig gesetzt? |