phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
oxpus
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2004 00:48 Antworten mit ZitatNach oben 

@Madman-Maniac
Warum heisst eine Topliste "Topliste"?
Richtig: Die besten stehen oben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google

Verfasst am: Nach oben

DKR201
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2004 12:39 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo Leute,

also ich habe die php Datei in mein Root Verzeichniss kopiert und wenn ich dieses aufrufe mit
http://tnn-forum.de/oxpus_toplist.php kommt nur folgende Meldung.
TNN (CB) Forum|54|228|45|1081689770|

Habe Minerva (Build 236) oder muss ich in der Datei noch was eintragen. Über eine postive Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Christian

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2004 13:29 Antworten mit ZitatNach oben 

Dann hast du alles richtig gemacht. Laughing
Die Datei soll ja auch nicht von dir, sondern von der phpbb2-Toplist aus aufgerufen werden, damit in der Übersicht die entsprechenden Werte deines Forums angezeigt werden können.
Diese Werte werden dann (wie auch immer) irgendwie für dein Ranking in der Liste verwendet.

P. S.: Mich interessiert es immer noch, wie sich das Ranking genau berechnet.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Madman-Maniac
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2004 13:29 Antworten mit ZitatNach oben 

oxpus hat folgendes geschrieben:
@Madman-Maniac
Warum heisst eine Topliste "Topliste"?
Richtig: Die besten stehen oben.

ja schon klar... aber ne Link-Toplist hat auch nicht die beste Homepage oben stehen, sondern die mit den meisten Clicks...
und wozu brauchen wir hier dann noch den SOTM-Award??? Wenn wirklich die BESTE Seite auf Platz 1 in der TL ist, dann bekommt die ja eigentlich automatisch den Award, oder nicht??? N bissle sinnfrei das ganze...

Kleine Foren brauchen sich bei DIESER Toplist also gar nicht erst anzumelden... Haben sowieso keine Chance... <-- Meine Meinung!

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2004 13:31 Antworten mit ZitatNach oben 

Madman-Maniac hat folgendes geschrieben:
[...]
Kleine Foren brauchen sich bei DIESER Toplist also gar nicht erst anzumelden... Haben sowieso keine Chance... <-- Meine Meinung!

Und genau diese kleinen Foren gewinnen dann plötzlich den SOTM-Award, weil sie genial designed / gemoddet sind und bekommen so mehr Klicks, User, Topics, ... wodurch sie dann in der TL höherklettern.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Madman-Maniac
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Mi 22 Sep, 2004 13:40 Antworten mit ZitatNach oben 

Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe... Rolling Eyes
Z.B. ist eins meiner beiden Foren seit der Anmeldung in der TL auf dem letzten Platz...
Sollte es jemals den Award bekommen, bin ich sofort still...

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2004 18:18 Antworten mit ZitatNach oben 

Ich verstehe das Prinzip der Topliste irgendwie nicht. Nicht ein Forum hat einen grünen Pfeil nach oben. Fast alle mit roten Pfeilen und ansonsten noch Gelbe so wie mein Forum. Ich bin gleich von 0 auf 61 gesprungen.

Aber warum gibt es keine grünen Pfeile?
oxpus
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep, 2004 01:54 Antworten mit ZitatNach oben 

Grün nur für Boards, die ein anderes seit dem letzten Update überholt haben. Und das kommt je nach Abstand halt seltener vor.

DrossBD
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep, 2004 11:11 Antworten mit ZitatNach oben 

Und wofür steht rot? Für Board die von einem anderen überholt worden sind? Kann ja eigentlich nicht sein, sonst müsste es für jeden Roten Pfeil mindestens einen grünen geben, oder?

EDIT: Die Topliste hat ja noch nicht einmal eine IP Sperre drin! Ich habe gerade mehrfach auf meinen Link gecklickt um dies zu testen und wenn ich wollte könnte ich innerhalb von wenigen Minuten 1000 Klicks in der Statistik haben. Wäre es nicht sinnvoll dort eine IP Sperre zu integrieren?
Kellergeist2
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep, 2004 13:08 Antworten mit ZitatNach oben 

Da sich zur Zeit noch die ganzen Boards anmelden, wird es immer wieder vorkommen, dass viele nach unten rutschen, ohne dass ein anderes sie überholt hat. Die neu angemeldeten Boards sind einfach von Anfang an vorne dabei.
Warte ein wenig, dann wird sich die Toplist auch normalisieren und die Werte sind vergleichbar.

Eine IP-Sperre macht nur dann Sinn, wenn der Click-Counter mit in die Bewertung fällt.
An dieser Stelle stellt sich mir schon wieder die Frage: Wie wird das Rating errechnet?

DrossBD
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep, 2004 13:11 Antworten mit ZitatNach oben 

Eine IP-Sperre macht auch so Sinn. Mal angenommen ich klicke jetzt 2345 mal auf meine Seite. Auf welche Seite werden die User wohl klicken, wenn Sie die Topliste aufrufen? Auf meine, da man sich denkt, soviele Kllicks, das muss ich mir mal ansehen. Deswegen ist es unfair, wenn jemand seine Klicks manipuliert.
Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep, 2004 14:53 Antworten mit ZitatNach oben 

Nein,

weil die Klicks nicht in das rating miteinbezogen werden...
Und wenn du Millionen Hits hast...

phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Fr 24 Sep, 2004 14:57 Antworten mit ZitatNach oben 

Thomson hat folgendes geschrieben:
Nein,

weil die Klicks nicht in das rating miteinbezogen werden...
Und wenn du Millionen Hits hast...

Ist doch völlig egal, ob mit ins Rating oder nicht. Wenn ich zwei Seiten zur Auswahl hätte, eine mit 1 Million klicks und 1 mit gar 1 Klick. Ich würde zuerst auf die Seite klicken, die 1 Million Klicks hat, weil ich mir denke: "Da waren schon so viele Leute drauf, die muss doch gut sein die Seite". Mit Ranking hat das nichts zu tun. Es geht darum, das eine Seite mit ganz ganz vielen angezeigten Klicks eher besucht wird, als eine Seite mit wenig Klicks. Wink

Vielleicht habe ich mich da in meinem vorigen Beitrag ein bisschen missverständlich ausgedrückt, sorry.
madace77
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep, 2004 14:48 Antworten mit ZitatNach oben 

Irgendwie krieg ich's auch nicht hin mich einzutragen... Sad

edit:
ah jetzt ja Smile

Zitat:
Dein Board wurde erfolgreich eingetragen.
Warte bitte, bis Dein Board geprüft und aufgenommen wurde.

*wart* *quengel* *wart* Cool Very Happy

oxpus
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep, 2004 15:52 Antworten mit ZitatNach oben 

Man gugge und schdaune Wink

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Help with phpbb2 seo urls hah phpBB2.x - MOD Support 0 Fr 21 Aug, 2009 08:12 Letzten Beitrag anzeigen
smf Forum zu phpBB2 - ich brauche Hil... Maggan22 phpBB2.x - Installation 1 Sa 01 Aug, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Wie kann man PhPBB2 und Plus in einem... gdogg phpBB2.x - Support 0 So 19 Jul, 2009 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
wbb auf phpbb2.023 auf phpBB-3.0.4 mö... Torsten68 phpBB2.x - Diskussion 1 Mi 25 März, 2009 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
phpBB2 Plus 1.53 ohne Portal fr1705 phpBB2.x - Installation 2 Sa 14 März, 2009 22:52 Letzten Beitrag anzeigen