|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
aliroenne
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 11 Nov, 2002 20:21 |
  |
Hallo
ich betreibe ein kleines board zu Hause auf meinem "server" funzt auch recht gut, aber nun meine probs und fragen.
Ich kann keine emails übers board verschicken. es kommt dann immer ne fehlermeldung. das sie halöt nich verschickt werden konnte.
außerdem, tritt ein fehler bei den "pm's" auf. wenn eine verschickt wird, steht da, das ein fehler aufgetreten ist, ankommen bei dem anderen user tud sie aber dennoch, wie kann ich das wegbekommen?
dann noch ne frage, welches Portal benutzt ihr hier? möchte auch gern sowas probieren. Und wie mach ich es, das ich auch so einen kasten mit den Wetter infos bekomme und wie überhaupt krieg ich es hin, an der seite so kästen zu erstellen.
ach und noch ein kleiner fehler bei mir,
ich habe mir auch dieses NEWS MOD installiert, die News leite wird auf der index seite des forums auch oben angezeigt, doch es steht nichts drinn, nur der eine punkt, "news archiev" ich habe auch schon die Foren ID von meinem news Forum eingegeben. aber da kommt nüscht.
währe cool wenn mir jemand bei meinen Probs helfen könnte.
MfG Alex |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Reimer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 11 Nov, 2002 20:35 |
  |
Um die Fehlermeldungen zu entfliehen, solltest du einen Mailserver einrichten oder entsprechend in der php.ini die Einträge ändern. Dazu gibt es hier im Forum bereits Beträge, welche du mit Hilfe der Suchfunktion finden kannst. |
_________________ WebhostingTalk |
|
    |
 |
aliroenne
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 11 Nov, 2002 22:41 |
  |
ich habe einen Mail server laufen (DAVID) von der Firma Tobit (is ein unified messaging system (FAX SMS EMAIL VOICE Mail T-Mail usw. für alle im LAN) aber ich kriege es nicht hin, das das Forum damit zusammen arbeitet. ich gebe dann als smtp server einfach localhost ein oder? weil is ja beides auf einem system. Und als user einen benutzer welchen ich eingerichtet habe. aber es funzt einfach nich.
MfG |
|
|
   |
 |
czcbe
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 12 Nov, 2002 13:48 |
  |
Versuch mal folgendes:
| Zitat: |
Nutze einen SMTP Server zum Mailen
Wähle 'Ja', wenn Du möchtest, dass Deine E-Mails durch einen Server gesendet werden |
--->auf "nein" setzen.
Diese Einstellung findest du im Adminbereich bei "Allgemeine Konfiguration". Verstehe nicht so hundertpro warum das bei mir ging, aber es ging....  |
_________________ Mein Schweizer FORUM  |
|
   |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Di 12 Nov, 2002 19:11 |
  |
| aliroenne hat folgendes geschrieben: |
| dann noch ne frage, welches Portal benutzt ihr hier? möchte auch gern sowas probieren. Und wie mach ich es, das ich auch so einen kasten mit den Wetter infos bekomme und wie überhaupt krieg ich es hin, an der seite so kästen zu erstellen. |
Hallo,
also, wenn du "das Portal" meinst, welches bei dem Aufruf der Seite www.phpbb2.de kommt, dann ist die Antwort --> phpnuke
Wenn du allerdings das Forum itself meinst, dann ist das einfach eine umgeänderte Version des subSilver-Standart-Themes (index_body.tpl nach HTML editieren...)
Die Wetterbox ist wahrscheinlich ein Feature einer OnlineWetterseite, welches einfach hier eingebaut wurde...
Die Boxen drunter sind zum größtenteil einfach einfach eingebaute Mods, die du im Downloadbereich dieser Seite zum runterladen findest...
Gruß Tom |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |