|
|
|
|

| Autor |
Nachricht |
Henne
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 07 Aug, 2002 20:24 |
  |
Ich hab mal versucht die Site_hist Mod von Niels Chr. Rød Denmark zu installieren. Klappte soweit auch alles. Jedoch erhalte ich beim Posten immer folgende Fehlermeldung:
| Zitat: |
Error createing new site_hitory
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '1028743200' for key 1
INSERT INTO phpbb_site_history (date, new_posts) VALUES (1028743200, "1") |
Komischerweise wird aber alles korrekt in die DB eingetragen. Das Posting/Topic sowie die Statistiken sind vorhanden.
Hier der betreffende Teil Code:
| Code: |
$current_time=time();
$minutes = date('is', $current_time);
$hour_now = $current_time - (60*($minutes[0].$minutes[1])) - ($minutes[2].$minutes[3]);
$sql='UPDATE '.SITE_HISTORY_TABLE.' SET '.(($mode == 'newtopic' || $post_data['first_post']) ? 'new_topics=new_topics':'new_posts=new_posts').$sign.' WHERE date='.$hour_now;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) || !$db->sql_affectedrows())
{
$update = ($mode == 'newtopic' || $post_data['first_post']) ? 'new_topics': 'new_posts';
$sql = 'INSERT INTO '.SITE_HISTORY_TABLE.' (date, '.$update.')
VALUES ('.$hour_now.', "1")';
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error createing new site_hitory', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
} |
Hat die MOD wer ohne Probleme am laufen? Oder kann mir anderweitig helfen...
Schonmal Danke. |
|
|
    |
 |
Google
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Schlecky
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Mi 07 Aug, 2002 23:20 |
  |
post mal den download bitte - dann probier ichs!
MfG
Schlecky |
_________________ Administrator @ www.mypolitix.com
[img]http://www.mypolitix.com/version3.php[/img] |
|
      |
 |
TerraTux
Support Team Member

|
Verfasst am:
Do 08 Aug, 2002 02:22 |
  |
das wird sicher auch nur dann passieren wenn bereits einer dieser Werte drin enthalten ist...die Tabellen haben keine fortlaufende ID, zumindest nicht alle...er macht sich also eine Spalte als Primary Key fest, und da sind doppelte Werte unzulässig.
Passiert sicher nicht immer oder??
Vielleicht kannst du die tabelle ja erweitern um eine Spalte namens 'id' diesem verpasst du die Option auto_increment und dann PRIMARY KEY setzt du auf id.
Dann wärs wuppe wie oft dieser Wert eingefügt wird...MUSST dann aber auch damit rechnen das es dann doppelte Werte gibt.
Weiß ja nicht was dieser MOD machen soll...ob das dann weiter stören würde oder nicht...
Ansonsten...deaktivier doch den DEBUG-MODE
Werd mir den Mod mal genauer anschauen...
Gruß,
Anti M&M |
_________________ software is like sex, it's better if it's free
Kein Support per PM || EMail || Messenger |
|
     |
 |
Henne
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
Do 08 Aug, 2002 02:48 |
  |
Die Mod ist ja eigentlich auch noch Beta (glaube ich...).
Hier gibtes den jedenfalls.
Ist nur ne Statistikerweiterung. Genau wie hier im Board. Ab Most online users 2002.
Theoretisch dürfte er die INSERT INTO Funktion ja gar nicht aufrufen. Wenn der Eintrag vorhanden ist, dann muss ja nur nen Update vollzogen werden. Fortlaufende ID ist meiner Meinung nach nicht möglich, da ja die Stunden erfasst werden. |
|
|
    |
 |
Henne
phpBB2.de User

|
Verfasst am:
So 11 Aug, 2002 18:16 |
  |
Stefan, du hast die MOD doch hier auch eingebaut.
Hast du den Code 1:1 in die functions_post.php übernommen?
Das macht bei mir irgendwie probleme... |
|
|
    |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
| |