|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
Gryphus
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Sa 16 Nov, 2002 13:38 |
  |
ein user logt sich im forum ein, ein cookie wird auch gesetzt, nun will ich auf einer anderen seite soll nun angezeigt werden --> Eingeloggt als: USERNAME
und es wäre super wenn mir jemand den code dafür hierherschreiben könnte, ich hab jetzt die scheiß dateien über ner stunde durchsucht und hab da absolut nix gefunden  |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Novan
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 17 Nov, 2002 02:41 |
  |
Also wenn du auf der Seite noch andere Funktionen des Forums nutzen willst dann würde ich es so machen :
| Code: |
define ('PHP_ROOT_PATH','./');
define ('IN_PHPBB', true);
include ($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include ($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
// Start session management
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX, $session_length);
init_userprefs($userdata);
// End session management
if ("$userdata['session_logged_in'])
{
print "Eingeloggt als : $userdata['username'].";
}
|
Wenn du lediglich dieses kleine ding hier haben willst, dann ist das includen der common.php nicht so gut weil du dann zu viel Skriptmüll rumfliegen hättest in der Datei bei aufruf.
In dem Fall würde ich dir raten mal die datei sessions.php im include ordner anzuschauen was bei $user_ip und $session_length steht.
Dann ersetzt du diese Variablen einfach gegen z.B.
| Code: |
// Start session management
$userdata = session_pagestart($_SERVER['REMOTE_ADDR'], PAGE_INDEX, 7200);
init_userprefs($userdata);
// End session management
|
So würde ich es machen. |
|
|
     |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |