| Autor |
Nachricht |
stefan
Administrator

|
Verfasst am:
So 25 Jul, 2004 21:56 |
  |
|
      |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Imperator
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 25 Jul, 2004 22:40 |
  |
Ich habe gerade 2 Probleme mit der Nickpage festgestellt.
1. Der Button in der Threadview soll im Ordner Nickpage liegen. Dieser heißt aber nickpage. Kleines n... Wo liegt der Tippfehler?
2. Nach Einbau und Aufruf des Portals kommt eine Debug Meldung Allgemeiner Fehler.
Could not query Nickpage information
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'b.created' in 'field list'
SELECT a.user_id, a.username, b.name, b.created FROM phpbb_users a, phpbb_nickpagemod b WHERE b.uid=a.user_id ORDER BY b.created DESC LIMIT 6
Line : 232
File : /var/www/html/web49/html/treffpunkt/portal.php
--------------
Ist da eine DB Feld nicht eingerichtet? |
_________________ S-P-Q-R |
|
   |
 |
stefan
Administrator

|
Verfasst am:
So 25 Jul, 2004 22:53 |
  |
Mir scheint Du hast vorher schonmal den Nickpage Mod installiert gehabt und Du hattest nicht phpBB2 Plus 1.3 ? Dann fehlt das Feld created...
öffne phpmyadmin und gib das mal im sql fenster ein:
| Code: |
| ALTER TABLE `phpbb_nickpagemod` ADD `created` INT( 11 ) NOT NULL ; |
gegebenenfalls musst Du den präfix phpbb_ anpassen.
Wegen dem Image...öffne die fisubsilversh.cfg und suche:
| $images['Nickpage_button'] = "templates/Nickpage/nickpage_button_big.gif\" class=\"imgfade\" " . "$ifade"; |
ersetze durch:
| $images['Nickpage_button'] = "templates/nickpage/nickpage_button_big.gif\" class=\"imgfade\" " . "$ifade"; |
|
_________________ Bye
Stefan
Styles Demo Forum :: Download Database :: phpBB2 Plus 1.5x Demo
phpBB2 Toplist :: International phpBB2 Support
Anwesend - Back in Business
Kein Support per PM - No Support via PM |
|
      |
 |
Imperator
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 25 Jul, 2004 23:03 |
  |
Recht herzlichen Dank, jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich hatte den Nickpage Mod der 1.3 In das 1.5 eingebaut. Lief auch bis auf die Button Probleme. Nun passt aber alles. |
_________________ S-P-Q-R |
|
   |
 |
tom10
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 26 Jul, 2004 08:32 |
  |
Leider bekomme ich nachdem ich den Mod eingebaut habe eine doppelt geladenen Header ?!?! Wo liegt der Fehler ????
Zu sehen unter : www.ford-welt.de.vu  |
_________________ www.ford-welt.de ...was sonst...
 |
|
     |
 |
stefan
Administrator

