| Autor |
Nachricht |
A!M-by-TRA!N
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 02 Aug, 2004 03:17 |
  |
der fehler den du bekommst. sagt vollgendes aus du kannst net genug in den phpscripten speichern. ( falls das falsch ist bitte berichtigen)
das heisst du musst deinen provider fragen ob er nicht die memory speicher für php scripte höer stellen kann. da du bei strato hostest so wie ich vor einigen tagen noch kannst du es vergessen da dein poral weiter aufzubauen. weil strato den memory speicher nicht erhöhen wird. ich hatte mit einem von dem am tel. gesprochen und ihn halt gefragt ob die des machen. die antwort lautet nein als ich sie darauf fragte was ich denn jetzt tun könnte bekamm ich die plumpe antwort wechseln sie doch den provider. was ich jetzt auch getahn hab alles funzt einbahn frei und wenn ich was brauche auf den server sage ich den einfach bescheid und ruck zuck ist es drauf wie zum beispiel die mit dem memory speicher |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
bigdaddy
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 02 Aug, 2004 06:07 |
  |
hallo,
danke; das ging aber schnell.
| Zitat: |
| du kannst net genug in den phpscripten speichern. ( falls das falsch ist bitte berichtigen) |
ich hab auch gleich an strato gemailt aber noch keine Rückantw.
Was ich aber zum speichern nicht versteh ist, warum kann ich im "alten" Forum Kategorien erweitern ohne dass irgendwas passiert (habe testweise ein paar Kat. & Foren angelegt)
----- das alte -----------------------------
http://www.pausentee-svm.de/htdocs/forum/
Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group
Logisch wäre doch wenn´s im neuen nicht klappt müsste ich doch im alten auch irgendwelche Probleme bekommen. Is irgendwie nicht nachvollziehbar für mich. Wenn´s wirklich am Speicher scheitert werd ich sicher wechseln -müssen-
Hab grad im "alten" noch mal was zum testen eingefügt, kein problem!
Ich versteh´s net.
Danke
mfg. BigDaddy |
|
|
     |
 |
bigdaddy
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 02 Aug, 2004 21:47 |
  |
Hi,
Re von Strato
----------------
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.08.2004
Aus Performance Gründen ist der PHP-Ausführungsspeicher auf 8 MB begrenst. Es gibt jedoch auch Foren die sparsamer sind mit Speicher als das phpBB2-Board. Bitte haben Sie verständniss das wir bei eigenen Sripten keinen Support liefern können.
----------------
PHP-Ausführungsspeicher ist geklärt, gibt´s nicht mehr davon, ok - wäre ein grund zu wechsel
ABER:
zwei Foren - beide strato :: gleicher server, nur ne andere db
http://www.pausentee-svm.de/htdocs/forum99/portal.php
????? Fehlermeldung
Powered by phpBB2 Plus 1.52 based on phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group
http://www.svmehring.de/htdocs/forum/intro.php
????? funktioniert nach wie vor ohne prob
Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group
sorry - null durchblick
am "server" kanns ja nich alleine liegen :: kann man da nichts änderm am 1.52 wegen dem ausführungsspeicher
bigdaddy |
|
|
     |
 |
cback
phpBB2.de User
 [KB] Manager

|
Verfasst am:
Mo 02 Aug, 2004 22:13 |
  |
Das ist klar, das Plus 1.5.2 braucht natürlich wesnetlich mehr Resourcen weil es mit Mods gefüllt ist, das normale phpBB 2.0.6 hingegen ist viel Sparsamer hat aber auch wesentlich weniger Funktionen. |
_________________ [ Forensoftware | CBACK Software | SYNTACTION ]
Support only in Forum! - Support nur im Forum! |
|
     |
 |
Titus
Administrator

|
Verfasst am:
Di 03 Aug, 2004 08:41 |
  |
villeicht mal den Cache des Extreame Styles mod deaktivieren (zur Not die includes/template.php durch die aus dem original vanilla phpBB austauschen).
Vom E-S-Mod gibt es jetzt die 2.0 final evtl bringt das einen Vorteil zum IMO verwendeten rc 5 / 6 |
|
|
   |
 |
tmaster
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 12 Jan, 2005 19:15 |
  |
Ich kann nur sagen das ich mit Strato schon seit einem Jahr fahre und sehr zufrieden bin. Hatte aber vor kurzen als ich auf phpbbplus umgestellt habe das gleiche problem mit dem Speicher gehabt.
Bin immer noch bei Strato habe mir aber dort einen HighEnd Server gemietet. Dann noch einen Reseller Vetrag mit denen und schwups alle Probleme gelöst. Verdiene sogar noch geld nebenbei da ich auf meinem Server auch noch Hostingpackete anbiete.
Habe mir dort den php Script Speicher auf 32 MB gestellt. Was meint ihr wie schnell die Foren und so geladen werden.
Einfach der Hammer.
MFG
Tmaster |
|
|
    |
 |
Thomson
Universal Genius

