phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 15:01 Antworten mit ZitatNach oben 

MorunX hat folgendes geschrieben:
Ich hab grad mal das Thema durchgelesen (hatte es auch vorher nicht gesehen) und bin echt ziemlich verwirrt über die ganze Aufregung. Ist doch was selbstverständliches, dass man den Machern dieser tollen Open-Source Software den erwarteten und echt minimalen Respekt dieser Copyrightzeilen zukommen lässt - auch unverständlich, wieso manche meinen, das Copyright wäre so lang (und wie schlecht viele lesen - wenn überhaupt **Kopfschütteln**).

Ich hätte noch nen Vorschlag, wie ihr den Mod vielleicht verbessern könntet: Warum baut ihr nicht ne Funktion ein, in die der Mod/Admin, der eine Seite für den Support "sperrt" einträgt, warum die Seite gesperrt wurde. Das kann dann per Mail oder PM direkt an den Benutzer gehen, mit Verweis auf dieses Thema. Er weiß dann, dass er gesperrt wurde, warum, un dwas er ändern muss um wieder entsperrt zu werden. Und für die Admins könnte der Kommentar in der DB gespeichert sein, damit sie gleich wissen, warum derjenige ein rotes (c) hat.
Das wäre für alle transparenter und würde (hoffentlich) weniger Missmut erzeugen.

Und: Muss nicht mittlerweile im Copyright "Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group" stehen? Oder wann ändert sich die zweite Jahreszahl?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dannn kriegen nur die mit rotem (c) kein Support, ich muss mir also wegen meinem blauen keine Sorgen machen.. Ansonsten checkt bitte die Seite in meinem Profil (man kann aber nur auf die Login-Seite, aber da ist ja auch das (c) mit drauf).

Die Idee hinter diesem Copyrightstatus ist es nicht, die Leute von hier zu verscheuchen, oder gar zu sperren.
Dieser Copyrightstatus soll nur ein Hinweis für jeden hier an Board sein, dass der-/diejenige Benutzer(in) sein/ihr Copyright nicht gemäß den Vorschriften der phpBB-Group auf phpBB.com belassen hat.
Ob das Moderatorenteam oder auch ihr dann noch Support gebt, bleibt euch überlassen.
Wie bereits schon x-mal erwähnt ist es nicht verboten, das sichtbare Copyright (Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group) zu ändern bzw. zu entfernen.
Dies wird ja zum Beispiel auch beim phpBB Plus gemacht. Es wird verändert.
Probleme könnte es nur geben, wenn ihr das Copyright in der footer.tpl ändert oder entfernt.

Gruß Tom, der geistige Erfinder des Copyright-Mods hier auf phpBB2.de

Verfasst am: Nach oben

andinator
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 15:18 Antworten mit ZitatNach oben 

findet ihr das Copyright so wie ich es in meinem Forum stehen habe eigentlich i.O.
oder sollte ich das wieder in standard-art reintun?

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 13:14 Antworten mit ZitatNach oben 

Ich hätte dann auch gerne so ein grünes C Wink
für:

www.sf-hq-forum.de
www.rollenspielecke.de

Danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
effe
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 00:14 Antworten mit ZitatNach oben 

Würde mich auch über ein grünes (c) freuen Wink

Forum der großen Stiere

P.s Mir ist gerade aufgefallen wenn ich die Hacks/Mods-Liste aufrufen möchte erscheint in der Datei nichts obwohl ich daran nichts verändert habe denn die Macher der Hacks sollen ja etwas von ihrer Arbeit haben!

Gruß

effe
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
steelersfans.de
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mo 27 März, 2006 13:03 Antworten mit ZitatNach oben 

oxpus hat folgendes geschrieben:
@steelersfans.de
Auf welchen Link?
Der zuletzt gepostete zeigt
Zitat:
The requested document was not found on this server.

Meine Seite ist nach einem Serverwechsel wieder erreichbar:
http://www.piccas.de/forum.html

Würdest Du dann meinen Copyrightstatus wieder auf In Ordnung setzen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dj1985
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 15 Apr, 2006 12:40 Antworten mit ZitatNach oben 

Wenn ich das grad so in der Mitglieder Liste sehe....

Ihr habt 527 Seiten Mit Usern Voll.... und jeden Tag kommen neue Dazu, denke ich..

Und da wollt ihr jede Seite einzeln Kontrolieren???

Is ja schon fast nen ding der Unmöglichkeit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
faker7
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai, 2006 20:18 Antworten mit ZitatNach oben 

surfrider hat folgendes geschrieben:
Everyone seems to have copyright reported by user on there posts. Question
Maybe there should be a pop-up, "are you sure you would like to report this user"? I have to admit I clicked someones copyright image, to see what it does. Even people that don't have websites in there profile, have the copyright reported by users.