|
Verfasst am:
Mo 26 Jul, 2004 10:07 |
  |
|
      |
 |
Blue7
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 26 Jul, 2004 15:05 |
  |
|
     |
 |
tom10
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 26 Jul, 2004 17:57 |
  |
An der Overall_header liegt es nicht.... ich habe probehalber die aus dem Mod genommen...
Bitte welche Datei kann da noch für verantwortlich sein ?
Edit --so ich habs gefunden ! Es lag an der portal_body.tpl. nun klappt alles !  |
 |
|
     |
 |
tom10
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Di 27 Jul, 2004 12:02 |
  |
Ich hab ein anderes riesen Problem ! Die User bekommen nicht den Nickpage Button in der Overall_header.tpl angezeigt. Ich dagegen schon. Ich hab heute schon ein paar Stunden rumgesucht finde aber nicht woran es liegen kann. ?!?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Es scheint mir so als ob da irgend eine Tabelle fehlt oder nicht die richtigen Werte darin stehen. Nur welche müßte ich überprüfen ?  |
 |
|
     |
 |
tom10
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 28 Jul, 2004 07:07 |
  |
Ich hab den Bereich erstmal weiter eingegrenzt. In der Nickpage.php hab ich den Code erstmal gefunden, wo ich glaube das es damit zusammen hängt.
//Sicherheit
$sql = "SELECT safe, safe_gb, status FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$uid."'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte UID nicht bestimmen!<br><br>Could not get user id!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if($row['status'] == "1" AND $userdata['user_level'] != ADMIN)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['NP_STOP'].': <b>'.$HTTP_GET_VARS['user'].'´s</b> Nickpage wurde vom Administrator gesperrt/ was disabelt by system administrator!');
}
elseif($row['safe'] == "1" AND $userdata['user_id'] == "-1")
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['NP_STOP'].': <b>'.$HTTP_GET_VARS['user'].'</b> möchte, das nur registrierte Forenbenutzer seine Nickpage einsehen dürfen/ only registered users can go in!');
}
elseif($registered_only == "1" AND $userdata['user_id'] == "-1")
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['NP_STOP'].': Der <b>Administrator</b> hat festgelegt, das nur registrierte Forenbenutzer Nickpage´s einsehen dürfen/Only registered users can go in!');
}
$safe_gb = $row['safe_gb']; |
Bin ich da schon mal auf der richtigen Spur ?
Was mir noc aufgefallen ist, ist das auch neu registrierte User den Button in der overall_header.tpl nicht angezeigt bekommen. Den Button können nur User sehen die damals (1.2 plus) die Nickpage schon eingerichtet hatten.
Hilfe !!!!!  |
 |
|
     |
 |
Johanna
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 28 Jul, 2004 09:59 |
  |
| stefan hat folgendes geschrieben: |
Soeben wurde das Nickpage Addon für phpBB2 Plus 1.52 released. Hiermit wird der Nickpage Mod von Bloddy Newbie in die Plus 1.52 Version integriert. Dieses Addon ist ausschliesslich für phpBB2 Plus 1.52 !
Download hier |
Error in lang_english: The Poll isn´t translated! (its still german) |
_________________ -:- Johanna -:-
phpBB Grafik - Danish |
|
    |
 |
tom10
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 28 Jul, 2004 10:24 |
  |
Danke für die Hilfe mit meinem Problem! Ich hab es nun selber nach tagelangem Rumsuchen und probieren hin bekommen. Ich hoffte eigentlich hier auf Hilfe.  |
 |
|
     |
 |
Puddingpanzer
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 28 Jul, 2004 10:30 |
  |
Ööööhmm...tagelang gesucht und doch erst gestern um Hilfe gebeten?
Zeitreisender?
Stefan und die anderen Supporter haben auch noch besser zu tun, als jedem immer zu helfen. Ich bin mir sicher das, wenn du noch etwas gewartet hättest, du noch eine Antwort bekommen hättest. |
_________________ ... |
|
   |
 |
tom10
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 28 Jul, 2004 10:49 |
  |
Ich verstehe Deine Ausführungen nicht ! Ich habe sofort nachdem der Mod -Add On raus kam den installiert und dann erstmal selber versucht dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Von daher hat das wohl eher nicht mit Zeitreise zu tun . Oder ? |
 |
|
     |
 |
VDrache
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 28 Jul, 2004 12:36 |
  |
@MichaZ, da magst Du schon Recht haben, das das Team hier mehr zu tun hat, aber wenn man ein Supportforum betreibt, dann denke ich mir mal, das man sich auch darum kümmern sollte, was die Leute für ein Problem haben.
Man sollte also, wenn man ein Moderatorenteam hat auch die Aufgaben explezit verteilen, denn dann klappt es auch mit dem Support. So kann ich Dir zum Beispiel sagen, das ich 3 Tage bereits auf eine Antwort warte, bezüglich des Mapmodes, welches Du auch hier in diesem Topic findest.
Ich finde die Plusversion gut, aber was ich nicht verstehe ist, das man die Änderungen so programmiert hat, das jeder zusätzliche Einbau von Mod´s ein riesen Problem darstellt. Auch bin ich der Meinung, wenn man eine kleine Anleitung hätte, wie man ein Theme erstellt, was man beachten muss, wäre die Problematik in diesem Bereich locker nicht mehr vorhanden.
Denkt mal darüber nach, es ist im Grunde genommen alles eine Sache der Kommunikation und der Organisation!
Gruß VDrache |
_________________ Bitte mich löschen aus der Datenbank! |
|
   |
 |
|
|
|
|