|
Verfasst am:
Mi 12 Jan, 2005 19:29 |
  |
Hallo,
also wenn das Forum in deiner Info auf diesem Space liegt, dann wäre ich enttäuscht. Die Geschwindigkeit ist bestenfalls durchschnitt.
Übrigens: Wenn dir die Domain www.hasira.de gehört, dann würde ich mal aufpassen, was deine User für Avatare benutzen. Der Avatar von st0n3d könnte dich sehr leicht in Probleme bringen... |
_________________ There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... |
|
      |
 |
tim tula
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Sa 19 Feb, 2005 23:22 |
  |
| Zitat: |
| Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 99 bytes) in /mnt/kw1/01/155/00000001/htdocs/PHPnuke/phpBB2/cache/tpl_fisubsilversh.portal_body.php on line 879 |
Servus,
ich habe bzw. hatte das gleiche Problem. Der Strato Support hat mich allerdings relativ gut beraten und mir eine Lösung genannt, die evtl. auch bei anderen funktioniert.
Es muss einfach nur eine php.ini in das Stammverzeichnis geladen werden mit folgendem Inhalt:
memory_limit = 20M
Damit wird der notwendige Speicherplatz freigegeben. Das funktioniert allerdings wohl nur wenn phpbb2 direkt im Stammverzeichnis läuft. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich mich eigentlich nicht mit php etc. auskenne.
Gruß Tim |
|
|
    |
 |
AndiCGN
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 17 Aug, 2005 10:29 |
  |
Bin auch bei Strato (mit Premium-Paket) und habe es jetzt geschafft, das phpBB2 Plus 1.52 Board zum laufen zu bringen:
a) Wenn ihr die Meldung "Internal Server Error" bekommt, dann die .htaccess-Datei im phpBB-Verzeichnis löschen
b) php.ini erstellen mit dem Eintrag "memory_limit = 20M" und sowohl in das phpBB-Verzeichnis als auch ins root kopieren (evtl. reicht es auch, die Datei nur in das phpBB-Verzeichnis zu kopieren) - auf jedenfalls muss man nicht das phpBB nicht direkt ins Stammverzeichnis verlegen.
Nach diesen Änderungen läuft das Board bei mir einwandfrei (jedenfalls bis heute:-)). Habe 146 Kategorien angelegt ohne Probs. Aber beim 147sten war Schluß (die berüchtigte Memory Meldung:-)). Danach konnte ich auch keine Foren/Kategorien mehr löschen. |
|
|
     |
 |
thomas0107
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 25 Aug, 2005 10:43 |
  |
ich kann silverline-server.de empfehlen
memory_limit steht bei mir gar nicht in der phpinfo
hab zwar safe_mode ON, aber das PLUS läuft eingentlich einwandfrei
sonst kann ich auch noch den österreichischen Hoster world4you.com empfehlen
memory_limit steht auch nicht, haben PHP5, aber nur wenn man als endung .php5 macht
bin eigentlich zufrieden |
|
|
    |
 |
Highjacker
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 19 März, 2006 23:58 |
  |
| AndiCGN hat folgendes geschrieben: |
Bin auch bei Strato (mit Premium-Paket) und habe es jetzt geschafft, das phpBB2 Plus 1.52 Board zum laufen zu bringen:
a) Wenn ihr die Meldung "Internal Server Error" bekommt, dann die .htaccess-Datei im phpBB-Verzeichnis löschen
b) php.ini erstellen mit dem Eintrag "memory_limit = 20M" und sowohl in das phpBB-Verzeichnis als auch ins root kopieren (evtl. reicht es auch, die Datei nur in das phpBB-Verzeichnis zu kopieren) - auf jedenfalls muss man nicht das phpBB nicht direkt ins Stammverzeichnis verlegen.
Nach diesen Änderungen läuft das Board bei mir einwandfrei (jedenfalls bis heute:-)). Habe 146 Kategorien angelegt ohne Probs. Aber beim 147sten war Schluß (die berüchtigte Memory Meldung:-)). Danach konnte ich auch keine Foren/Kategorien mehr löschen. |
Danke du hast mir den Abend gerettet!  |
|
|
   |
 |
|
|
|
|