phpBB2.de Foren-Übersicht  
[netclusive - internet broadcasting]
 FAQ  •  Suchen  •  Download  •  Lesezeichen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

LinkLift

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
slotty
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: So 20 Okt, 2002 15:06 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo an alle.

Leider sind alle Mods (die downloads die man bei bhbbb2 machen kann) auf english

Leidr gottest bin ich da nicht so bemannt. Kann mich vielleicht einer helfen, wie mann so einige mods installiert.

Ich meine so sie üblichen schritte.

wie zb. in diesem Board man das Wetter fenster installiert oder die nette option, die jeder user Links leben sich angezeitgt bekommt (die statusbalken) oder das Onliene / Offline mänchen, die option mit den level der user (sterne) geburtstags anzeige usw.

da müste es doch eine standart prozedur geben, bis auf kleinere änderungen. Ich habe es schon zig mal versucht, aber immer das Board zurschossen Smile

Ich würde mich freuen, würde jemand mir seine gedult schenken.

ich bedanke mich

Slotty
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Google

Verfasst am: Nach oben

Thomson
Universal Genius

BeitragVerfasst am: So 20 Okt, 2002 15:29 Antworten mit ZitatNach oben 

Hallo Slotty,

zuallererst kann ich dich mal beruhigen. Mods einbauen ist nicht so schwer, wie es scheint. Du musst dazu nichtmal gut Englisch können.

Das einzige, was du verstehen musst ist die Struktur der Mods und wie man sie einbaut. Ich geb dir mal ein Beispiel.

Nehmen wir mal den Points System Mod. Wenn du den Mod runterladest hast du eine Zip-Datei, die öffnest du und entpackst sie in einen Ordner deiner Wahl. Dann wird die install.txt gesucht.
Die sieht beim Points Mod so aus.
Nun zur Erklärung:

Code:

#################################################################
## Mod Title: Points System
## Mod Version: 1.1.1
## Author: ssjslim < ssjslim@yahoo.com > - http://bbmod.sourceforge.net
## Description: A points system to use for anything you want on your board.
##
## Installation Level: moderate
## Installation Time: 15 Minutes
## Files To Edit: viewtopic.php, memberlist.php, function_post.php, usercp_viewprofile.php, lang_main.php, viewtopic_body.tpl, memberlist_body.tpl, profile_view_body.tpl
## Included Files: admin_points.php, points_config_body.tpl, points_system.tpl, pointscp.php, mod_install.php, mod_uninstall.php
## Security Disclaimer: This MOD Cannot Be Posted To Or Added At Any Non-Official phpBB Sites
##
## Author Note:
## You should change all your languages and themes if you use others
## then English and subSilver.
##
## Installation
##
## 1) Upload all files to their respective location in this format.
##
##      /admin/admin_points.php
##      /templates/subSilver/admin/points_config_body.tpl
##      /templates/subSilver/points_system.tpl
##      /pointscp.php
##      /update_user_points.php (Only needed to update user points)
##      /mod_install.php (Only needed for install)
##      /mod_uninstall.php (Only needed for uninstall)
##
## 2) Run mod_install.php from your web broswer to make the table changes.
## 3) If you want to give points for user's current posts run update_user_points.php.
## 4) Read below to make the rest of the changes.
##
## Upgrading
##
## 1) Remove all edits and files.
## 2) Follow the installation steps, but skip step 2.
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD

Dieser Teil ist eigentlich für den Mod selber nicht sehr wichtig. Hier stehen Informationen zum Autor des Mods sowie die dateien, die für diesen Mod zu ändern sind, drinnen.
Desweiteren noch die üblichen Sicherheitsanweisungen wie "Mach ja dein Backup vorher" oder sowas Wink

Gehen wir weiter:
Code:

#
#-----[   OPEN ]------------------------------------------
#
viewtopic.php

Diese Zeile sagt dir, dass du die datei viewtopic.php öffnen sollst.

Code:

#
#-----[   FIND ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
   FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
   WHERE p.topic_id = $topic_id
      $limit_posts_time
      AND pt.post_id = p.post_id
      AND u.user_id = p.poster_id
   ORDER BY p.post_time $post_time_order
   LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];

Dieser Teil sagt dir, dass du die Zeichenkette, die dasteht, suchen sollst.
Image Tip: Am einfachsten geht das, wenn du einen Texteditor nimmst (HTML-, PHPeditor oder ähnliches) und Strg + F drückst (Suchfunktion!) Image

Code:

#
#-----[   REPLACE WITH ]----------------------------------
#
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_points, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid
   FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
   WHERE p.topic_id = $topic_id
      $limit_posts_time
      AND pt.post_id = p.post_id
      AND u.user_id = p.poster_id
   ORDER BY p.post_time $post_time_order
   LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];

Nun wird von dir verlangt, die gefundene Zeichenkette durch obige zu ersetzen (replace = ersetzen)

Oftmals kommt es vor, das statt REPLACE WITH -> AFTER ADD steht. Das heißt dann, dass du die Zeichenfolge hinter die Zeichenfolge einfügen musst, die du vorher gesucht hast.

Code:

#
#-----[   SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM

Wenn du das dann ließt und alle Instruktionen ausgeführt hast, dann kommt der feine Teil des Einbaus.
Speichere alle veränderten Dateien ab und lade sie über die alten auf deinen Webspace rauf.
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte der neue Mod schon Funktionieren.

Gruß Tom
P.S.: Bei Fragen einfach melden.

Zuletzt bearbeitet von Thomson am So 20 Okt, 2002 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
slotty
phpBB2.de User
phpBB2.de User

BeitragVerfasst am: So 20 Okt, 2002 15:37 Antworten mit ZitatNach oben 

Ui, das ging aber schnell

ich bin dir dankbar, werde mich gleich nochmal daran versuchen. nunsteige ich auch durch.

besten dank nochmal

slotty
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Frage zum Portal - Board Navigation blackyx Support allgemein 0 Mi 22 Apr, 2009 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frage maxee phpBB2.x - Diskussion 1 So 29 März, 2009 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
www.german-hacks.de.vu << Ne Frage Hacker2804 phpBB2.x - Support 0 Mi 18 März, 2009 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Frage zu Benutzergruppen und Rängen alex123 phpBB2.x - Support 0 Mo 16 Feb, 2009 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Partner Bot (Habe es sowieso aber ein... mkloiber Plus 1.53 Beta Support 1 Di 04 Nov, 2008 20:15 Letzten Beitrag anzeigen