|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
Jeanyve
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 20 Okt, 2002 02:49 |
  |
Hallo, ich hab glaub ich ne recht einfache Frage, aber ich bekomm es einfach nicht hin. Ich würd gern ne Page mit einem PRofil einer Person machen, deren Daten sie selber ändern kann. Eigentlich soll das ganze ja mit MySQL gemacht werden, aber das wollte ich später mache. Ich dachte eigentlich erstmal an ne txt Datei, in der für jede angabe ne neue Zeile benutzt wird. In der ersten Zeile bekomm ich das auch hin, aber wie kann ich php dazu bringen in die 2. Zeile zu gehen???
Wenn das einer weiß, dann her damit *g*
Thx schon mal |
|
|
   |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Fabro
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 20 Okt, 2002 16:01 |
  |
Also ich würde das so machen:
- Datenbanktabelle mit entsprechenden feldern anlegen + laufende ID
- Profil-Seite liest einfach die Daten aus der Datenbank aus, mit der per GET übergebenen ID
- Es gibt ne Edit-Seite, wo User ihren Usernamen + Pass eingeben können um ihre Details zu ändern.
Eigentlich gar nicht so schwer. Nur eine text-Datei würde ich dazu NICHT verwenden.
Fabro |
_________________ [img]http://cgi.gbgr.de/spruch.png?d=2[/img] |
|
   |
 |
Novan
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 21 Okt, 2002 14:37 |
  |
| Code: |
$fopen_var = fopen (pfad+dateiname, "r");
while (!feof ($fopen_var))
{
$zeile = fgets ($fopen_var, 1024);
print $zeile.'<br>';
}
|
Mit diesem Code ließt er immer bis zu 1024 Byte oder bis zum Zeilenumbruch \n aus der mit fopen angegebenen Datei und das so lange bis der End of File command in der Datei steht. Die Zeile Selber kannste dann ja noch mit
$zeile = split (....................);
|
aus einander nehmen um eine struktur zu haben evt. Textdatenbanken sind zwar schön da man nur php braucht aber man kann damit schnell in Teufels Küche kommen da man sehr strikt die Formatierung einhalten muß da sonst alles kaputt is und das auslesen nicht ordentlich funzt.
beim beschreiben der Datei würde ich auch immer nen \n anfügen
fputs = ($fopen_var, "TEXT \n");
|
ich hoffe es hat dir etwas geholfen |
|
|
     |
 |
Jeanyve
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 21 Okt, 2002 19:23 |
  |
Jo coole Sache, ich werd es mal so versuchen. Aber ich muss ja zugeben, das ich es jetzt parallel dazu auch mit MySQL probiere. Ist glaub ich besser. Aber danke erstmal ich werd es für die zwischenzeit nutzen. |
|
|
   |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |