| Autor |
Nachricht |
Alexboy
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 27 Aug, 2007 19:53 |
  |
|
     |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
acidus
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 27 Aug, 2007 20:28 |
  |
| haderaschta hat folgendes geschrieben: |
Ich habe meine Homepage bei webhoster.de
Allerdings gleich nachdem ich mein Forum hochgeladen hab ist der Webserver abgestürzt - denk ich mal. FTP ging ja noch nur die HTTP Funktion war tot. Das ging so ca. 4-5 Stunden dann war alles OK. Seite lief, ich war zufrieden und dachte das lag an mir.
2 Monate später war meine Seite plötzlich Schneckenlangsam. Antwort auf meine E-Mail: Es werden Backups gefahren ... Sonntags ... Mittags.
6 Tage später Seite gar nicht mehr erreichbar. E-Mail Antwort: bedingt durch einen Confixx Bug hat ein Nutzer eines Reseller Accounts eine
ungueltige Domain eingegeben wodurch der webserver nicht richtig restartet wurde.
5 Tage später: Hardware defekt. Server muss getauscht werden. Das ging ja doch flott, weil ein Backup-System nebenher lief.
10 Tage später meine Seite wieder tot. Antwort, wortwörtlich: vielen Dank fuer Ihre Support Anfrage. Ihr Server ist normal erreichbar.
Ich meine, für das wenige Geld bin ich doch recht anspruchslos, aber das ging sogar mir gegen den Strich. Hab zwar nur eine kleine Seite aber sowas vergrault auch die wenigen Benutzer im Forum.
Die nächsten Ausfälle hab ich leider nicht mehr dokumentiert, leider. Es waren nicht wenige.
Eine der Antworten Monate später sah so aus: es handelte sich heute um ein Leitungsproblem im Datacenter von
Tiscali/Nacamar. Uns liegt noch keine Stellungnahme vor. Wir haben auf
solche Ausfaelle leider keinen Einfluss. Die Server waren zwar an, konnten
aber nicht von allen Providern erreicht werden.
Wenn ich mal genügend Zeit hab werde ich wechseln, aber das kostet immer so viel Zeit. Forum Downloaden, Uploaden ... alles so viel Arbeit.
Fazit:
- Aktivierung war sauschnell - 15 Minuten ca.!
- Support-Emails wurden zügig beantwortet - anfangs; später gar nicht mehr!
- Erreichbarkeit: sehr oft Ausfälle
- Preis: Sehr gut
- Tempo: Gut bis befriedigend
grüsse |
so siehts aus . dazu kommt noch das ausfälle oft abgestritten werden - solange bis man sie durch andre user bestätigt :
das beste war : webhoster.de ist komplett offline - nichtmal deren eigne website ging, als ich nachfragte : alles ok keine ausfälle, beim zweiten nachfragen : alles ok keine ausfälle, dazu der kommentar das ich wohl einen fehler an der website gemacht hätte, 3.4.5 nachfrage - keine antwort . 6. nachfrage mit dem zusatz das es einige dutzend user gibt die bestätigen das die website webhoster.de nicht erreichbar ist - keinme reaktion
ein tag später : kündigung des vertrages zum vertragsende durch webhoster.de ( keine evrlängerung möglich)
man duldet keine kritik an diesem .. service |
|
|
   |
 |
haderaschta
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 27 Aug, 2007 21:08 |
  |
Allerdings sollte ich auch erwähnen das ich in letzter Zeit keinen Ausfall bemerkt habe ...
und einen Wechsel muss ich mir noch überlegen. Mal sehen wie sie auf einen KK-Antrag reagieren  |
|
|
    |
 |
acidus
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mo 27 Aug, 2007 22:58 |
  |
ich hatte erst vorgestern wieder ausfall -server jenny3-
kk-anträge sind bei denen angeblich kein problem - steht zumindest so in der kündigungsmail von denen |
|
|
   |
 |
haderaschta
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 07 Sep, 2007 01:00 |
  |
Kein Wunder das wir so viele Probleme haben; laut http://www.myipneighbors.com gibts 228 Webseiten auf dem Server mit der gleichen IP (falls ich das jetzt richtig verstanden habe...)
Da ist ja sogar Evanzo besser mit 204 auf meiner 2ten Domain ... |
_________________ admin http://www.haderaschta.de |
|
    |
 |
ante
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 16 Sep, 2007 16:10 |
  |
wir haben dort auch unseren space zu liegen und können nicht mekkern
im augenblick läuft alles |
|
|
    |
 |
AcidBrandy
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 23 Jan, 2008 18:06 |
  |
Huhu, möchte gerade von meinem Anbieter auf webhoster wechslen bzw hab diesen schon bestellt, würde gern wissen ob ihr im mom immer noch solche Probleme habt...
Wäre nett wenn´s einer vielleicht noch berichten kann, punkt ist: wenn ihr mir die vorherigen Probleme bestätigt Kündige ich sofort wieder da ich mir Ausfälle mit meiner Page nicht erlauben kann.
MfG Acid |
|
|
   |
 |
acidus
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 23 Jan, 2008 22:13 |
  |
|
   |
 |
haderaschta
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 25 Jan, 2008 01:57 |
  |
nach einem kurzem umzug auf evanzo (fristlos gekündigt, absolut unfähige mitarbeiter) bin ich wieder auf webhoster und muss sagen das ich bis jetzt ein sautempo habe und keine ausfälle mehr bemerkt habe ... allerdings sind auch die meisten user abgesprungen, da evanzo so miserabel war  |
_________________ admin http://www.haderaschta.de |
|
    |
 |
acidus
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Fr 25 Jan, 2008 07:47 |
  |
|
   |
 |
shinshin
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 27 März, 2008 15:29 |
  |
also ich hab meine page bei net-housting.de liegen..zahl zwar 50€ im jahr dafür, aber support und sämtliche anfragen sind mehr als fix bis maximal 2 tage später beantwortet...tel-support is mehr als top und irgendwelche änderungen werden innerhalb von 15min durchgeführt!
die clanpage vom kollege liegt bei freeweb.de und da is das preis-leistungsverhältnis wie hier bei webhoster.de! aber hatten bis dato noch keine ausfälle... |
|
|
   |
 |
|
|
|
|