Google Translate Embarassed
Jeder scheint, das copyright zu haben, das dort vom Benutzer auf Pfosten berichtet wird. Möglicherweise sollte es pop-up geben, "sind Sie sicher Sie möchte über diesen Benutzer berichten"? Ich muß zulassen, daß ich someonescopyrightbild anklickte, um zu sehen was es. Bevölkeren Sie sogar, die websites in dort nicht profilieren lassen, lassen das copyright von den Benutzern berichten.

*lach*

Sowas komisches hab ich ja noch nie gehört!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blob
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006 06:50 Antworten mit ZitatNach oben 

Heute lauert an jeder Ecke die Gefahr, dass sein Forum wegen der kleinsten 'Werbung' als komerziell eingestuft und/oder abgemahnt und prozessiert werden, oder man seine Sozialhilfe verlieren kann. Shocked

Exclamation Daher muss man solche Zeilen wie "powered by" oder "Partner" rauslassen können; im ersten Fall sollte stattdessen klar stehen: "Copyright für diese Foren-Software: ... " , nichts Sonstiges was für Werbung oder Empfehlung auch nur für das Foren-Programm selbst, oder als Klick-Zähler, uminterpretiert werden kann.

Exclamation Ferner muss es möglich sein, ein Kurz-Impressum (eine Zeile mit beliebigem Inhalt) oder einen Knopf zum Anklicken mit der Aufschrift IMPRESSUM oben oder unten AUF JEDER SEITE ERSCHEINEN ZU LASSEN. Das sollte schon längst in phpbb2 eingebaut sein !!

Mein Linux ist frei von Schwachsinn (SELinux, root=password, usw) download: www.SYS-Linux.yi.org/sys Install-DVD: .../SYS_Linux.iso
Flitsch
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006 14:49 Antworten mit ZitatNach oben 

blob hat folgendes geschrieben:

Exclamation Ferner muss es möglich sein, ein Kurz-Impressum (eine Zeile mit beliebigem Inhalt) oder einen Knopf zum Anklicken mit der Aufschrift IMPRESSUM oben oder unten AUF JEDER SEITE ERSCHEINEN ZU LASSEN. Das sollte schon längst in phpbb2 eingebaut sein !!

Thumb Up

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006 14:52 Antworten mit ZitatNach oben 

Zitat:
Das sollte schon längst in phpbb2 eingebaut sein

Warum?
Das ist zunächst nur in Deutschland vorgeschrieben.
Und das phpBB ist ja ein internationales Produkt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
blob
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006 17:23 Antworten mit ZitatNach oben 

oxpus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das sollte schon längst in phpbb2 eingebaut sein

Warum?
Das ist zunächst nur in Deutschland vorgeschrieben.
Und das phpBB ist ja ein internationales Produkt...

Shocked Naja, dann sind wohl für die in Deutschland verwendeten Kopien die deutschen Gesetze und für die dortigen Benutzer mögliche Probleme für die Entwickler von untergeordneter Bedeutung ...

Übrigens ist das auch sachlich falsch; wenn es auch in der Praxis in 95% nutzlos sein wird Verwender im Ausland zu verklagen, und daher selten erfolgt, unterliegt möglicherweise (soweit ich dies als Laie vermute, verlässliche Rechtsauskünfte kann ich ja nicht geben) jeder in Deutschland via Internet erscheinender Inhalt diesen Vorschriften, und wenn der Verwender im Ausland grosses Pech hat etwa mit einem sich betroffen Fühlenden mit hinreichend praktischen Mitteln (internationale Firmen usw) kann er gut in Deutschland verklagt und das Ergebnis dann im Ausland durchgesetzt werden - in der EU sogar ganz problemlos ...

Mein Linux ist frei von Schwachsinn (SELinux, root=password, usw) download: www.SYS-Linux.yi.org/sys Install-DVD: .../SYS_Linux.iso
madness.productions
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jan, 2007 12:31 Antworten mit ZitatNach oben 

So is this feature ment to check to see if the PHPBB copywrite status is on our forums created with PHPBB Plus 1.5. If so I mist add my website via. link from my profile page so this feature can detect it, if this is the case.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
per SQL Beiträge einem User zuordnen djtomcat phpBB2.x - Support 0 Do 06 Aug, 2009 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Welche Infos kann man über Coding übe... waldi Coding 0 Di 17 März, 2009 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
User Logfiles? Wo zu finden? baf phpBB2.x - Support 0 Do 26 Feb, 2009 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
User ubertragen vom alte forum saleem Support allgemein 0 Fr 06 Feb, 2009 03:56 Letzten Beitrag anzeigen
Portal und "User-Seite" ges... mp311 phpBB2.x - Styles Support 0 Mo 10 Nov, 2008 09:47 Letzten Beitrag anzeigen